Ja, genau das meinte ich eigentlich auch, habe nur eben mam geschrieben statt Ma'am ;)
Druckbare Version
Es kam hier ne Frage bzgl. Anti Cheat auf. So wird Crysis Wars weiterhin auf Punkbuster als Anti Cheat Tool setzen. Nach aktuellem Stand wird eine sehr große Anzahl an Cheats bereits von PB gekickt. Es gibt lediglich einige wenige Ausnahmen. Gleichzeitig handelt es sich dabei meistens um so genannte Private Hacks. Das heißt Cheats welche man bezahlen muss. Wir sind weiterhin im engen Kontakt mit Evenbalance und auch PunksBusted um die Cheater weiter einzudämmen. Mit der Einführung von Patch 1.2 und der internen Crytek Anti Cheat Solution ist uns da schon ein großer Schlag gelungen gegen Cheater. Allgemein sind wir durchaus zufrieden im Moment, wobei bei Crysis noch das Problem vorhanden ist, dass es viele Exploits gibt wie das an Wänden hochspringen oder Unsichtbarkeitsbugs.
Wie gesagt setzt Crysis Wars auf PB, in Kombination mit der Crytek Anti Cheat Solution. Zusätzlich gab es auch einige Verbesserungen im Code, welche das Problem ein wenig eindämmen sollten.
Es bleibt also bei meiner persönlichen Empfehlung: Richtet eure Server ordentlich ein mit PB und streamt zu PunksBusted. Damit habt ihr einen sehr guten Schutz für euren Server.
also cih fi9nde das Crysis ohne das an den wänden hochspringen also die Trickjumps nur noch halb so Dynamisch und spielenswert ist...MEINE meinung..und auch die von vielen leuten die ich kenne und mit denen ich Crysis spiele...fast alle sagen das Diese <Trickjumps zum feature werden sollten und nicht als bug abgetan werden sollen...
Naja aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es andere Möglichkeiten gibt, da Punktbuster bei meinen Server nicht "kompatibel" ist, sprich der Server wird mittendrinn abgestürtzt, da das Streamen vom Server nicht flüssig ist und PunkBuster, dann einfach den Server herunterfährt, da es ja wieder versucht zu Evenbalance zu connecten.
Deswegen empfehle ich den SSM (Server Side Mod)
Der bringt auch einiges gegen Cheater.
Ich hoffe, dass es bei Crysis 2 dann grundlegende Änderungen gibt. Mehr serverseitige Berechnungen und all den andern Kram, den wir schon so oft durchgekaut haben.
Es gibt ein generelles Problem mit dem Streamen zu PBBans. Dies ist mir bekannt. Allerdings benutzen sie ein anderes Verfahren als PB und streamen über eine andere Schnittstelle. Dabei kam es sehr oft zum Serverabsturz.
Gleichzeitig kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass Server, welche zu PsB streamen nicht abstürzen. Ich habe selbst für rund 6 Monate 5 Server betreut auf welchen viel los war. Diese sind in dem Zeitraum rund 2-3x abgestürtzt. Allerdings aus anderen Gründen.
Ich kenne eine SSM, die sich mit dem Thema auseinandersetzt und ich glaube die meinst du. Kann dir da auch zustimmen, dass diese Modifikation durchaus sinnvoll ist.
Naja, ich muss auch sagen, dass der Server nicht jeden Tag abschmiert, auch nicht 3,4 mal in der woche es ist halt so, dass einfach der Server neustartet und er sucht sich das aus^^
Die Frage ist, ob da schon was in Angriff genommen wurde, auch für die jetzigen Crysis Server? Weil da bin ich nicht mehr im aktuellen stand, wie das aussieht^^
Das Streamingproblem zu PBBans ist ein PB Problem und es liegt an Evenbalance dies auszubessern. In Sachen PsB streamen kann ich dir nur empfehlen es nochmals auszuprobieren mit den Latest Files. Wenn dies in Kombination mit der Crytek Anti Cheat Solution läuft und der SSM, sollte der Server ziemlich sicher sein.
Wir auf unserem Server haben gott sei danke eh wenige Cheater. Zumindestens keine auffälligen (Speedhack, Masskills etc).
Aber ich muss Crysis2142 zustimmen, das unser Server sehr instabiel läuft, wenn er PB gestreamt ist.
Und dazu kommt noch das ich von PB oft gekickt werde, weil ich eine Textur in der Map Quarry oder so verändert habe (ist schon länger her, aber seit dem spiel ich halt nicht mehr auf PB servern)
Hoffen wir das das Problem bei Warhead nicht auftritt, denn falls doch dann wird das meiste nicht besser wie bei Crysis!