So ich habe das Spiel angezockt ( 4 Stunden ) und bin doch echt begeistert, obwohl ich sehr skeptisch war nach den Reaktionen hier im Forum auf das Spiel.

Die Grafik ist eine Offenbarung , sehr geil !! Das Schadensmodell ...Hammer !!
Es ruckelt in FullHD Auflösung und alles auf Maximum NICHT ein bisschen.

Gerade bin ich mit einem Lamborghini Murcielago auf der Nordschleife ein Rennen gefahren. WOW . Ich wohne in der Nähe der Nordschleife und kenne sie gut. Ich kam mir gerade vor als wäre ich Live auf der Strecke, sehr detailgetreu.

Aber ganz wichtig ist das man alle Fahrhilfen und so einen unnötigen Mist ausschaltet dann macht es richtig Spaß natürlich Lenkrad vorrausgesetzt
Das Spiel kennt auch alle gängigen Lenkräder und hat dafür auch Konfigs. Kann aber auch alles nach Bedarf ändern.

Am Anfang wird ein Test-Rennen gefahren damit Shift sieht was man für Hilfen benötigt. Ergebnis = Keine Hilfen notwendig !

Ich bin kein NFS Fanboy im Gegenteil sogar. NFS war für mich bis jetzt nur Arcade-Mist, hatte ja nichts mit Rennen fahren zu tun ( Meine Meinung ).
SHIFT hat auch nix mit Need for Speed zu tun, man hätte dem ganzen auch einen anderen Namen geben können.

Also von mir gibt es dafür eine klare Kaufempfehlung .

So werde mal den Online Modus testen gehen....