Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
Auch wenn du deine Meinung hast die ich respektiere und nicht nieder machen will, Crysis IST das Maß der Dinge in Sachen Technik.

@Jets, in BF3 bestimmt wieder
IMO war Crysis das Maß in Sachen und zwar Ende 2007 bis Mitte 2008. Nicht länger.
Physik ist momentan PhysX vor reiter. Also auch die Unreal die PhysX nutzt. Allerdings brauch man für die vollen Effekte (wobei das nur Partikel sind und Fluid Volumes statt Surfaces), eine PhysX PPU, aka eine NVidia Grafikkarte der 8er Generation oder höher.
Grafisch, sprich aussehen, streiten sich Unreal Engine und CryEngine ziemlich. Mal baut Epic eine neue Technik, mal Crytek.
Beispiel SSAO: Bei der Unreal erscheint es mehr natürlich. Bei der Cry dagegen mehr wie die Spraydose in Paint. Dafür baut es sich bei der Unreal erst merklich später auf. Bei der Cry ist es sofort vorhanden.
Das soll hier aber kein geflame werden welche Engine denn nun besser wäre. Stärken und Schwächen haben sie alle.
btw. In Punkto Sound lässt sich das nur schwer sagen. Natürlich, die Frostbite 2 zeigt wie es richtig geht, allerdings bin ich mir sicher, dass das auch die anderen können.

@Jets: Hoffentlich. Nur Helikopter sind doch doof. XD