Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 248

Thema: Uncharted 2

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Beide auszudenkenden Szenarien sind schlimm:

Lange, wenige CutSzenes oder kurze, kleine.

Wenn ich ein SPIEL spiele, dann möchte ich eine-zwei kurze CutSzenes in einem Level, doch wenn die dann ewig dauern oder 50 gegen mich zuspringen... nee, ich will das Spiel spielen mit dem Controller in der Hand, nicht alle 5 Minuten den Controller weg legen weil ich weiß ich kann mir noch ne Terasse wärenddessen bauen.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Beide auszudenkenden Szenarien sind schlimm:

Lange, wenige CutSzenes oder kurze, kleine.

Wenn ich ein SPIEL spiele, dann möchte ich eine-zwei kurze CutSzenes in einem Level, doch wenn die dann ewig dauern oder 50 gegen mich zuspringen... nee, ich will das Spiel spielen mit dem Controller in der Hand, nicht alle 5 Minuten den Controller weg legen weil ich weiß ich kann mir noch ne Terasse wärenddessen bauen.

Mal ne Frage hast du schon MGS4 durchgespielt oder überhaupt gespielt? Der wesentliche Aspekt deiner Meinung nach beläuft sich auf "Unwissenheit" nein sogar Angst vor Veränderungen eines einfachen Spielprinzips!? Viele Spieler fürchten sich vor Veränderungen jeglicher Art in Spielen, seih es die Cutscenes in Überlänge, einen neu artige Steuerungstechnik ala Project Natal oder eben gewisse Dienste wie Games on Demand welche es dem Spieler erleichtern oder vielleicht sogar die Möglichkeit bieten Spiele noch günstiger zu erwerben da der Publisher an Spielverpackung und Anleitung spart!

Alles ist leichter als die Veränderungen in der Thematik Spiele und deren Umgang von den Nutzern. Wer weis was uns die überlangen Cutscenes auf Dauer bringen werden, vielleicht können wir in 10 Jahren froh darüber sein das es Entwicklerstudios wie NaugthyDog oder Kojima Productions gibt die versuchen Schritte nach vorne zu gehen. Das ist jetzt alles nicht böse gemeint aber es muss versuche geben auch wenn wir Spieler nicht immer erfreut über etwas derartiges sein können. Ich meine früher gab es auch vieles negatives was sich heute positiv ausgewirkt haben dürfte.

Also mein Fazit ist, warum nicht ein Blockbuster Game mit langen Cutscenes machen die mich als Spieler faszinieren, tiefer in die Story gehen lassen und vielleicht sogar mit Witzen gepaart sind? Als das ich ein 0815 Game bekomme wo zwar die Story und das Gameplay stimmt aber mir nur oberflächlich über die Story erzählt wird oder ich zusammenhänge nicht verstehen kann? Ich bin dann eher für ersteres.

Das ist meine Meinung
    Geändert von Lobos (01.07.2009 um 15:49 Uhr)

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage hast du schon MGS4 durchgespielt oder überhaupt gespielt? Der wesentliche Aspekt deiner Meinung nach beläuft sich auf "unwissenheit" nein sogar Angst vor Veränderungen eines einfachen Spielprinzips!? Viele Spieler fürchten sich vor Veränderungen jeglicher Art in Spielen, seih es die Cutscenes in überlänge, einen neu artige Steuerungstechnik ala Project Natal oder eben gewisse Dienste wie Games on Demand welche es dem Spieler erleichtern oder vielleicht sogar die Möglichkeit bieten Spiele noch günstiger zu erwerben da der Publisher an Spieleverpackung und Anleitung spart!

Alles ist leichter als die Veränderungen in der Thematik Spiele und derren Umgang von den Nutzern. Wer weiss was uns die überlangen Cutscenes auf Dauer bringen werden, vielleicht können wir in 10 Jahren froh darüber sein das es Entwicklerstudios wie NaugthyDog oder Kojima Productions gibt die versuchen Schritte nach vorne zu gehen. Das ist jetzt alles nicht böse gemeint aber es muss versuche geben auch wenn wir Spieler nicht immer erfreut über etwas derartiges sein können. Ich meine früher gab es auch vieles negatives was sich heute positiv ausgewirkt haben dürfte.

Also mein Fazit ist, warum nicht ein Blockbuster Game mit langen Cutscenes machen die mich als Spieler faszinieren, tiefer in die Story gehen lassen und vielleicht sogar mit Witzen gepaart sind? Als das ich ein 0815 Game bekomme wo zwar die Story und das Gameplay stimmt aber mir nur oberflächlich über die Story erzählt wird oder ich zusammenhänge nicht verstehen kann? Ich bin dann eher für ersteres.

