Seite 185 von 254 ErsteErste ... 85135175183184185186187195235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.850 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Habs raus genommen

@R@ge
    Stimmt aber. Manchmal glaub ich das Politiker nie eine Kindheit hatten

Es ist echt so , ältere Leute vergessen oft , dass sie auch mal Kinder waren , das sieht man an den alten Leuten , die sich über spielende Kinder aufregen .

In meinem Kaff hier sind wir früher ( 3-4 Kumpels und ich mit ca. 9 Jahren )
    in einen angerenzenden Wald und haben dort gespielt und uns ein ,,Lager" eingerichtet .

Prompt stand am nächsten Tag in der Zeitung , dass das Spielen in diesem Wald untersagt ist , weil man einige Kinder gesehen hat , die mit Brettern , Hammer und Nägel in den Wald gelaufen sind .

Die Kindheit vieler Politiker möchte ich mal kennen . Die tun so , als hätten sie nie ,,Kriegspiele" wie Cowboy und Indianer usw . gespielt .

In unserer heutigen Zeit haben sich diese ,,Kriegsspiele" allerdings der Moderne angepasst .

Ich sehe Paintball, Softair... eher als ein Spiel bzw. Sport an , ich glaube es gibt keinen , der so das Töten trainiert , denn man macht es aus Spaß .

Aber irgendwie ist es sinnlos sich aufzuregen ,denn die Regierung beschließt eh was sie will .

Was ist die BRD nochmal , achja , eine Demokratie(VOLKSherrschaft) , davon hab ich allerdings noch nicht viel mitbekommen .

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Ich denke mal nicht, das die meisten Politiker gegen Paintball oder Ego-Shooter sind (wieso benutzen die meisten eigentlich das Unwort "Killerspiele"?) - vielmehr sind sie bereits auf Stimmenfang für die Wahl. Und wie es nunmal so ist, sind die Gesetzesentwürfe vor einer Wahl (in den meisten Fällen auch danach) recht stupide und hirnverbrannt - einfach aus dem Grund, um den Wählern zu zeigen.....
    "Hoppla,... wir tun ja doch was!... Wir wissen nicht genau warum und eigentlich macht es keinen Sinn,... aber wir tun was!"
    Und da ja ein Politiker eine gewisse Autorität hat - denn er hat studiert, und kennt sich mit allen Themen aus - ausnahmslos! - glaubt ihm das der einfache Wähler.

Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft sagt, speziell zum Thema "Paintball" - und wie ich finde lässt sich das auch für viele weitere "Ideen", oder "Auswürfe" der Politik verwenden...
    Zitat Zitat von Spiegel Online
    Nur Politiker glauben, dass sie die Realität verändern können, wenn sie viel Papier vollschreiben. [...]
    Es muss jedem klar sein, dass in Deutschland kein Polizist Zeit dafür hat, in Wäldern und auf Feldern Paintball-Spieler zu verfolgen.
    PS: Die letzten Wahlergebnisse - schon länger her - haben die Jung-CDU/CSU-Kandidaten auf einem Paintballgelände "gefeiert"... und solche Leute sollen uns mal bevormunden... äh, regieren?!

@SWZOCKER: Danke.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Es ist echt so , ältere Leute vergessen oft , dass sie auch mal Kinder waren , das sieht man an den alten Leuten , die sich über spielende Kinder aufregen .

In meinem Kaff hier sind wir früher ( 3-4 Kumpels und ich mit ca. 9 Jahren )
    in einen angerenzenden Wald und haben dort gespielt und uns ein ,,Lager" eingerichtet .

Prompt stand am nächsten Tag in der Zeitung , dass das Spielen in diesem Wald untersagt ist , weil man einige Kinder gesehen hat , die mit Brettern , Hammer und Nägel in den Wald gelaufen sind .

Die Kindheit vieler Politiker möchte ich mal kennen . Die tun so , als hätten sie nie ,,Kriegspiele" wie Cowboy und Indianer usw . gespielt .

