Genau, einfach ignorieren und nicht fragen, warum es passiert ist, ist ja eh vorbei und net mehr zu verhindern. Aber dass man solche Fragen beantworten muss, um dem vorzubeugen und vllt. selbst bei Mitmenschen zu erkennen, wird dabei völlig ignoriert. Ziemlich naiv und ignorant, meinst du nicht?
Doch genau das sollte man. Allein durch so eine Einstellung so halt tut uns sehr leid aber geht uns ja nichts an darum reden wir da auch nicht drüber wird es wieder passieren. Durch so eine Einstellung kommt es doch auch dazu, dass die Politikern den Spielen die Schuld in die Schuhe schieben können.
Keiner interessiert sich eigentlich dafür warum er es gemacht hat und weil auf Computerspielen ja eh grade rumgehackt wird sind die es halt gewesen. Menschen mit den selben Problemen kann so nicht geholfen werden und wenn die sich nächste Woche umbringen wird man dann wieder alles auf die Spiele schieben.
Edit:
Wenn einer Amok läuft beschlagnahmt die Polizei ja auch erst mal alle Abschiedsbriefe damit auch ja nie einer erfährt wie der Täter wirklich gedacht hat. Die Politiker haben den echten Grund ja eh immer sofort gefunden...
Geändert von TIEfighter (17.11.2007 um 19:37 Uhr)
krass! und was heisst enthaupten?
danke
Solchen Leuten haben wir es überhaupt erst zu verdanken, dass es das Wort "Killerspiele" gibt. Ich hasse es, wenn andere (in diesem Fall wir) darunter leiden müssen, nur weil dieser "Mensch" sich auf eine solch schwachsinnige Weise umbringt. Falls ich mich umbringen würde, dann würde ich mit Sicherheit einen Brief an meine Eltern schreiben, warum ich das getan habe. Denn diese Ungewissheit warum, das ist es, was die eigenen Eltern in den Wahnsinn treibt. Machen sich dann noch Vorwürfe, nicht genug auf ihren Jungen geachtet zu haben usw. Da dieser "Mensch" nichtmal das fertiggebracht hat und damit keinerlei Rücksicht auf Familienangehörige nimmt, ist er bei mir weit gesunken und verdient im Prinzip nichtmal ein Wort über ihn zu verlieren. Seine Eltern haben natürlich mein tiefstes Mitgefühl, aber er ist wirklich ein... da fehlen mir die Worte, vielleicht auch besser so. Naja ich kann nur sagen, wieder einer weniger, mir solls recht sein, solange das keine Auswirkungen auf die Spielewelt hat, aber das ist wahrscheinlich nicht zu verhindern. Es wird wirklich Zeit, dass die nächste Generation Politiker kommt, denn so sehe ich schwarz für die Zukunft "realistischer" PC-Spiele.
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Also meine Meinung dazu:
- Der Junge ist es selbst schuld. Er ist 19 Jahre alt und weiß was er tut. Solange er nicht andere in den Tot reißt, ist es mir egal. Ein Irrer weniger auf diesem seltsamen Planeten
- Killerspiele: Ja, die sollen mal sein Umfeld prüfen: Eltern usw. Die sind es doch immer schuld. Nicht alles auf PC Spiele schieben.
- Selbsttötung durch Kettensäge: Was für bescheuerte Cops prüfen das? Wie soll das gehen? Entweder wurde der Junge getötet oder er hat das mit Hilfe gemacht. Falls er das wirklich alleine durchgezogen hat, dann gilt mein erster Satz.
also diese Journalistenlogik....die können nicht mal zwischen Motiv und Mittel unterscheiden. Wer ein Selbstmordmotiv hat, der findet schon einen Weg (ein Mittel), sich umzubringen: da is es dann wurscht, ob derjenige sein Leben lang Biene Maja geguckt hat oder Kettensägenfilmchen.
@Crysistense
ich finde es etwas absurd, von jemandem, der Selbstmord begehen möchte, soetwas wie Rücksicht zu fordern. Wir beide besitzen sicher nicht die Phantasie, sich einen entsprechenden Grad an Verzweiflung vorzustellen. Ich hab eigentlich nur Mitleid mit Selbstmördern. Was mir gegen den Strich geht, ist eben diese Schuldzuweisungs-Kultur.
Geändert von pilzbefall (17.11.2007 um 20:03 Uhr)
Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")
Ich persönlich denke auch dass er ein sehr grosses Problem mit seinem Leben gehabt hat.
Mich persönlich lässt dass zwar kalt aber trozdem mein Beileid an alle die jetzt (eigentlich wegen Ihm leiden müssen).
Es gibt viele Leute die sich umbringen (vor 1 woche hat sich in meiner Schule auch einer umgebracht) mann kann diese Leute einfach nicht verstehen also versucht es schon gar nicht.
.................................................. .........
mir fällt nix ein^^
Menschen bringen sich nicht wegen PC Games um oder Filmen , sondern weil sie nicht mehr leben wollen .
Dann stellt sich nur noch die Frage , wie man sterben will . Emo´s ritzen sich oder schneiden sich die Puls Adern auf , andere springen von Dächern ( Oh ja , nur wegen Spiderman oder Assasins Creed ...) oder machen´s eben mit der Motorsäge ...
Btw. ich kenn kein Game außer Man Hunt , was meiner Meinung nach wirklich nicht in falsche Hände geraten sollte , wodrin Motorsägen vorkommen .