Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 145

Thema: GC08:Die nächste CryEngine im Jahr 2012?

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Bis 2012 ist ja auch noch ne Menge Zeit, so schnell wie die Entwicklung ist, könnte die CE2 bis dahin schon Standard sein...
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

naja ich wär froh wenn crysis 2 noch mit der cryengine 2 kommt...dann muss ich mir keinen neuen rechner kaufen XD

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    naja ich wär froh wenn crysis 2 noch mit der cryengine 2 kommt...dann muss ich mir keinen neuen rechner kaufen XD
    Geht mir genauso xD Meine gute alte 8800gtx *tätschel* ist doch allmählich schon bei Crysis etwas schwach auf der Brust und ich würd das ganze dann doch noch n bissel so laufen lassen Demnähst wird auf Ultra Niveau takten, 60FPS auf very High auf nem 22" bekomm ich trotzdem net hin xD

Und ich traus Crytek zu, die Engine noch weiter zu verbessern, was performance und Aussehen gleichzeitig angeht

//EDIT: LOL, Beitrag nr 1234 Wenn das mal net ne coole Zahl ist xD

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen
    Farcry 1 gab es doch schon auf der Wii
    nein FC1 war es nicht, das war FarCry Venegeance - Damit hatte Ubisoft was zu tun, nicht Crytek. Da war der schlechteste Part von allen.
    Geändert von foofi (08.01.2009 um 15:45 Uhr)

Semi Pro Avatar von Mster

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ...Da war der schlechteste Part von allen.
    FarCry: The Movie mitgezählt?

Edit by foofi: Nun Back to Topic Jungs
    ---

User Avatar von Psychomatic

Standard

Ist es eigentlich schon sicher, dass es ein Crysis 2 geben wird? Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, falls das schon irgendwo beantwortet wurde.

Aber Fakt ist doch, dass sich Crysis und auch Warhead nicht so verkauft haben wie gewünscht. Ist es da nicht etwas fraglich, ob Crytek dann an der Crysis Saga festhalten möchte? Vielleicht erwartet uns ja etwas völlig neues.

Naja, time will tell...

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

Zitat Zitat von Mster Beitrag anzeigen
    FarCry: The Movie mitgezählt?
    Heute ein Clown gefrühstückt?

b2t:

Ich finde das wir nichts anderes machen können als nur Spkulieren. Ob die Engine 2011 raus kommt, mit der nächsten Konsolen-Generation weiß nur Crytek. Mit der Cryengine 2 haben die schon ne Bombe auf dem Markt geworfen, unter Druck stehn die Jungs auf keinen Fall.

Zitat Zitat von Psychomatic Beitrag anzeigen
    Aber Fakt ist doch, dass sich Crysis und auch Warhead nicht so verkauft haben wie gewünscht. Ist es da nicht etwas fraglich, ob Crytek dann an der Crysis Saga festhalten möchte? Vielleicht erwartet uns ja etwas völlig neues.

Naja, time will tell...
    Das ist Wahr, ich glaub Crytek hat mit einem größeren Erfolg gerechnet. Ein Grund ist ja die Hohe Empfohlene-Systemanforderungen die einfach für viele zu hoch ist.

VIP Avatar von foofi

Standard

Hier gehts nicht um Crysis 2 sondern um die CryEngine 3

Also BTT!

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Crytek entwickelt die CE2 zu 100% noch weiter.
    Daher wird die CE3 sicher noch ne Zeit brauchen.
    Es ist ja auch ein riesen Aufwand so eine Engine zu erstellen.
    Ich glaube daher, dass die CE3 nicht vor 2014/2015 kommen
    wird. Bis dahin reicht die CE2 auf jeden Fall aus.
    Wie kommt ihr denn immer darauf?? Das zieht sich ja durch mehrere Posts hier: "Die CryEngine 3 kommt bestimmt nicht 2012" und so weiter und so fort.

Warum denn nicht? Wenn jemand im Thread antwortet, erwarte ich ja nicht, dass er den ganzen Thread liest, aber zumindest den Eröffnungsbeitrag und die verlinkten Artikel sollte man mal gelesen haben.

