vom 09. Februar!!!
Hab ihn erst durch Crysis News entdeckt.
Hab aber draus keine News gemacht, weil das eh alt ist.
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naja is ja schon ziemlich alt vll haben die das ja schon wieder geändert und es kommt doch ned für ps3 raus?
Erst mal hallo an alle hier im forum bin neu hier.
ein lob auf das forum hier lese ende letzten jahres hier mit und muss sagen echt tolles forum hier.
jetzt mal zum thema wenn ich sowas höre wie von wegen würde net auf der ps3 laufen weil die konsole zu wenig arbeitsspeicher hat kann ich kotzen , ich würde erst mal gucken auf wieviel Mhz das modul getaktet ist.
ich bin mir sicher das crysis 1:1 auf einer konsole laufen würde bei der Box360 bin ich mir nicht sicher aber ich kann sagen auf der ps3 würde es laufen.
wenn es auch nicht der fall sein sollte das das game für die konsole kommt naja wir haben ja alle einen pc zuhause stehen:-D
die ps3 zocker ich imbegriffen freuen sich auf top games wie killzone 2 usw.:)
Hi und herzlich willkommen auf Crysis-HQ,
keine Sorgen! Bernd Diemer meinte zu mir höchstpersönlich: Die CE2 läuft auf der PS3 und der 360...
ich denke nicht das crysis 1:1 laufen wird egal von welcher konsole wir hier reden
Mich würde es mal interessieren ob es schon handfeste angaben gibt ob crysis jetzt auch für die ps3 erscheind ich suche schon seit tagen und habe nix gefunden außer spekulationen:-?
edit:
@megaman
mich würde es mal interessieren was dich da so sicher macht? wieso sollte es nich laufen?
gruß
JZA80
Wer außer dir hat denn bisher ein Wort von UT3 verloren? :-?
Ich habe mich schon sehr ausführlich mit der Materie beschäftigt, deshalb antworte ich dir jetzt.Zitat:
Genau das selbe wie das die Xbox360 besser ist weil sie mehr GPU Speicher hatt, leute ihr soltet euch mal ein wenig mit der Matherie beschäftigen und euch nicht zu sehr von den Medien zu quatschen lassen. Viele haben den glauben das was Medien erzählen ist die reine warheit oder zumindest sehr glaubhaft.
Du klingst nicht hart, du begibst dich nur auf ein anderes Niveau.Zitat:
Sorry wenn ich zu hart klinge, aber das was du schreibst ist bullshit. Entweder weist du wie die CryEngine2 auf Konsolen läuft und das bevor es Crytek getestet hatt oder du bist Hellseher!
Falls Crytek tatsächlich sagte, die Konsolen seien zu schwach, dann wird es wohl so sein. Unbedingt getestet werden muss so etwas nicht - man kann es rein durch Theorie feststellen.
Außerdem glaube ich, dass von der höchsten Qualität die Rede ist. Wenn die niedrigste Qualität auf Rechnern von 2003 oder 2004 laufen sollte, sollte eine Konsole das mit Leichtigkeit schaffen.
Dass die Spieleentwickler mit der PS3 nicht zurecht kommen, weil sie so "kraftvoll" ist, ist das witzigste, was ich heute gehört habe. Das hat nämlich überhaupt keinen Zusammenhang.Zitat:
zu 1. Publisher von der PS3 z.b. können bis jetzt noch nicht mal mit der Hardware umgehen da sie sehr komplex ist und diese voller Power steckt. Weiss ja nicht wie du auf das wissen gekommen bist zu sagen das die PS3 oder die Xbox360 rein technisch zu schwach wäre.
Die PS3 ist einfach nur komplizierter gestrickt.. Was wohl kein Vorteil sein dürfte. ;)
Ich bin mir sicher, man wird bei Crysis Grafikeinstellungen treffen dürfen, sodass auf älteren Systemen das Spiel lauffähig sein wird. Cevat hat einst gesagt, er kann Crysis mit 2gb Ram, einer 8800gts und einem E6600 auf höchsten Details flüssig spielen (aber keine Angabe der Auflösung). Wenn die eben genannte Hardware nicht zur neuesten (bzw. der Oberklasse) gehört, habe ich wohl etwas verpasst. Wie es mit DX9 Karten ausschaut, das weiß wohl niemand von uns...Zitat:
zu 2. genau so ein quatsch wie die üblichen Antworten, wieso solten nur " die neuesten PC´s " in der Lage sein Crysis flüssig darzustellen. Es sind bis dato noch keinerlei Tests mit Systemen zu diesem Spiel gemacht worden. Deshalb kannst du nicht sagen ob eine fast 2 Jahre alte 7800GTX auf DX9 Crysis nicht datsellen kann (flüssig). Crytek hatte auch vor einiger Zeit mal bekannt gegeben das Crysis auch noch auf älteren Rechnern laufen wird. Natrülich ist es hier abhängig von den Settings im Spiel!
