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Thema: Quadcore Unterstützung vorhanden?

  1. #21
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    doch man kann das level doch im spiel starten und nicht nur im editor


    ps.: hier ist die Map Click

  2. #22
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    Zitat Zitat von Pleezefragme Beitrag anzeigen
    doch man kann das level doch im spiel starten und nicht nur im editor


    ps.: hier ist die Map Click
    Danke, hab sie bei Crysis sowie bei Warhead ausprobiert und die CPU-Last liegt bei 60-65 % im Taskmanager.
    Damit ist für mich zienlich klar das das Spiel nur ansatzweise noch einen dritten Kern nutzt.

  3. #23
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    ich habe ja einen q6600... was ich sehr interessant finde...
    wenn ich crysis bei originaltakt (2,4ghz spiele ist die CPU noch LANGE nicht ausgelastet... gerade mal so 28% oder so...)

    Wenn ich meine Cpu auf 3,8ghz auftakte steigt die Auslastung merkwürdiger weise auf bis zu 40%.. Crysis funktioniert bei 3,8ghz aber um WELTEN besser als bei 2,4ghz...

    Das is irgendwie unlogisch.. Die CPU ist bei 2,4ghz nicht ausgelastet, trotzdem funktioniert crysis bei 3,8ghz besser *G*
    noch viel merkwürdiger ist die Aulastung, die müsste ja eigentlich sogar sinken wenn ich auftakte... dubios dubios
    auf jeden fall merkt crysis "kaum" einen unterschied zwischen DUALCORE und QUADCORE.. das weiss ich von einem freund der genau das selbe system hat wie ich - der einzige unterschied ist die CPU...

    Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

  4. #24
    User Avatar von Flecktarnloewe
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    Ich verwende den Befehl "sys_physics_CPU=1", habe dadurch im Schnitt 3-5fps mehr bei Aktion. Das Sogar bei Crysis.
    Hier der Auszug aus der benchmark_cpu.log, 1. ist mit sys_physics_CPU=0 und das 2. ist mit sys_physics_CPU=1. Auflösung 1280x960, verryHigh, HD4850, Phenom 9550.

    ================================================== ============
    TimeDemo Play Started , (Total Frames: 1500, Recorded Time: 44.62s)
    !TimeDemo Run 0 Finished.
    Play Time: 118.40s, Average FPS: 12.67
    Min FPS: 4.05 at frame 196, Max FPS: 21.30 at frame 106
    Average Tri/Sec: -16308101, Tri/Frame: -1287242
    Recorded/Played Tris ratio: -0.56
    !TimeDemo Run 1 Finished.
    Play Time: 107.68s, Average FPS: 13.93
    Min FPS: 4.05 at frame 196, Max FPS: 21.73 at frame 106
    Average Tri/Sec: -17907202, Tri/Frame: -1285446
    Recorded/Played Tris ratio: -0.56
    TimeDemo Play Ended, (2 Runs Performed)
    ================================================== ============
    ================================================== ============
    TimeDemo Play Started , (Total Frames: 1500, Recorded Time: 44.62s)
    !TimeDemo Run 0 Finished.
    Play Time: 93.94s, Average FPS: 15.97
    Min FPS: 9.40 at frame 196, Max FPS: 20.95 at frame 712
    Average Tri/Sec: -20700148, Tri/Frame: -1296428
    Recorded/Played Tris ratio: -0.55
    !TimeDemo Run 1 Finished.
    Play Time: 83.50s, Average FPS: 17.96
    Min FPS: 9.40 at frame 196, Max FPS: 22.71 at frame 1447
    Average Tri/Sec: -23127250, Tri/Frame: -1287461
    Recorded/Played Tris ratio: -0.56
    TimeDemo Play Ended, (2 Runs Performed)
    ================================================== ============

  5. #25

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    Hallo cry4me,

    Zitat Zitat von cry4me Beitrag anzeigen
    ich habe ja einen q6600... was ich sehr interessant finde...
    wenn ich crysis bei originaltakt (2,4ghz spiele ist die CPU noch LANGE nicht ausgelastet... gerade mal so 28% oder so...)

    Wenn ich meine Cpu auf 3,8ghz auftakte steigt die Auslastung merkwürdiger weise auf bis zu 40%.. Crysis funktioniert bei 3,8ghz aber um WELTEN besser als bei 2,4ghz...

    Das is irgendwie unlogisch.. Die CPU ist bei 2,4ghz nicht ausgelastet, trotzdem funktioniert crysis bei 3,8ghz besser *G*
    noch viel merkwürdiger ist die Aulastung, die müsste ja eigentlich sogar sinken wenn ich auftakte... dubios dubios
    auf jeden fall merkt crysis "kaum" einen unterschied zwischen DUALCORE und QUADCORE.. das weiss ich von einem freund der genau das selbe system hat wie ich - der einzige unterschied ist die CPU...
    das ist so nicht richtig. Crysis nutzt scheinbar eigentlich nur 2 Kerne wirklich aus, das bedeutet das ein höher getakteter Dual Core mehr bringt als ein QUAD Core und die Auslastung bleibt eigentlich prozentual ebenwertig, diese nutzt Crysis um besser zu laufen, wie von Dir angeführt. Daran ist nichts dubioses. Dubios finde ich nur das so ein Spiel wie Crysis nicht wirklich von mehr als zwei Kernen deutlich Profit schlägt, abgesehen davon das Windows im Hintergrund mehr Luft bekommt. Die PC Games (Hardware glaube ich) hat die Skalierung ausführlich getestet und nur vorteilhafte Sprünge allenfalls bei niedrigen Auflösungen und bei 3 Kernen festgestellt. Egal was Crytek sagt, ich denke die habe die CryEngine 2 nicht wirklich für mehr als 2 Kerne programmiert, sonst würden diese Skalierungsergebnisse nicht so niederschmetternt für Crytek ausfallen.
    Geändert von General.Jung (06.10.2008 um 10:52 Uhr)
    Grüße aus Rheinland-Pfalz. General.Jung.
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  6. #26
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    @Flecktarnloewe
    Hab mal ausprobiert. bringt bei mir ca. 10% mehr fps im Multiplayer.
    Ändert nichts an der CPU und GPU auslastung bringt aber ein bißchen mehr fps.

    EDIT: dafür haben Granaten und Munition ein komisch Flugverhalten
    Geändert von jadefalke3012 (06.10.2008 um 19:01 Uhr)

  7. #27
    User Avatar von Flecktarnloewe
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    Zitat Zitat von jadefalke3012 Beitrag anzeigen
    @Flecktarnloewe
    Hab mal ausprobiert. bringt bei mir ca. 10% mehr fps im Multiplayer.
    Ändert nichts an der CPU und GPU auslastung bringt aber ein bißchen mehr fps.

    EDIT: dafür haben Granaten und Munition ein komisch Flugverhalten

    was komisches flugverhalten? noch garned drauf geachtet. fliegen die kurven oder was? hm..

  8. #28
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    Zitat Zitat von Flecktarnloewe Beitrag anzeigen
    was komisches flugverhalten? noch garned drauf geachtet. fliegen die kurven oder was? hm..
    Alles fliegt so hackelig. Hab auch den Eindruck das man mit der einstellung im Multiplayer schlechter trifft.
    Im Singleplayer hab ich es nicht ausprobiert. Der läuft ja sehr gut.

  9. #29
    User Avatar von Flecktarnloewe
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    aso, also im multiplay ist mir mir auch ab und an mal was hakelig, aber nur wenn der server nen schlechten ping hat. ansonsten konnt ich nix feststellen.

  10. #30
    Shock Illusion Studios Avatar von jupph
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    Zitat Zitat von Flecktarnloewe Beitrag anzeigen
    Ich verwende den Befehl "sys_physics_CPU=1",
    Hab gestern auch mal diesen Befehl ausgeführt und mit dem Benchmark Tool
    die Map "frost" getestet.
    Es wurden laut Taskmanager Kern 0 und 1 bis zu 90% genutzt.
    Average FPS bei 38.
    Dann hab ich Warhead mal Testweise den Kernen 2 und 3 zugeordnet und
    nochmals den Bench laufen lassen.
    Laut Taskmanager wurden Kern 1(!),2 und 3 bis zu 80% genutzt und die
    Average FPS lagen bei 43.
    Vielleicht kann ja mal jemand ausprobieren ob das bei ihm auch klappt.

    Hab nen Q6600 auf 3.2GHz und ne 8800GTS 512(alles Weitere im sysprofile).
    Benches mit 1024x768 auf Enthuisiast

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