Seite 217 von 572 ErsteErste ... 117167207215216217218219227267317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.170 von 5715

Thema: Battlefield Bad Company 2

Professional Avatar von randfee

Standard

Werde es erst Mitte nächster Woche probieren können. Was ich so lese scheint das Urteil ja hauptsächlich positiv auszufallen, diejenigen, die sich ärgern tun dies meist nur über Performance oder Abstürze. Nur Robin scheint das Gameplay nicht zuzusagen.

Dabei wäre mir lieber, wenn das Spiel zerrissen würde, damit ich mich nicht so ärgern muss über... ihr wisst schon was. Bin gespannt.

Schreib mal einer ein kleines Review über Gameplay und Co!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Also ich hab weder Probleme mit laggs noch mit der Steuerung, und die Preformance ist auch top

alles auf max gut spielbar.

Nur das einzigste was sie hätten besser machen können wäre die Vegitation finde ich.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Werde es erst Mitte nächster Woche probieren können. Was ich so lese scheint das Urteil ja hauptsächlich positiv auszufallen, diejenigen, die sich ärgern tun dies meist nur über Performance oder Abstürze. Nur Robin scheint das Gameplay nicht zuzusagen.

Dabei wäre mir lieber, wenn das Spiel zerrissen würde, damit ich mich nicht so ärgern muss über... ihr wisst schon was. Bin gespannt.

Schreib mal einer ein kleines Review über Gameplay und Co!
    Das Gameplay ist interessant. Eine Seite Defense und eine Seite Attack.
    Die Russen (Attack) starten erst mal in der Luft und fallen per Fallschirm aus großen Flugzeugen die regelmäßig über das Schlachtfeld fliegen. Der Fallschirm ist übrigens sofort geöffnet und man kann von Snipern abgeschossen werden (ist mir schon passiert -.-).
    Man landet auf einer Anhöhe von der aus 2 Straßen runter in die erste Kampfzone führen. Der Weg ist nicht weit, aber zumindest auf dem direkteren Weg gut bewachsen, so dass man zumindest optische Deckung hat während man vorrückt.
    Als Ausrüstung stehen einem erste mal ein paar Quads, ein schwerer Panzer und ein Flakpanzer (für die genauen Namen müssen die Experten her) sowie ein UAV-Kontrollgerät zur Verfügung.
    Die Verteidiger sitzen in einem kleinem Dorf, bestehend aus drei kleinen Häusern und einer etwas größeren Baustelle, vergleichbar mit der mitten auf der BF2 Map Gulf of Oman (wenn ich mich recht entsinne).
    Dazu haben sie 2 stationäre AT-Geschütze (eines oben auf der Baustelle) und eine Stationäre gepanzerte MG. Letztere ist für Sniper nur von der Seite zu knacken, für Panzer mit einem Schuss zu knacken.
    Die Ziele sind 2 Com-Stationen (KP was genau) welche in einem Krater und in einem der 3 kleinen Häuser steht. Als Angreifer muss man kurz (ca 2-3Sekunden) in direktem Kontakt mit dem Gerät die Benutzen Taste drücken um eine Bombe scharf zu machen. Dabei kann übrigens genau wie beim Entschärfen weiterhin geschossen werden,
    Entschärfen dauert etwas länger, man hat allerdings auch etwas Zeit, ich schätze etwa 60 Sekunden.
    Wird ein Gebäude mit so einem Gerät komplett zerstört, gilt das Gerät übrigens auch als zerstört!

Die Angreifer haben zu Beginn begrenzte Tickets (100 waren es, glaube ich), die Verteidiger haben undendlich viele. Haben die Angreifer es nicht geschafft die beiden Geräte bis zum Ablauf der Tickets zu zerstören, so haben die Verteidiger gewonnen, andernfalls erweitert sich das Spielfeld und es gibt 2 neue Ziele. In diesem Fall werden natürlich auch die Tickets der Angreifer wieder erhöht.
    Später stehen den Verteidigern auch Panzer und Helikopter zur Verfügung, den Angreifern spawnen aber auch neue Vehikel (näher zur neuen Front).

