Also ich würd so ein tolles Game niemals auf eine Konsole spielen, nicht das ich die Konsolen hasse aber mir wäre es lieber auf einem HIGH END Rechner zu zockken :D
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Also ich würd so ein tolles Game niemals auf eine Konsole spielen, nicht das ich die Konsolen hasse aber mir wäre es lieber auf einem HIGH END Rechner zu zockken :D
Sorry aber so eine Antwort kann nur von jemanden kommen der keine Ahnung von Konsolen hatt. Oder glaubst du etwa das UT3 auf der PS3 nicht laufen wird weil du auf dem PC ne 512MB GPU Speicher brauchst und die PS3 nur 256 MB GPU Speicher hatt?
Genau das selbe wie das die Xbox360 besser ist weil sie mehr GPU Speicher hatt, leute ihr soltet euch mal ein wenig mit der Matherie beschäftigen und euch nicht zu sehr von den Medien zu quatschen lassen. Viele haben den glauben das was Medien erzählen ist die reine warheit oder zumindest sehr glaubhaft.
Sorry wenn ich zu hart klinge, aber das was du schreibst ist bullshit. Entweder weist du wie die CryEngine2 auf Konsolen läuft und das bevor es Crytek getestet hatt oder du bist Hellseher!
zu 1. Publisher von der PS3 z.b. können bis jetzt noch nicht mal mit der Hardware umgehen da sie sehr komplex ist und diese voller Power steckt. Weiss ja nicht wie du auf das wissen gekommen bist zu sagen das die PS3 oder die Xbox360 rein technisch zu schwach wäre.
zu 2. genau so ein quatsch wie die üblichen Antworten, wieso solten nur " die neuesten PC´s " in der Lage sein Crysis flüssig darzustellen. Es sind bis dato noch keinerlei Tests mit Systemen zu diesem Spiel gemacht worden. Deshalb kannst du nicht sagen ob eine fast 2 Jahre alte 7800GTX auf DX9 Crysis nicht datsellen kann (flüssig). Crytek hatte auch vor einiger Zeit mal bekannt gegeben das Crysis auch noch auf älteren Rechnern laufen wird. Natrülich ist es hier abhängig von den Settings im Spiel!
zu 3. Der Arbeitsspeicher ist nicht gleich wie im PC die Architektur des Speichers und dessen Nutzung sind ganz anders. Die Xbox 360 besitzt 512MB DDR3 und die PS3 256 MB XDR RAM, viele behaupten das die Xbox 360 durch die 512MB Ram schneller ist, warum? Ganz klar Medien sagen es vor uns User sprechen nach. Das gleiche wie wenn eine Seite sagt Crysis kommt morgen und die anderen Seiten reden es nach. Naja um ganz klar zu sagen die PS3 hatt kein DDR3 Ram sondern XDR Ram mit 256MB der in etwa ein tick schneller ist als die der Xbox360. Aber das führt jetzt nicht wirklich zu Sache. Also die 256MB DDR3 oder die 256XDR würden mit sicherheit reichen (genaue Angaben können nicht gemacht werden) aber es ist durchaus möglich. Immerhin kommt es auch auf die Programmierung des Spieles an oder warum läuft z.B. Spiderman 3 ******** auf der Xbox 360. Naja weitere Vergleiche lass ich jetzt mal aussen vor.
zu 4. Die Grafik GPU der Xbox 360 und der PS3 sind recht flott und voller Power, sie besitzen kein DX10 aber sie sind beide in der Lage DX10 zu emulieren und nicht nur das es gibt weit mehr Möglichkeiten auch DX10 zu schaffen auf einer Xbox 360 oder Ps3. Wenn man jetzt hier noch einfügt das Crytek sagte das die DX9 Version (falls vorhanden) keinerlei Probleme mit der Darstellung des Spieles hatt und das es nur ein paar Dinge nicht gezeigt werden können, dann " würde " es auch unter DX9 auf Xbox360 oder Ps3 laufen. Aber hier haben dich warscheinlich wieder die Medien manipuliert das zu glauben wegen dem Ram der GPU.
Ich könnte das Thema jetzt auf mindestens 20 Seiten weiterführen doch das würde dieses Thema sprengen und für einige uninteressant machen da es zu komplex wäre.
Dennoch hoffe ich das sich einige Leute nicht zu angegriffen fühlen und mal langsam verstehen das was Heise oder CO. erzählt nicht immer gleich 100% stimmt.
Danke
das beste beispiel ist Gears of War, was nur auf der 360 läuft weil es 512MB Grafikspeicher hat. Epic hat damals bei der entwicklung der XBox360 darum gebeten 512MB zu verbauen weil auch nur 256MB geplant waren. Grafikspeicher wird immer wichtiger für kommende spiele, sonst würden neuere Grafikkarten ja wohl immer noch 256er oder 512er bauen, doch siehe ATI, die bauen schon ne 1GB...
ich hab sehr wohl ahnung von konsolen weil ich konsolen schon seit dem Atari nutze und den lauf der Konsolengeschichte sehr gut kenne.
außerdem hab ich nirgendwo gesagt das die CE2 oder Unreal 3 Engine nicht konsolenfähig ist, sondern nur das Crysis nicht auf den aktuellen konsolen erscheinen wird.
und jetzt btt...
Wie auch immer. Ich möchte Ego-Shooter auf keiner Konsole spielen. Die Steuerung mit einem Jopyad ist einfach zu ungenau.
naja kommt immer drauf an aber gibt es nicht auch tastatur und maus für konsolen also könnte man theoretisch auch auf ne konsole spielen
http://www.gamesradar.com/us/ps3/gam...sectionId=1001
^^ Crysis kommt auf PS3...!
^^ warte doch einmal ab Herr Kollege, komm mal auf ICQ...
von wann is denn der bericht?
Jo stimmt schon. Die Konsolen verfügen über USB - Anschlüsse. Aber nen guter Kumpel z.B. ist Hardcore-Konsolenspieler und nutzt die überhaupt nicht. Ok der geht gut ab bei Call of Duty oder Rainbow Six Vegas auf X-Box360. Aber es ist trotzdem nicht so präzise wie eine Maus es sein kann.