Das ist meine Meinung
    Nö habe ich leider bisher nicht, doch meine Gründe weswegen lange CutSzenes doof sind... zumindest meiner Meinung nach... liest du ja oben.

Story erzählen kann man auch ohne Ellenlange CutSzenes.^^

Naja, einige wirds bestimmt freuen, andere nicht, bis die Preise der PS3 gesenkt werden hab ich ja noch Zeit.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Semi Pro Avatar von Darth-Liquid

Standard

Dass es über 90 minuten Cutsecenes geben soll, find ich eigentlich gar nicht so schlecht, es kommt halt drauf an, wie lange das eigentliche Spiel wird. Wenns lang genug ist, ist ja in Ordnung.

Sosnt find ich es gut, dass es diesmal mehrere Schauplätze geben wird, die Isnel/Dschungel vom 1. war zwar sehr gut gestaltet, aber wie bei Crysis wars irgendwann auch wieder gut^^
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Muss Lobos da voll und ganz zustimmen. Außerdem heißt es ja nicht, das die Cutscenes 90 Minuten am Stück laufen, es besagt lediglich, das die Cutscenes insgesamt (!) 90 Minuten andauern - also immer schön ruhig bleiben.
    So lange Cutscenes müssen nichts schlechtes sein, vorallem wenn man MGS4 anschaut/spielt, dann kann jeder 0815-Hollywood-Schinken á la Transformers einpacken.
    Es ist nunmal nicht möglicht (bzw. heute noch nicht möglich) packende Cutscenes zu ersetzen, die einem die Story erörtern, und dabei auch noch cineastisch in Szene gesetzt sind, das ist schlichtweg (noch) nicht möglich - Fahrenheit, und Heavy Rain, die neue Wege bestreiten können das, wobei ich hier auch Lobos Kritik teile, das der gemeine Spieler einfach nichts Neues haben will.

Genug OT:
    Freue mich total auf's Spiel. Vorallem das Setting, bzw. die Settings, sind klasse, nicht nur an einem, und dem gleichen Ort. Die SixAxis-Funktion können sie meiner Meinung nach ruhig rausschneiden, damit hatte ich bisher meine größten Probleme beim Spielen.

Erfahrener User Avatar von Timeo
    Dritter Planet (von der Sonne aus gezählt)

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Muss Lobos da voll und ganz zustimmen. Außerdem heißt es ja nicht, das die Cutscenes 90 Minuten am Stück laufen, es besagt lediglich, das die Cutscenes insgesamt (!) 90 Minuten andauern - also immer schön ruhig bleiben.
    So lange Cutscenes müssen nichts schlechtes sein, vorallem wenn man MGS4 anschaut/spielt, dann kann jeder 0815-Hollywood-Schinken á la Transformers einpacken.
    Es ist nunmal nicht möglicht (bzw. heute noch nicht möglich) packende Cutscenes zu ersetzen, die einem die Story erörtern, und dabei auch noch cineastisch in Szene gesetzt sind, das ist schlichtweg (noch) nicht möglich - Fahrenheit, und Heavy Rain, die neue Wege bestreiten können das, wobei ich hier auch Lobos Kritik teile, das der gemeine Spieler einfach nichts Neues haben will.

Genug OT:
    Freue mich total auf's Spiel. Vorallem das Setting, bzw. die Settings, sind klasse, nicht nur an einem, und dem gleichen Ort. Die SixAxis-Funktion können sie meiner Meinung nach ruhig rausschneiden, damit hatte ich bisher meine größten Probleme beim Spielen.
    ich hoffe man kann sich wieder alle Cutscenes am stück anschauen wie im ersten Teil.
    Das hat mich an MGS 4 gestört....die option gab es da leider nicht......was schade war aufgrund der hochwertigkeit.

b2t
    ich freu mich auch schon riesig auf das spiel.........auch auf die freie MP beta........

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von Timeo Beitrag anzeigen
    ich hoffe man kann sich wieder alle Cutscenes am stück anschauen wie im ersten Teil.
    Das hat mich an MGS 4 gestört....die option gab es da leider nicht......was schade war aufgrund der hochwertigkeit.
    Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Bei Snake Eater war das toll, das komplette Spiel nochmal nachzuerleben, ohne alles noch einmal von vorne spielen zu müssen.

VIP Avatar von xeonsys
    Summer 2010

Lobos
    Gast

Standard

Boahh da freu ich mich drauf wie ein Schnitzel, Uncharted 1 & 2 + MGS4 machen den PS3 Verkauf so richtig sinnvoll bisher!

Lobos
    Gast

Standard

Neues Video zu Uncharted 2

Link: http://www.gametrailers.com/player/52547.html

klasse cutscene wie ich finde

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Stichworte