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Thema: Armed Assault 2

  1. #241
    Semi Pro Avatar von ratze
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    Also wenn das wirklich so ablaufen sollte, wird das Spiel eben nicht gekauft. Sowas unterstütze ich nicht, da kann das Spiel noch so gut sein. Bei EA wird sofort draufgekloppt, bei anderen ist es ok... nein danke, ich bin kein Beta-Tester.

    Hoffen wir mal, das es nicht so laufen wird...

  2. #242
    Professional Avatar von R@ge
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    Naja , wie ich schon öfters gschrieben hab , ich werde mir kein Spiel mehr zum Release kaufen , da ich schon zu oft dadurch auf die Schnauze gefallen bin.

    Da gibt man 40€ uas und muss erstmal blöd gucken , weil z.B. der Mutliplayer nicht richtig funktioniert.

  3. #243
    Erfahrener User Avatar von Berliner19
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    Naja ich sag mal so! Ich habs mir eh schon vorbestellt und es wird am 29 bei mir aufn Tisch liegen!

    Wer sich unsicher ist sollte 1-2 Tage warten und auf user Bewertungen hören und dann entscheiden ob es lohnt oder nicht!

    Ich werde es antesten und dann mein Urteil darüber bilden!

  4. #244
    Semi Pro
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    Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Also im Endeffekt bringen die ne Beta aufn Markt, weil sie kein Bock haben die Bugs selber zu suchen ?

    Mfg Scaleo
    zum Release der 505er Version wird die deutsche Version entsprechend auf 505er-Version hochgepatcht. Man hat die Wahl: schon mal anspielen oder warten.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

  5. #245
    Professional Avatar von R@ge
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    EIn Bild von der Map


  6. #246
    Professional Avatar von R@ge
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    Test zu Arma 2

    ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation
    Also wie bei Arma 1

    27.05.2009 12:58 Uhr
    ArmA 2 Test - Bugs wohin das Auge reicht ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

    Noch testen Robert Horn und Stefan Weiß ausgiebig die Militär-Simulation ArmA 2. Doch was sich bisher sagen lässt, verheißt nichts Gutes.


    Robert Horn und Stefan Weiß sprechen über das bugverseuchte ArmA 2.



    Den ausführlichen ArmA 2 Test lesen Sie Freitag, pünktlich zum Release der Militär-Simulation, auf pcaction.de. Sobald auch die Wertung der PC Games steht, präsentieren wir Ihnen hier auf der Website unser Ergebnis. Schon heute präsentieren wir Ihnen erste Meinungen zum Spiel.

    PC Games: Kommen wir ohne Umschweife zum Thema Bugs, ein großer Nerv-Faktor schon in Armed Assault. Wie schaut's bei ArmA 2 aus? Haben die Entwickler aus ihren Fehlern gelernt?

    Robert Horn: "Wer die Vorgänger kennt, der weiß das Bugs ein großes Thema der Reihe sind. Leider bildet ArmA 2 da keine Ausnahme. Im Gegenteil. Ich weiß nicht, was die Entwickler geritten hat, so ein Produkt zu veröffentlichen, ehrlich. Im Grunde funktioniert gar nichts. Ja, es ist so schlimm. Wir testen ArmA 2 mit zwei Redakteuren und beide kommen aus dem Fluchen nicht mehr heraus. Es fängt an mit kleinen, verschmerzbaren Grafik-Fehlern, geht weiter mit in Wänden steckenden NPCs und aufpoppenden Fehlermeldungen und endet mit nicht funktionierenden Skripten, die das gesamte Gameplay ruinieren. In Arma 2 bekommen Sie jetzt nämlich viele Missionen auf einmal, die Sie alle in beliebiger Reihenfolge abarbeiten dürfen. Zusätzlich gibt's immer wieder optionale Aufträge. Und hier macht sich die KI selbst einen Strich durch die Rechnung. Denn es kommt immer wieder vor, dass unsere KI-gesteuerten Verbündeten (Es herrscht ja Krieg, wir sprechen hier von großen Kampfverbänden) einfach ein Lager platt machen, dass Sie suchen und zerstören müssen. Und so ist der Auftrag dann für die Spieler nicht mehr ausführbar. Oder, Sie suchen einen NPC, der aber aus unerfindlichen Gründen nicht da ist, wo er sein sollte. Meist flippt dabei die Wegfindungsroutine aus und der Gute irrt irgendwo durch die Wälder. Die Chance, ihn dort zu finden ist gleich Null. Uns ist es auch schon passiert, dass Aufträge als fehlgeschlagen gemeldet wurden, die wir noch nicht einmal angenommen hatten! Die Liste ist leider endlos. Vor kurzem hat uns Publisher Peter Games einen ersten Beta-Patch zugeschickt, der ein wenig richten soll. Ausprobieren konnten wir das allerdings noch nicht. Um zu retten, was zu retten ist, müsste der Flicken aber weit größer sein, denke ich."

    Stefan Weiß: "Ich kann meinem Kollegen und Leidensgenossen Robert nur zustimmen. Als alter OFP-Veteran bin ich regelrecht entsetzt darüber, in welch qualitativ schlechtem Zustand die Version in den Handel gehen wird. Heute Vormittag zum Beispiel erhielt ich urplötzlich eine Meldung darüber, ein Nebenziel sei gescheitert. Ich hätte es nicht geschafft, eine abgeschossene Hubschrauber-Crew zu retten. Interessanterweise erhielt ich den Auftrag erst NACH dieser Meldung. Solch massive Skript-Fehler ziehen sich bislang durch die gesamte Kampagne und machen diese praktisch unspielbar. Alles in allem ist die Kampagne in ArmA 2 bislang eine absolute Enttäuschung."

