Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Was findet ihr denn bitte so schlimm an dem Beitrag? Der ist doch noch vergleichsweise ok
"Was ist eigentlich GTA5?"
10 Minuten lang muss man einen Menschen foltern, Amnesty International protestiert. Gewalt wird verharmlost.
Den Rest des Spiels verprügelt man wehrlose Passanten oder klaut alles was man so sieht. Das ist der gesamte Inhalt.
Spieler sagen: "Das Spiel ist viel zu brutal. Aber es macht Spaß!"
Die spielenden werden nur mit ernstem Gesicht gezeigt, dabei werden Folterszenen rein geschnitten, die die beiden beim Dreh noch nicht mal kannten und erst danach gespielt haben.
Danach ein Bericht über Spielsucht. Den habe ich nicht weiter geguckt, aber der Anfang war über Glücksspielautomaten Spielhallen, bei der Überleitung wird aber ein direkter Bezug suggestiert.
So ist der Bericht zumindest bei mir hängen geblieben und ich kenne so einige Leute die ihn auch genauso wahrgenommen und wieder als Verallgemeinerung für den Begriff "Computerspiele" ansehen.
Für viele (vor allem ältere) sind Computerspiele noch immer pure Bosheit und sollten allgemein verboten werden. Solche Beiträge stärken die noch in Ihrer Meinung.
Besser hätte ich es nicht sagen können!!
Die Überleitung liegt nahe: Computerspiel und Glücksspiel
Das Spiel ist nun mal sehr brutal, das kann man nicht leugnen! Und wenn Amnesty International sich nicht beschwert hätte, wäre das Spiel womöglich auch gar nicht in einem Beitrag gelandet.
Aber zwischendurch wurde doch sogar noch angedeutet (ich weiß nicht mehr genau, wer das war), dass diese Spielszenen aus dem Zusammenhang gerissen meist keinen Sinn ergeben und einfach nur dumm und brutal wirken.
Und habt ihr die Folterszene etwa nicht als übertrieben empfunden? Ganz im Ernst, die hatte weder spielerische noch storytechnische Relevanz...
In dem Beitrag wurden keine Unwahrheiten behauptet, was schonmal ein deutlicher Fortschritt zu den Ganzen Frontal21 und Co Killerspiele-Sendungen ist. Als Spieler sollten wir finde ich auch mal kritisch darüber nachdenken, was wir da eigentlich konsumieren.
This. Nur weil es in diesem Fall GTA ist und nicht CoD, werde ich meine Ansichten nicht ändern.
Ich kenne die Szene abgesehen vom Beitrag nicht und fand ihn nicht besonders schlimm. Es lag keine besondere Wertung vor und die "Tester" kennen sich in ihrem Job aus.
Abgesehen davon handelt der Rest des Spiels auch von Gewalt und Mord, von daher.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Es geht nicht um das direkt gesagte sondern was beim Zuschauer hängen bleibt.
Ihr wisst was in dem Spiel passiert und was man alles machen kann.
Ein unvoreingenommener Zuschauer der keine Ahnung von der Materie hat behält von GTA nur das unten beschriebene im Gedächnis.
Eibgeleitet wurde mit "was ist eigentlich dieses GTA5?", anschließend wurde ausschließlich über die Gewalt gesprochen.
Entweder beschreibt man ein Produkt, oder man geht auf einen Teilaspekt ein. Hier wird das eine angekündigt und das andere getan.
Einer der im Bericht vorgeführten Tester ist übrigens meiner Meinung...
Nur weil extreme Gewalt jetzt auch in Videospielen angekommen ist, soll man sich plötzlich fragen was man konsumiert? 0o
Das gibts doch in Filmen seit Jahren... Da beschwert sich keiner.
@Biggreuda
+10