Cevat meinte zur letzten E³ noch, dass man einige Abstriche hätte machen müssen, wenn man Crysis auch für die Konsolen hätte herausbringen wollen.
Das klang nicht so, als ob er nur grafische Abstiche meinte, sondern auch andere und das kann ich mir durchaus vorstellen. Gerade, was diese umfangreiche Physikeinge angeht könnten es die Konsolen mit ihrem geringen Speicher schwer haben. Es stimmt natürlich, dass man den Speicherausbau von Konsolen nicht mit dem von PCs vergleichen kann, aber wenn Crysis tatsächlich 2 GB Ram für den PC benötigt, dann wird es auf den Konsolen mit einem Viertel oder sogar einem Achtel des Speichers auch schon etwas eng.
Des Weiteren sind solche riesigen Level auf den Konsolen wegen ihres geringen Speicherausbaus auch nciht immer so leicht zu realisieren.
Es wird also schon einen Grund haben, warum Crytek sagt, dass es nciht auf den Konsolen läuftohne abstriche machen zu müssen.
In einer 1:1 Umsetzung wird Crysis also nicht auf den Konsolen erscheinen. Höchstens in einer abgewandelten Form, so wie es damals auch bei FarCry Instincts war. Das wurde ja noch ncht einmal von Crytek geschrieben.