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Thema: Allgemeine Fragen zu Crysis

  1. #321
    User Avatar von Master_Chief_87
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    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Also je nach Checkpoint, ändert sich die Tageszeit. Man kann also 12 Stunden an einer stelle stehen, die Zeit wird sich nicht ändern!
    Hmm, ich glaub ich weiss jetzt was er damit meint. Ist halt nur etwas unglücklich formuliert. Man hat, so gehe ich davon aus, auf der ganzen Map unsichtbare Checkpoints gesetzt, die, in einem Abstand von vielleicht 5 Metern aneinander liegen. Dadurch weiss das Spiel wie weit man nun schon gekommen ist und lässt mit jedem durchquerten Checkpoint, die Sonne ein Stück weiter 'gen Horizont sinken. Der Weg zum Ziel ist also gleichzeitig wie eine Zeitskala.
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  2. #322
    VIP Avatar von foofi
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    Also ich habe das so verstanden Anfang 6 Uhr:

    Checkpoint 1 - 6:30 Automatische Zeit
    " 2 - 8 Uhr
    " 3 - 10:30
    "25 - 15:45
    " 30 - Cutscene - 16:00 Uhr - Automatisch Zeit

  3. #323
    Professional Avatar von ---___db___---
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    Ich hoffe, dass euch bewusst ist, dass das professionelle Leveldesigner sind, da wirds sowas wie,... es ist mittag.. die Sonne brennt herunter.. ich geh durch eine Höhle komme heraus und es ist tiefste Nacht, nur weil ich in einen Trigger gestiegen bin der das System ändert... nie geben... Da gehts mehr um Gewitter ect.. Schnefall, Sonnenuntergang... und dann ist sie fast weg... und dann kommt die große Explosion, da ist die Sonner schon untergegangen und es sieht einfach nur geil aus

  4. #324
    Erfahrener User Avatar von TerminatorV1
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    Kann die Zeit im Spiel nicht unserer Zeit angepasst werden?

    Dass ging sogar bei Pokemon auf Gameboy^^!

    Etwas blöder vergleich, aber könnte es nicht sein das , dass geht?

    Sodass man die zeit eingibt z.B. 7:52 pm und dann wenn es in echt dunkel wird, wird es auch im Spiel dunkel.
    Geändert von TerminatorV1 (03.09.2007 um 19:10 Uhr)

  5. #325
    VIP Avatar von foofi
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    Zitat Zitat von TerminatorV1 Beitrag anzeigen
    Kann die Zeit im Spiel nicht unserer Zeit angepasst werden?
    Im MP ja...

  6. #326
    Erfahrener User Avatar von TerminatorV1
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    Und warum nicht im SP ?

    Dynamische Cutscenes gabs auch schon bei GTA ,also warum sollte es bei Crysis nicht so sein?

  7. #327
    Professional Avatar von ---___db___---
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    Weils dadurch die atmosphäre kaputt gehen würde....

  8. #328
    User Avatar von ChakuZa
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    Da werden sicherlich Mods rauskommen, die sowas zulassen. Warten wir's einfach mal ab.

  9. #329
    Crytek Crew Avatar von Cry-Alex
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    Also ich versuch hier mal bissl Klarheit zu schaffen. Foofi hatte Teilweise schon recht. Es gibt tatsächlich unterschiedliche Settings des Tag- und Nachtwechsels für jedes Level. Das kann der Level Designer individuell bestimmen.

    Dabei gibt es zwei Varianten wie der Day/Night Cycle von statten geht.

    1. Der "normale" Tag- und Nachtwechsel, bei dem die Startzeit festgelegt wird zu der man das Level startet. Je nachdem wie lange man braucht um das Level zu beenden schreitet der Tag, bzw. auch die Nacht voran. Bleibt man also lange genug im Level selbst kann man Sonnenauf- und Untergänge betrachten.

    2. Der festgelegte Tag- und Nachtwechsel wie z.B. bei dem E3/GC Demolevel. Da startet der Spieler am frühen morgen und man sieht den wunderschönen Sonnenaufgang sobald man zur Bucht kommt. Der Tag verläuft weiterhin normal aber nur bis zu einer gewissen Uhrzeit - z.b. früher Nachmittag um die Cutscene am Ende der Demo mit der best möglichen Beleuchtung darzustellen. Nach der Cutscene läuft der Tag-/Nachtwechsel normal weiter, wieder bis zu ner gewissen Uhrzeit, oder bleibt stehen, je nachdem wie der Leveldesigner das ausgewählt hat.

    cheers,
    -alex

  10. #330
    User Avatar von ChakuZa
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    Das klingt doch gut. Dann hatte ich das doch ganz anders aufgefasst...


    PS: Psst, Leute...ist das DER Alex aus dem Gigavideo? x)

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