Überall gibt es eigentlich gute Deckung, welche sich bei vernünftigen Gefechten schnell in Rauch auflöst.
    Bis jetzt erschien es mir gut ausbalanciert, auf beiden Seiten habe ich im fairen Verhältnis gewonnen und verloren. Die Granatwerfer sind etwas imba, zumal sie ihre Granaten mit ihren Munipacks unendlich auffüllen können. Medics finde ich etwas unnütz, da alle Charaktere recht schnell selbst heilen, höchstens der Defi macht Sinn, da er auch hilft die Respawn-Tickets zu retten.
    Es gibt auch recht viele Sniper, wobei sich allein schon wegen der Spielmodi campem wenig lohnt. Zumal kommt noch die fehlende Hinlegen Funktion dazu. Die Sniper waren meistens viel in Bewegung und haben auch auf mittlere Distanz gute Chancen.
    Panzer habe ich schon in Sekundenschnelle in Rauch aufgehen sehen, aber auch erlebt dass sie viele Minuten zäh durchgehalten haben. Der Geschützturm dreht sich sehr langsam (was ich nervig finde, der hat doch wohl nen Motor da drin und keine Handkurbel..), aber dass wird hoffentlich noch geändert. Sie machen ordentlich rumms, nur dass man als Fahrer standartmäßig keine MG hat ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe es noch nicht freigespielt, dafür aber viele andere Sachen, zwischen denen man wählen kann (Umgebungssensor, Verstärkte Panzerung, stärkere Geschosse..).
    Die Engineerst sind im direkten Kampf mit ihrer Pistole meist besser bedient wie mit ihrem Gewehr, aber als Unterstützung für die Panzer unentbehrlich. Die Raketen lohnen sich von vorne kaum, von hinten zerlegt man einen Panzer dafür umso schneller. Auch mit dem Granatwerfer des Assault habe ich übrigens schon Panzer zerlegt, aber mit einem Schuss habe ich es noch nicht geschafft. Ich hoffe jedenfalls dass das Loch an der Seite auf dass ich ziele das richtige ist^^
    Der Sniper hat übrigens mit seinem C4 auch ein gutes Mittel gegen die Panzer, was ihn auch oft aus seinem "Camp" treibt.

Zurück zum Gameplay an sich:
    Durch die fehlende ingame Kommunikation die in BF2 so genial war, klappt es imho mit dem Squadplay noch nicht so gut in dem Game. Evtl. wenn man sich als kleines Team eingespielt hat, aber es könnte definitiv besser sein. Das Waffenhandling ist stark gewöhnungsbedürftig, aber okay wenn man sich einmal dran gewöhnt hat. So sind kurze Feuerstöße auf die Distanz immer besser, und auch auf Distanzen unter 5Meter hatte ich z.B. mit der F2000 schon arge Probleme einen deckungslosen Gegner zu treffen.
    Die zerstörbare Umgebung macht einen großen Teil des Spielspaßes aus. Ich habe mich jetzt schon des öfteren dabei ertappt mich einfach durch ein Gebäude durchzusprengen anstatt drum herum zu gehen. Auch Gebäude auszuräuchern ist ein Riesenspaß!
    Sitzt man selbst in dem Gebäude dass Stück für Stück zu Klump geschossen wird, so ist es Action pur, untermalt von einer großartigen Soundumgebung.
    Teamplay hilft auf jeden Fall enorm und wird auch belohnt (die "Best Squad" Pins im Trophäenschrank lügen nicht ), nicht nur von den Punkten her sondern auch im Spiel selber, da ein Team mit einem einzigen guten Squad ein komplettes Spiel herumreißen kann.
    Pins und sonstige "Belohnungen" gibt es für meinen Geschmack schon fast zu viele. So hatte Ninja18 in einer Runde alleine 45 von den Dingern gezählt
    Für jeden geglückten Pups wird man ausgezeichnet, in echt würde man in 2h vor lauter Trophäen nicht mehr aufstehen können.
    Dogtags sammeln macht übrigens auch Spaß, auch wenn das Messern "seltsam" ist. Nach dem Klick (Standartmäßig Mausrad) wird eine recht langsame Animation ausgeführt und die Wirkund tritt erst nach einer guten halben Sekunde auf (für einen Gamer eine Ewigkeit). Dafür reicht es schon recht grob zu zielen, der Charakter macht es ganz gut selbst. Allerdings ist es schon mal etwas verbuggt und der Gegner messert im Anschluss erst mal putzmunter zurück...

