Bis 2012 ist ja auch noch ne Menge Zeit, so schnell wie die Entwicklung ist, könnte die CE2 bis dahin schon Standard sein...
Bis 2012 ist ja auch noch ne Menge Zeit, so schnell wie die Entwicklung ist, könnte die CE2 bis dahin schon Standard sein...
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
naja ich wär froh wenn crysis 2 noch mit der cryengine 2 kommt...dann muss ich mir keinen neuen rechner kaufen XD
Geht mir genauso xD Meine gute alte 8800gtx *tätschel* ist doch allmählich schon bei Crysis etwas schwach auf der Brust und ich würd das ganze dann doch noch n bissel so laufen lassenDemnähst wird auf Ultra Niveau takten, 60FPS auf very High auf nem 22" bekomm ich trotzdem net hin xD
Und ich traus Crytek zu, die Engine noch weiter zu verbessern, was performance und Aussehen gleichzeitig angeht
//EDIT: LOL, Beitrag nr 1234Wenn das mal net ne coole Zahl ist xD
Ist es eigentlich schon sicher, dass es ein Crysis 2 geben wird? Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, falls das schon irgendwo beantwortet wurde.
Aber Fakt ist doch, dass sich Crysis und auch Warhead nicht so verkauft haben wie gewünscht. Ist es da nicht etwas fraglich, ob Crytek dann an der Crysis Saga festhalten möchte? Vielleicht erwartet uns ja etwas völlig neues.
Naja, time will tell...![]()
Heute ein Clown gefrühstückt?
b2t:
Ich finde das wir nichts anderes machen können als nur Spkulieren. Ob die Engine 2011 raus kommt, mit der nächsten Konsolen-Generation weiß nur Crytek. Mit der Cryengine 2 haben die schon ne Bombe auf dem Markt geworfen, unter Druck stehn die Jungs auf keinen Fall.
Das ist Wahr, ich glaub Crytek hat mit einem größeren Erfolg gerechnet. Ein Grund ist ja die Hohe Empfohlene-Systemanforderungen die einfach für viele zu hoch ist.
Hier gehts nicht um Crysis 2 sondern um die CryEngine 3
Also BTT!
Wie kommt ihr denn immer darauf?? Das zieht sich ja durch mehrere Posts hier: "Die CryEngine 3 kommt bestimmt nicht 2012" und so weiter und so fort.
Warum denn nicht? Wenn jemand im Thread antwortet, erwarte ich ja nicht, dass er den ganzen Thread liest, aber zumindest den Eröffnungsbeitrag und die verlinkten Artikel sollte man mal gelesen haben.
Und da steht klar und deutlich, dass Cevat Yerli (der CEO von Crytek - Anm. d. Red.) in einer Rede auf der GDC '08 die nächste Engine aus dem Hause Crytek für das Jahr 2012 angekündigt hat. Wenn man sich daran nicht halten kann, woran denn dann? Die von ihm angekündigten Daten sollte man zwar mit etwas Vorsicht genießen, aber generell ist er die zuverlässigste Quelle, die man im Bezug darauf haben kann.
Das denke ich auch, und das wird, meiner Meinung nach, auch so passieren. 2012 soll dann ja immerhin auch ein Spiel erscheinen, dass die CryEngine 3 nutzt. Ich tippe da stark auf Crysis 3.
Aber irgendwie vermischen sich in mancher Leute Wahrnehmung immer die Aufgabenbereiche der Teams. Es gibt doch Leute die für die Engineentwicklung zuständig sind und es gibt Leute, die für die Spielentwicklung und das Design zuständig sind. Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe und diese Arbeiten können doch gut und gerne unabhängig voneinander laufen.
Ich darf aus dem im Eröffnungspost verlinkten Artikel zitieren:
Die Engine wird also bis 2011 noch auf dem neuesten Stand gehalten, beziehungsweise werden vielleicht auch eher Features im Laufe der Erweiterung der technischen Möglichkeiten "freigeschaltet".Zitat von 1up.com
Ganz genau.
Ach so, und nochmal:Zitat von 1up.com
So schnell ist das jetzt auch nicht. Laut Yerli sollen die Arbeiten an der neuen Engine in diesem Jahr (2009) beginnen. Bis 2012 ist da noch eine Menge Zeit. Drei bis vier Jahre, in denen die Engine entwickelt werden wird, das ist ungefähr die Zeitspanne die die Entwicklung der CE2 auch gedauert hat.
Außerdem will Crytek ja auch das Outsourcing verstärkt nutzen - wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb in Korea ein Studio gegründet wurde.
(Wenn ihr über Crysis 2 diskutieren wollt,
dann macht das bitte hier: Crysis 2 - Thread
@ Topic
Was sollten sie denn alles neues in die CE3 einbauen ??
Mir fällt da jetzt nichts neues ein.
@ Willy
Ich habe mir den ersten Beitrag durchgelesen.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass
die CE3 2012 kommen soll. Das erscheint mir einfach
unwahrscheinlich, auch wenn Cevat Yerli das angekündigt hat.
Geändert von Pat21 (08.01.2009 um 16:24 Uhr)