Hm, wenn du so überzeugt vom XDR Ram bist, dann erkläre uns allen mal bitte ausführlich, was das ist und was es für Vorteile gegenüber DDR birgt und warum :-DZitat:
zu 3. Der Arbeitsspeicher ist nicht gleich wie im PC die Architektur des Speichers und dessen Nutzung sind ganz anders. Die Xbox 360 besitzt 512MB DDR3 und die PS3 256 MB XDR RAM, viele behaupten das die Xbox 360 durch die 512MB Ram schneller ist, warum? Ganz klar Medien sagen es vor uns User sprechen nach. Das gleiche wie wenn eine Seite sagt Crysis kommt morgen und die anderen Seiten reden es nach. Naja um ganz klar zu sagen die PS3 hatt kein DDR3 Ram sondern XDR Ram mit 256MB der in etwa ein tick schneller ist als die der Xbox360. Aber das führt jetzt nicht wirklich zu Sache. Also die 256MB DDR3 oder die 256XDR würden mit sicherheit reichen (genaue Angaben können nicht gemacht werden) aber es ist durchaus möglich. Immerhin kommt es auch auf die Programmierung des Spieles an oder warum läuft z.B. Spiderman 3 ******** auf der Xbox 360. Naja weitere Vergleiche lass ich jetzt mal aussen vor.
Es kommt übrigens nicht nur um das Tempo des RAMs an, sondern auch auf die Kapazität. Viel Geometrie, Objekte etc. benötigen eben viel RAM, und davon strotzt Crysis nur so. Auf dem PC benötigt man für höchste Details 2gb. Vista Ultimate x64 (ja, meins ^^) frisst im während eines Spiels ~30%. 2000-600=ca. 1400 mb RAM. Da wir nicht damit rechnen, dass wir am schluss nichts mehr übrig haben, sagen wir mal, dass noch 100 mb frei bleiben werden. Nun sind wir bei 1,3 Gigabyte Arbeitsspeicherlast alleine für Crysis. Naja... Wie soll man so eine Menge auf 256 bzw. 512 mb RAM quetschen, ohne Qualitätsverluste einzubüßen? Beantworte mir mal bitte diese Frage.
Die Xbox360 kann theoretisch Shader Model 4 anzeigen. Denn ihre Grafikkarte verfügt über Unified Shader, die jedoch KEINE Geometry Shader haben. Diese müssen wohl oder übel auf Kosten der CPU emuliert werden, was äußerst viel Leistung kosten dürfte.Zitat:
zu 4. Die Grafik GPU der Xbox 360 und der PS3 sind recht flott und voller Power, sie besitzen kein DX10 aber sie sind beide in der Lage DX10 zu emulieren und nicht nur das es gibt weit mehr Möglichkeiten auch DX10 zu schaffen auf einer Xbox 360 oder Ps3. Wenn man jetzt hier noch einfügt das Crytek sagte das die DX9 Version (falls vorhanden) keinerlei Probleme mit der Darstellung des Spieles hatt und das es nur ein paar Dinge nicht gezeigt werden können, dann " würde " es auch unter DX9 auf Xbox360 oder Ps3 laufen. Aber hier haben dich warscheinlich wieder die Medien manipuliert das zu glauben wegen dem Ram der GPU.
Wie die PS3 ohne Unified Shader oder anderen Shader Model 4 Vorraussetzungen das Shader Model 4 anzeigen soll, kann ich nicht sagen. Aber anscheinend kannst es du?
ja, ich werde auch langsam müde. Gut so, dass du schon Schluss machst. Nimm mich bitte auch nicht persönlich, falls ich ein bisschen angreifend klinge, ich bin nämlich nicht hier, um mir Feinde zu machen :)Zitat:
Ich könnte das Thema jetzt auf mindestens 20 Seiten weiterführen doch das würde dieses Thema sprengen und für einige uninteressant machen da es zu komplex wäre.
Dennoch hoffe ich das sich einige Leute nicht zu angegriffen fühlen und mal langsam verstehen das was Heise oder CO. erzählt nicht immer gleich 100% stimmt.
Wenn es nur das DX10 problem ist, man kann DX10 sehr toll emulieren auf konsolen damit wäre das problem ja gelöst und du hättest recht das wären dann keine echten 1:1:-D aber verblüfend nah dran an den 1:1.