Seite 3 von 254 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

würd ich auch sagen, außerdem haben die Eltern keinen großen Einfluss darauf was in der Schule passiert, denn genau dort ist es dem typen beschissen gegangen:

http://www.n24.de/article.php?articl...teaserId=84547
    Der Hass des Täters auf seine ehemalige Schule und seine Frustration müssen grenzenlos gewesen sein. Mitschüler berichteten, er habe schon vor Jahren ein Attentat angekündigt. Der junge Mann, stets in schwarz gekleidet und oft in einen bodenlangen Ledermantel gehüllt, sei ein Einzelgänger gewesen, habe keine Freunde gehabt. Viele beschreiben ihn als Sonderling, viel Zeit soll er auf Friedhöfen verbracht haben. Angeblich hat er sich oft die Zeit mit gewaltverherrlichenden Computerspielen vertrieben, die Schule in den Szenarien auch als Tatort hingestellt, sagten Mitschüler.

Außenseiter + Waffenfreak = keine gute Kombination.....

Das Ausschlaggebende war nicht dass er Ego-Shooter so geil findet und deswegen töten möchte, nein, er wollte sich einfach an seinen Mitschülern rächen für die Beleidigungen,Verspottungen.

Erfahrener User Avatar von R4PtoR

Standard

das alles wirft kein gutes licht auf die zocker.
    wir werden dann gleich wieder mal abgestempelt als eventuelle amokläufer

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

jep,.. ist mir eben gerade passiert.... gemeinheit...

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

Zitat Zitat von Born_Brainless
    würd ich auch sagen, außerdem haben die Eltern keinen großen Einfluss darauf was in der Schule passiert, denn genau dort ist es dem typen beschissen gegangen:

http://www.n24.de/article.php?articl...teaserId=84547
    Der Hass des Täters auf seine ehemalige Schule und seine Frustration müssen grenzenlos gewesen sein. Mitschüler berichteten, er habe schon vor Jahren ein Attentat angekündigt. Der junge Mann, stets in schwarz gekleidet und oft in einen bodenlangen Ledermantel gehüllt, sei ein Einzelgänger gewesen, habe keine Freunde gehabt. Viele beschreiben ihn als Sonderling, viel Zeit soll er auf Friedhöfen verbracht haben. Angeblich hat er sich oft die Zeit mit gewaltverherrlichenden Computerspielen vertrieben, die Schule in den Szenarien auch als Tatort hingestellt, sagten Mitschüler.

Außenseiter + Waffenfreak = keine gute Kombination.....

Das Ausschlaggebende war nicht dass er Ego-Shooter so geil findet und deswegen töten möchte, nein, er wollte sich einfach an seinen Mitschülern rächen für die Beleidigungen,Verspottungen.

Das erinnert mich an meine Schulzeit, dort gab es auch viele die gehänselt wurden... ich muss gestehen das ich zu den jenigen gehört habe die andere geärgert, geboxt etc. habe nun denke ich ganz anders darüber und weiss das es dumm war. Aber zum glück verstehe ich mich mit den Leuten von damals heute richtig gut. Wollte ich nur mal loswerden

VIP Avatar von foofi

Standard

Ja, ich weiss ja nicht wie es bei euch in der Schule war/ist - ist mir auch egal! Aber wenn ich an mich zurückdenke, da hatte ich guten support zuhause - meine Eltern haben mir immer geholfen wos möglich war und haben mit mir auch geredet, klar nicht über alles, aber über vieles! Meinem Dad verdanke ich mein Schlagzeug-wissen, eine Bereicherung, kann ich mir nie wieder wegdenken.

Eltern können einiges richten. Aber leider verlieren Eltern ihren Bezug zum Kind, hier in Deutschland leider oft - ich bin Südländer, hab ne andere Mentalität und ne andere Ansicht was Familie angeht. Nehmt mir den vorbezeichneten Satz bitte nicht übel, ist mir leider so aufgefallen...

Standard

Zitat Zitat von foofi
    Ja, ich weiss ja nicht wie es bei euch in der Schule war/ist - ist mir auch egal! Aber wenn ich an mich zurückdenke, da hatte ich guten support zuhause - meine Eltern haben mir immer geholfen wos möglich war und haben mit mir auch geredet, klar nicht über alles, aber über vieles! Meinem Dad verdanke ich mein Schlagzeug-wissen, eine Bereicherung, kann ich mir nie wieder wegdenken.

Eltern können einiges richten. Aber leider verlieren Eltern ihren Bezug zum Kind, hier in Deutschland leider oft - ich bin Südländer, hab ne andere Mentalität und ne andere Ansicht was Familie angeht.
    jo das ist richtig, moslems haben einen viel stärkeren zusammenhalt sei es in der Familie oder im Freundeskreis... bin zwar selbst Deutsch, aber bin sowas von froh solch gute und großzügige Eltern zu haben kann mich foofi nur anschliessen...

Aber schwarze Schafe gibts nunmal überall...

Aber soetwas darf einfach nicht passieren das jemand Amokläuft erst recht nicht an einer Schule wo soviele Menschen noch ihr ganzes Leben vor sich haben, will nicht sentimental werden...

naja ich muss nachher erstmal nachrichten gucken hab noch nichts darüber gesehen nur im radio gehört hab quasi noch kein Bild vor augen.

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich selber bin kein Moslem, hab zwar nen Schwager der es ist, ich bin selber Grieche und ich merke schon seit vielen Jahren parallelen vom sozialen verhalten und Familienleben von südlichen Kulturen.

Klar, Amokläufer gibts in allen Kulturen, man nehme das Beispiel mit dem 11/9 oder halt Columbine.

Der Junge Mann war 18 Jahre und er hat das ja schon vorher geplant und schon seit einem Jahr vorgewarnt. (laut Kabel1 Nachrichten)

Da frage ich mich wirklich was die Eltern, Lehrer und Mitschüler gedacht haben.

Professional Avatar von noxon

Standard

Der Typ hat aber auch wirklich keine halben Sachen gemacht.

37 Menschen verletzt, abgesägte Gewehre und Pistolen, ein Messer, mehrere Rauchgasbomben, 3 Rohrbomben am Körper, 5 Sprengsätze im Rucksatz und 4 weitere im Auto.

So viel hat man ja noch nicht einmal in CS.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

VIP Avatar von foofi

Standard

So, es gibt ein paar neue Fakten:
    - der Junge zockte kein Doom3 sondern CS/S und erstellte dort auch die Map,
    - Politiker werden verschärft gegen Gewalt in Computerspiele vorgehen,

Quelle: TV-Sat1 News

Stichworte