Was noch cool gemacht ist dass freigeschaltete Dinge wie dreidimensional von oben ins Bild baumeln, ist zwar ein wenig verspielt, passt aber irgendwie und man hat eher das Gefühl was bekommen zu haben.
    Also mit den richtigen Leuten (und der richtigen Maus?) macht es definitiv Spaß, sieht man über die Betafehler hinweg.

So, dass war mein "kurzes", chaotisches Review^^
    Geändert von Biggreuda (29.01.2010 um 16:05 Uhr)
    ​​

Professional Avatar von spYder

Standard

-Battlefield: Bad Company 2 - BETA requires at least the following minimum configuration:
    -Operating System Windows XP (SP3), Windows Vista (SP2), Windows 7
    -Processor Pentium D, 3.0GHz / Core 2 Duo, 2.0GHz / Athlon 64 X2
    -Memory 2GB RAM
    -Video Card Video card must be 256MB or more and contain these chipsets or better: NVIDIA GeForce 7800 GT ; ATI X1900. Laptop versions of these chipsets may work but are not supported. Updates to your video and sound card drivers may be required.
    -HDD Space 3GB
    -Soundcard Soundcard with DirectX 9.0c compatibility
    -DirectX DirectX 9.0c
    Pentium D packt der doch. da muss ich wohl oder übel herumbasteln.

wie aktiviere ich dx9?

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von spYder Beitrag anzeigen
    Pentium D packt der doch. da muss ich wohl oder übel herumbasteln.

wie aktiviere ich dx9?
    Steht zwei bis drei Seiten vorher.
    Irony is for losers.

Professional

Standard

Schönes Review .

Vorhin sehr schicken Häuserkampf 1gegen7.
    Ein wahrer Traum wenn man gewinnt !

Semi Pro Avatar von StAgEfrIgHt

Standard

omg.... die performance ist sooo schlecht, schon fast schlechter als bei crysiswars..
    und ich glaub auch nicht das es an der BETA liegt...

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Beeeetaaaaa!
    Das Hauptproblem sind die Server, deswegen das "rumgelagge". Deshalb machen die ja die Beta, damit genau dies nicht in der Vollversion passiert.
    Dass die Waffen zu startk "wackeln" höre ich jetzt zum ersten mal, mir ist dahingehend jedenfalls nichts negatives aufgefallen. Und HBAO würde ich an deiner Stelle erst mal ausschalten, oder informier dich wenigstens erst mal was es ist (steht eine oder zwei Seiten vorher hier im Thread).
    Dass mit dem Hinlegen stört nur selten wenn man mal im Gefecht hinter irgend was niedrigem in Deckung gehen will und der Kopf guckt noch raus. Ansonsten finde ich es nicht schlecht und schränkt auch das Campen weiter ein. Ich habe das Gefühl dass Dice was gegen Camper hat
    Da würde ich noch eher die Nadelamer negativ erwähnen, einige benutzen scheinbar nix anderes. Ich nutze das Teil auch gerne, doch dann um entweder gepanzerte Fahrzeuge, Feinde hinter Deckung oder Umwege erzwingende Mauern zu beseitigen, nicht permanent im Nahkampf. Dass diejenigen auch noch unendlich Muni haben hilft nicht gerade...

Keine Ahnung wo das Problem mit der Maus liegt, habt ihr eventuell alle eine ähnliche Maus? Ich benutze gerade ne 5€ Typhoon maus, superbillig und bis jetzt wunderbar zuverlässig^^
    Die hatte ich eigentlich mal für den Lappi meiner Mutter besorgt, aber die benutzt das Teil eh nie und meine Logitech hat rumgemuckt

- Das Problem mit der Maus ist, dass es für mich viel zu ''künstlich'' oder ''komisch'' anfühlt, während in anderen Spielen wie cs,cod,crysis,.... auf lowsense exakt spielen lässt. ich bneutze die Steelseries Xai, 60-80€ Preis. --> Waffen fühlen sich ab und zu auch zu künstlich ab

- Das mit den Lags ist mir selbst auch schon klar... Aber manchmal nervts halt.

