@DonBilbo
Ballistik ist aber die Lehre von der Flugbahn eines Körpers. Dass ich jemanden nicht "aus der Hüfte" snipern kann, wenn ich grade durch die Gegend lauf/spring ist keine Ballistik sondern schier Gewackel meiner selbst und mangelnde Reaktionszeit & Kraft das zu kompensieren. Dass die Ungenauigkeit bei Bewegung weit größer ist als wenn man liegt hat genau darin seine Ursache. Das hat nichts mit Ballistik zu tun.
Ballistik ist all das, warum die Kugel nicht genau dahin fliegt wo das Fadenkreuz beim Abdrücken zeigt, welches parallel zum Lauf ausgerichtet ist.
Wenn Cry-Alex sagt, dass sie ein ballistisches System haben bedeutet das sehr wohl, dass die Projektile (Kugeln)
a) streuen (also mit der Entfernung immer ungenauer werden)
b) durch Gravitation nach unten gezogen werden (man muss also bei großer Distanz höher halten)
c) nicht unendlich schnell sind, sprich, man muss vorhalten
Das finde ich sehr wichtig und super!
Windbeeinflussung wurde ja verneint. Ist auch ok. Noch mehr Ballistik: Handgranaten werfen. Glaube nicht, dass da Luftwiderstand mit reingerechnet wird, also fliegen die einfach parabelförmig. Das reicht auch vollkommen für Kugeln. Wenn du weiter weg gehst fallen die noch schneller und tun eh kaum noch weh!