Wirklich sehr hilfreich dein Kommentar, ich weiß nicht welches Video du dir angesehen hast aber ich schieße mit kurzen Feuerstößen (mit wenigen Ausnahmen) und "noob-launcher"-typen würde ich die bezeichnen, welche ausschließlich mit dem Teil rum rennen und es einem in jeder Situation vor den Latz hauen. Ansonsten hat diese Waffe - wenn auch oft nervig - ihre spiel-relevante Berechtigung und auch nur so versuche ich sie einzusetzen.
Zur Streuung: man nehme ein MG und schieße damit aus der Hüfte auf ein Objekt in 1-2m Entfernung und siehe da du wirst das Objekt unweigerlich treffen, da die Kugeln ansonsten in einem Winkel von mehr als 45° aus dem Lauf kommen müssten und man muss nicht Physik-LK belegen damit man weiß das das eher unwahrscheinlich ist.
Zum Zielen: es geht mir nicht um Waffen mit denen man nicht zielen muss sondern um Waffen die selbst dann anscheinend so wenig schaden anrichten bzw. daneben schießen, dass selbst wenn man zielt UND laut Hit-Indicator 5-7mal trifft der Gegner NICHT zu Boden geht!