Mal ne Frage hast du schon MGS4 durchgespielt oder überhaupt gespielt? Der wesentliche Aspekt deiner Meinung nach beläuft sich auf "Unwissenheit" nein sogar Angst vor Veränderungen eines einfachen Spielprinzips!? Viele Spieler fürchten sich vor Veränderungen jeglicher Art in Spielen, seih es die Cutscenes in Überlänge, einen neu artige Steuerungstechnik ala Project Natal oder eben gewisse Dienste wie Games on Demand welche es dem Spieler erleichtern oder vielleicht sogar die Möglichkeit bieten Spiele noch günstiger zu erwerben da der Publisher an Spielverpackung und Anleitung spart!
Alles ist leichter als die Veränderungen in der Thematik Spiele und deren Umgang von den Nutzern. Wer weis was uns die überlangen Cutscenes auf Dauer bringen werden, vielleicht können wir in 10 Jahren froh darüber sein das es Entwicklerstudios wie NaugthyDog oder Kojima Productions gibt die versuchen Schritte nach vorne zu gehen. Das ist jetzt alles nicht böse gemeint aber es muss versuche geben auch wenn wir Spieler nicht immer erfreut über etwas derartiges sein können. Ich meine früher gab es auch vieles negatives was sich heute positiv ausgewirkt haben dürfte.
Also mein Fazit ist, warum nicht ein Blockbuster Game mit langen Cutscenes machen die mich als Spieler faszinieren, tiefer in die Story gehen lassen und vielleicht sogar mit Witzen gepaart sind? Als das ich ein 0815 Game bekomme wo zwar die Story und das Gameplay stimmt aber mir nur oberflächlich über die Story erzählt wird oder ich zusammenhänge nicht verstehen kann? Ich bin dann eher für ersteres.
Das ist meine Meinung





Zitieren