    PC Games: Gibt es denn neben den unzähligen Fehlern auch Gutes zu ArmA 2 zu berichten? Zum Beispiel in Sachen Realismus?

    Robert Horn: "Klar gibt es auch Positives. Die Szenarien zum Beispiel. Das sind sieben kleinere Missionen, die nicht zusammenhängen. Die funktionieren gefühlt besser und geben ein klein wenig dieses Operation-Flashpoint-Gefühls zurück. Auch muss man sagen, dass das Fahrzeug- und Waffendesign wieder mal erstklassig ist. Davon verstehen die Jungs von Bohemia Interactive etwas. Auch die Landschaften überzeugen mich persönlich. Das Gebiet ist unfassbar riesig (was auch ein Nachteil ist) und schön bewaldet. Immer wieder trifft man auf kleine Dörfer, Gehöfte oder alte Ruinen in den Wäldern. Sieht echt nett aus. In Sachen Realismus hat sich meiner Meinung nach nicht allzuviel im Vergleich zum Vorgänger getan. Es ist eben noch immer ein Armed-Assault-Spiel, mit seinen Höhen und Tiefen, berechneten Flugbahnen und so weiter. Kenner finden sich da sehr schnell zurecht."

    Stefan Weiß: "Einen Hauch davon, wie das Spiel denn richtig funktionieren könnte, erlebt man in den Szenarien, sofern man diese starten kann. Beim ersten Szenario erhalte ich zum Beispiel immer eine Fehlermeldung, dass bestimmte Dateien fehlen. Zum Glück ließen sich die übrigen Szenarien starten. Insgesamt sind diese besser gelungen, wenn auch nicht so deutlich, da auch hier mit Tücken und Bugs bei KI, Wegfindung und Skripting zu rechnen ist. Der Realismus ist gewohnt hoch, was dem Spiel aber nicht immer zu Gute kommt. So feuern die Soldaten schon mal mehrere Hundert Meter weit, bloß erkennt man auf diese Entfernung kaum noch sein Ziel. Es läuft hier auf die gleiche Krux hinaus, wie schon bei Armed Assault oder Operation Flashpoint: Man sucht sich möglichst schnell ein Scharfschützengewehr, um in den Genuss eines Zielfernrohrs zu kommen. Bei anderen Dingen gibt es auch Abstriche in Bezug auf die viel gepriesene Realitätsnähe - so ist es zum Beispiel unverständlich, dass Jeeps Benzin verbrauchen, Panzer jedoch nicht. Und ein umgestürztes Motorrad lässt sich nicht mehr aufrichten und wird dadurch unbrauchbar? Wer denkt sich bitte so etwas aus?"

    PC Games: Und was ist mit der Performance? Lief ArmA 2 auf den Testrechnern wenigstens einigermaßen flüssig? Und mit welchen PCs habt ihr getestet?

    Robert Horn: "Sagen wir so, es war erträglich. Mein Testrechner ist ein Core2Duo @3,16 GHz, mit 3 GB RAM und einer Gerforce 8800 GTS 512. Ich konnte ArmA 2 auf hohen Einstellungen spielen, dabei geriet das Spiel aber immer wieder ins Stocken. Ich schraube Grafik gerne auf Anschlag hoch, aber das hat mein Rechner eindeutig nicht hergegeben. Aber das war ja auch in den Vorgängern so."

    Stefan Weiß: "Mein Test-PC besitzt die gleichen Eckdaten und hat dadurch ein identisches Performance-Bild."
    Quelle : http://www.pcgames.de/aid,685486/Arm...ation/PC/News/

    Dann werde ich erstmal warten bis es richtig läuft.
    Ist ja nicht so toll , was man da liest -.- .
    Geändert von R@ge (27.05.2009 um 12:25 Uhr)

  7. #247
    Professional Avatar von twinTurbo
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    Na toll! Ganz tolle Wurst.

    Nach ArmA habe ich es geahnt, dass auch Teil2 so verbuggt wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Nun ist sie tot.

    Schade

    Ein BMW parkt nicht... er lauert.

    BMW - Vorsprung durch Technik.


  8. #248
    Professional Avatar von R@ge
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    Zitat Zitat von MBTcommander Beitrag anzeigen
    Na toll! Ganz tolle Wurst.

    Nach ArmA habe Ich es geahnt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Nun ist sie tot.

    Schade

    Ich bin am überlegn ob ich es überhaupt noch kaufen soll .
    Eingetlich verdienen es die Entwickler nicht , dass man Geld zahlt .Außerdem befürchte ich , dass es selbst in nem halben Jahr noch nicht optimal laufen wird.


    Man , wie können die so blöd sein . Lernen die nichts dazu ?
    Bei Arma 1 erst dieser Mist und jetzt das gleiche bzw. noch schlimmer .
    Das Spiel ist ja unspielbar .

  9. #249
    Prophet Avatar von 1337_alpha
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    Man kann ja immer noch hoffen dass das nur bei der Beta Version ist

  10. #250
    Professional Avatar von R@ge
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    Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Man kann ja immer noch hoffen dass das nur bei der Beta Version ist

    Eine Betaversion für 45€ , nein danke , brauch ich nicht .
    Werde es mir wohl erst holen wenn es für 10€ erhältlich ist , wie bei Arma 1 , dann sollte alles funktionieren und wenn nicht , hab ich ja nur 10€ ausgegeben.

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