Was ist die BRD nochmal , achja , eine Demokratie(VOLKSherrschaft) , davon hab ich allerdings noch nicht viel mitbekommen .
    Jop. Mein Vater (52) sagt auch immer das diese Spiele nichts anderes sind als das was damals auch gespielt wurde. Nur halt am Rechner oder Konsole.
    Außerdem regen sich ältete Leute immer auf wenn man was macht das es damals als sie jung waren nicht ab. War mit Freunden auf ner Party und haben Musik gehört. Und gegenüber haben ältere Menschen gewohnt und haben dann gemeint das wir den Mist mal aus machen sollen und was anständiges hören sollen. Ich meine das war ganz normale Musik. Ich will garnicht wissen was unsere Politiker schon so alles Verbotenes gemacht haben
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Standard

@ Ratze

Genau so ist es

Leider lassen sich viele Leute zu leicht von den Politikern beeinflussen .

@ SWzocker :

Wahrscheinlich sind die alten Leute nur neidisch auf die jüngeren , weil sie früher diese Dinge nicht genießen konnten

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    @ Ratze

Genau so ist es

Leider lassen sich viele Leute zu leicht von den Politikern beeinflussen .

@ SWzocker :

Wahrscheinlich sind die alten Leute nur neidisch auf die jüngeren , weil sie früher diese Dinge nicht genießen konnten
    Warum sollten den die Leute selber denken wenn das die Politiker für sie tun?

Dann sollen sie jetzt das machen was wir jetzt machen. Nur weil sie alt sind können sie sich genauso Anziehen wie wir oder genau das gleiche im TV gucken. Oder halt Spiele spielen. Wir haben doch auch jemandem im Froum der 60 oder älter ist. Ich glaub FGH

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Warum sollten den die Leute selber denken wenn das die Politiker für sie tun?

Dann sollen sie jetzt das machen was wir jetzt machen. Nur weil sie alt sind können sie sich genauso Anziehen wie wir oder genau das gleiche im TV gucken. Oder halt Spiele spielen. Wir haben doch auch jemandem im Froum der 60 oder älter ist. Ich glaub FGH
    FHG ;D
    Und neidisch... nunja, glaube ich nicht.
    Gibt nur viele Technikfeinde unter den alten Leuten, denen ist das zu modern.
    Die Regierung ist einfach zu alt im Kopp.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Mal ehrlich, wer will sich schon anzieh'n wie "wir", oder die bescheuerten TV-Shows im Fernsehn gucken? Alte Menschen, bleibt wie ihr seit! Denn ihr haltet die öffentlich Rechtlichen am Leben!
    Wer von euch schaut denn gerne Musikantenstadl?... also freiwillig? Das gilt wohl umgekehrt auch für Computer(spiele).

Standard

Ich bewundere Leute , die schon älter sind und trotzdem Videospiele spielen , denn die wissen besser , was die Jugendlichen so treiben .

Ich hoffe , dass ich nie so ein alter Sack werden , der nur auf den jungen Leuten rumhacken .

Immerhin zahlen wir ja ihre Rente , also könnten sie ruhig mal ein bischen freundlicher sein

@ Ratze : Stimmt , ohne diese Leute gäb es diese ,,tollen" Programme wie ARD und ZDF nicht mehr .Ich frag mich eh immer , wer diesen Schrott da anschaut

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    FHG ;D
    Und neidisch... nunja, glaube ich nicht.
    Gibt nur viele Technikfeinde unter den alten Leuten, denen ist das zu modern.
    Die Regierung ist einfach zu alt im Kopp.
    Ich meine nicht das er neidisch ist sondern hab ihn nur als Beispiel benützt

@ratze
    Ich meine ja auch nur das sie alles können was wir auch könne

Professional Avatar von Bies

Standard

Naja, schon sehr ähnlich

Wieso soll man dass denn verbieten, is doch eh schon ab 18 Jahren -.-
    (Österreich, Schweiz durften wir mit 15 spielen, in Tschechien sogar ab 12 !!!)

Aber , das man mit 16 Wherdienst antreten kann, und TÖTLICHE Waffen in der Hand hält, und daraus feuert, ist ja egal ...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Stichworte