- Mit dem Hinlegen find ich jetzt nicht so dramatisch.

- Messerattacke ist zu lahm... Wäre toll, wenn es genauso schnell wie in COD wäre

- Kummunikation im Squad ist blöd geregelt. Man sieht zwar, dass in dem team ein heiler in der nähe ist, aber manche ignorieren das. In BF2 gabs ja Befehle.. Das war viel besser

Das Gewackel der Waffe empfind ich noch nicht so schlecht, als auch die Performance. Läuft auf 1680x1050 + alles auf max + max aa usw.. mit e8400 + gtx260 sehr flüssig. Bei mir ist es flüssiger als in Crysis
    Geändert von Aerox (29.01.2010 um 16:26 Uhr)

Erfahrener User

Standard

gibt es kein voice over ip oder sowas?
    das spiel läuft doch über steam da braucht man doch nicht extra noch teamspeak?
    also ist es doch luzi wegen den befehlen wenn voice vorhanden ist^^

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von StAgEfrIgHt Beitrag anzeigen
    omg.... die performance ist sooo schlecht, schon fast schlechter als bei crysiswars..
    und ich glaub auch nicht das es an der BETA liegt...
    Woran denn sonst? Es wurde schon vorher gesagt dass die Performance der Beta noch Probleme macht.
    Bei mir läuft es z.B. super und dass obwohl ich nur nen alten Dualcore auf nem Billigboard habe.

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    - Das Problem mit der Maus ist, dass es für mich viel zu ''künstlich'' oder ''komisch'' anfühlt, während in anderen Spielen wie cs,cod,crysis,.... auf lowsense exakt spielen lässt. ich bneutze die Steelseries Xai, 60-80€ Preis. --> Waffen fühlen sich ab und zu auch zu künstlich an
    Mit der Maus gibt es wohl allgemein noch Probleme, ich habe davon nix gemerkt. Ich habe das Gefühl dass es schlechter läuft je besser die Maus ist. . o.O
    - Das mit den Lags ist mir selbst auch schon klar... Aber manchmal nervts halt.
    Da stimme ich dir zu. Wir haben uns da auch nicht gerade begeistert im TS geäußert. Aber damit muss man halt leben wenn man die Beta spielt
    - Mit dem Hinlegen find ich jetzt nicht so dramatisch.
    Wieder einer Meinung
    - Messerattacke ist zu lahm... Wäre toll, wenn es genauso schnell wie in COD wäre
    Geschmackssache, denke ich. Ich finde es fühlt sich irgendwie plastischer an. Blöd finde ich dabei eher dass das zerfetzende Geräusch auch oft kommt wenn man nix trifft..
    - Kummunikation im Squad ist blöd geregelt. Man sieht zwar, dass in dem team ein heiler in der nähe ist, aber manche ignorieren das. In BF2 gabs ja Befehle.. Das war viel besser
    +1 zum Dritten

Das Gewackel der Waffe empfind ich noch nicht so schlecht, als auch die Performance. Läuft auf 1680x1050 + alles auf max + max aa usw.. mit e8400 + gtx260 sehr flüssig. Bei mir ist es flüssiger als in Crysis
    Ich habe Crysis mit meiner neuen Graka noch nicht getestet, aber ich bin positiv überrascht wie gut es läuft.

Jetzt habe ich auch in der Config geändert dass es mit dx11 startet, mal sehen wie sich dass auswirkt, ich denke ich werde heute Abend mal alle drei DX Versionen vergleichen, muss nur gucken wie ich immer die gleichen Bedingungen schaffe (bezüglich Server).

Zitat Zitat von Mellow Beitrag anzeigen
    gibt es kein voice over ip oder sowas?
    das spiel läuft doch über steam da braucht man doch nicht extra noch teamspeak?
    also ist es doch luzi wegen den befehlen wenn voice vorhanden ist^^
    Meines Wissens liegt Push 2 Talk auf der linken "Alt" Taste, im Zweifelsfall kannst du auch nen Blick ins Menü werfen
    Wir haben übrigens über TS gespielt, aber es ist trotzdem Blöd wenn du z.B. rufst "Geh mal zu dem Haus da!""Welches?""Dass mit dem Loch rechts im Dach, ne jetzt ohne Dach" ^^
    ​​

Stichworte