Die Multipayer Beta war ein voller Erfolg. Es wurden viele Feedbacks gegeben und auch schon einige Vorschläge von Usern umgesetzt. So wird es jetzt automatische Spielzusammenstellungen nach den Fähigkeiten der Spieler geben.
Es wird noch eine zweite Multiplayer Demo geben, die für eine größere Spielergemeinde bereit stehen wird.
Man wird viele der Charaktere aus Teil 1 wiedererkennen und auch neue Mitstreiter kennenlernen. Man wird auch mehr über die Beziehungen zwischen diesen ganzen Personen erfahren.
Die Puzzle werden vom Schwierigkeitsgrad und der Anzahl sehr ähnliche Aufgaben sein, wie im ersten Teil. Analog zu Uncharted 1 wird es auch wieder ein Tagebuch mit Lösungstipps geben, diesmal jedoch ist es das Tagebuch mit Notizen von Drake selbst.
Drake wird während des Spiels um die ganze Welt reisen, z.B. an Orte wie: die Türkei, Borneo, Nepal, nach Tibet und zum Himalaya.
An der Aufteilung der Trophies wird gerade gearbeitet. Es soll ein paar Online-Trophies geben, insgesamt sollen die Trophies aber zum Großteil offline bestreitbar sein, damit man nicht Stundenlang online spielen muss um eine Platin-Trophäe zu erreichen.
Angesprochen auf die Darstellung und Implementierung von Schnee im Spiel gab Evan Wells zu Wort, dass es echte Fußspuren im Schnee geben wird und sich der Schnee auch an den Schuhen der Charaktere festsetzt. Das Wetter wird außerdem an bestimmten Stellen auch die Handlung beeinflussen.
Das Release ist immer noch für den Herbst geplant, wir können aber in naher Zukunft mit Stellungnahmen zu einem konkreten Releasedatum rechnen.