Und da steht klar und deutlich, dass Cevat Yerli (der CEO von Crytek - Anm. d. Red.) in einer Rede auf der GDC '08 die nächste Engine aus dem Hause Crytek für das Jahr 2012 angekündigt hat. Wenn man sich daran nicht halten kann, woran denn dann? Die von ihm angekündigten Daten sollte man zwar mit etwas Vorsicht genießen, aber generell ist er die zuverlässigste Quelle, die man im Bezug darauf haben kann.

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Ich denke Crysis 2 wird mit einer noch weiter aufgebohrten CE2 daherkommen, die CE2++ sozusagen Hat doch auch bei Warhead gut geklappt
    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Jetzt soll Crytek erstmal Crysis 2 machen und dann
    können sie von mir aus die CE3 entwickeln.
    Das denke ich auch, und das wird, meiner Meinung nach, auch so passieren. 2012 soll dann ja immerhin auch ein Spiel erscheinen, dass die CryEngine 3 nutzt. Ich tippe da stark auf Crysis 3.

Aber irgendwie vermischen sich in mancher Leute Wahrnehmung immer die Aufgabenbereiche der Teams. Es gibt doch Leute die für die Engineentwicklung zuständig sind und es gibt Leute, die für die Spielentwicklung und das Design zuständig sind. Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe und diese Arbeiten können doch gut und gerne unabhängig voneinander laufen.

Na ich bezweifel mal, dass Crytek "so schnell" ne neue Engine raushaut.
    Die jetzige hat doich noch so viel Potenzial. Da kann man noch so viel machen, dass auch spätere Rechner gut ausgelastet sind. Z.B. mehr Objekte zerstörbar/physikalisch korrekt, interaktion mit der Umwelt (terraindeforming), höher augelöste Texturen....
    Ich darf aus dem im Eröffnungspost verlinkten Artikel zitieren:

Zitat Zitat von 1up.com
    Before moving on to a discussion of how they are approaching their next engine, Yerli carefully noted that CryEngine 2 had been designed with scalability in mind. From its 2007 release, it worked with technology all the way back to 2004, and Crytek expects that it will continue scaling up for new technology until 2011.
    Die Engine wird also bis 2011 noch auf dem neuesten Stand gehalten, beziehungsweise werden vielleicht auch eher Features im Laufe der Erweiterung der technischen Möglichkeiten "freigeschaltet".

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Ich meine ja nicht die PS3 oder 360 - ich meinte die "nächste Generation"... die von Sony soll ja auch 2012/13 kommen.
    Ganz genau.
    Zitat Zitat von 1up.com
    . Yerli also believes this new engine's release will coincide with the next generation of consoles (the PlayStation 4 and Xbox 720, as he called them) and a "renaissance of graphics programming."
    Ach so, und nochmal:

Na ich bezweifel mal, dass Crytek "so schnell" ne neue Engine raushaut.
    So schnell ist das jetzt auch nicht. Laut Yerli sollen die Arbeiten an der neuen Engine in diesem Jahr (2009) beginnen. Bis 2012 ist da noch eine Menge Zeit. Drei bis vier Jahre, in denen die Engine entwickelt werden wird, das ist ungefähr die Zeitspanne die die Entwicklung der CE2 auch gedauert hat.

Außerdem will Crytek ja auch das Outsourcing verstärkt nutzen - wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb in Korea ein Studio gegründet wurde.

VIP Avatar von Pat21

Standard

(Wenn ihr über Crysis 2 diskutieren wollt,
    dann macht das bitte hier: Crysis 2 - Thread

@ Topic
    Was sollten sie denn alles neues in die CE3 einbauen ??
    Mir fällt da jetzt nichts neues ein.

@ Willy
    Ich habe mir den ersten Beitrag durchgelesen.
    Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass
    die CE3 2012 kommen soll. Das erscheint mir einfach
    unwahrscheinlich, auch wenn Cevat Yerli das angekündigt hat.
    Geändert von Pat21 (08.01.2009 um 16:24 Uhr)

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte