Seite 252 von 254 ErsteErste ... 152202242250251252253254 LetzteLetzte
Ergebnis 2.511 bis 2.520 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Newbie

Pfeil "Crysis 2 ist kein Killerspiel!"

"Crysis 2 ist kein Killerspiel!" Das sagt ein Juror vom Computerspiele-Preis
    Der Juror Peter Tauber vom Computerspiele-Preis gab dem Hessischen Rundfunk ein Interview. Er machte klar: Crysis 2 ist kein Killerspiel, wie sein Parteikollege Wolfgang Börnsen zuvor kommunizierte: "Sie können im Spiel nicht auf Unbeteiligte schießen." Börnsen kritisierte den Preis für das Spiel aufs Schärfste.

Das Spiel sei zudem pädagogisch und kulturell Wertvoll. "Auch hier müssen Sie die Perspektive beachten", sagt er. Der Spieler könne im Spiel selbst lernen. Es sei ein Spiel für Erwachsende. Da wäre Schulpädagogik nicht unbedingt notwendig. Und die Umgebung habe eine künstlerische Anmutung.

Tauber glaub, dass sein Kollege Börnsen das Spiel noch nicht gespielt haben kann. Auch sei die Forderung von Börnsen, dass die Jury wegen der Entscheidung ausgetauscht werden muss, völlig abwegig.

Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_44609563

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Mir ist es neu, dass eine feste und klare Definition für "Killerspiele" gefunden wurde.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Politiker haben folgende Meinung:

Killerspiel = Egosicht mit Waffen = Leute abschiessen = Körperteile fliegen herum = AMOKLAUF

Mensch, die lernen es nicht. Es heisst nicht, der Egoshooter spielt, plant einen Amoklauf... Sogar FIFA macht mich manchmal agressiver als Crysis Wars, Call of Duty und wie die alle heißen...

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von MAGIC Beitrag anzeigen
    Politiker haben folgende Meinung:.
    Politiker. Ausnahmslos. Alle. Siehe Startpost.
    Irony is for losers.

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Mir ist es neu, dass eine feste und klare Definition für "Killerspiele" gefunden wurde.

Doch!

Killerspiele sind Spiele, in denen man einen Killer spielt. Das Killen erfolgt nach Auftrag oder eigenem Ermessen. (Cloak- Wiki)

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

Da wollten doch bloss ein paar Eltern nicht mehr als Vollidioten dastehen nur weil sie den Begriff "Ego-Shooter" nicht kennen...und seid wann ist jemand der Leute von denen er beschossen wird tötet ein Killer? In Amerika werden solche Personen teilweise sogar als Helden gefeiert (Stichwort: Medal of Honor. Nicht das Spiel, dir echte Medallie)

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

1. http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=2509 Ich war schneller

2. Gibts doch auch nen eigenen Thread für das Thema
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Letztens habe ich von den Medien sogar den Begriff Tötungssoftware gehört.

Ich halte Crysis 2 nun wirklich nicht als pädagogisch Wertvoll und es lässt sich nicht bestreiten, dass es im Spiel meist ums Töten geht.

Dennoch macht es Spaß und Crysis 2 ist auch wirklich nicht Menschenverachtend. Man hat bei Shootern mMn zu keiner Zeit das Gefühl, Menschen zu töten. Letzendlich geht es auch nur um eine Ansammlung von Erfolgserlebnissen, die in eine spannende und glaubwürdige Umgebung gepackt wurden.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Allein schon die Verwendung des Begriffs "Töten" im Zusammenhang mit Spielen ist lächerlich, das wiederhole ich immer gerne.
    Ich klicke mit der Maus oder dem Controller und führe damit einen (Programm)-Befehl aus. Da sollte man schon unterscheiden zwischen so etwas gegenüber realem Töten und dem Abdrücken eines Kolbens an einer realen Waffe!
    Wer das nicht kann, gehört in psychiatrische Behandlung.

Zur Pädagogik:
    Da würde ich Herrn Tauber widersprechen: Pädagogisch wertvoll sind mMn Lernspiele für Kinder, keine Shooter.

Kulturell denke ich - in Bezug auf die Technik - auf jeden Fall. Immerhin kommt das Spiel von einer Firma mit deutschem Ursprung. Darauf achten diese Leute aber wieder nicht
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Erfahrener User

Standard

Für mich ist nur der Hitman ein Killerspiel

Stichworte