Habs auch grade gehört bei 1Live... Laut denen soll der Täter die Waffen aus der eigenen Familie bzw. von den ELTERN habenKrasse Sche!ße... Aber ich vermute, dass hat mit Spielen rein garnix zu tun. Abwarten...
Habs auch grade gehört bei 1Live... Laut denen soll der Täter die Waffen aus der eigenen Familie bzw. von den ELTERN habenKrasse Sche!ße... Aber ich vermute, dass hat mit Spielen rein garnix zu tun. Abwarten...
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Naja, einen Waffenladen zu betreiben ist noch nicht moralisch verwerflich (nur Vermutung, vllt sind die ja auch im Schützenverein oder so).
Die Waffen aber den Kindern zugänglich aufzubewahren schon...
Amoklauf in Alabama mit 11 Toten:
http://www.taz.de/1/politik/amerika/...uf-in-alabama/
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Ich frag mich nur , wieviele von diesen Irren es noch gibt![]()
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
@Jungs sehr sehr krass ... in einem Altenheim ist heute auch was passiert... ist ja wie eine Krankheit, die Zeitgleich ausbricht.
Ich bin froh dass der Täter tot ist... sonst müssten wir noch mit unseren Steuern den Knast bezahlen...
Ja, die Medien widersprechen sich zur Zeit noch. Kein Wunder bei sowas....
Ich weiss zwar nicht wie das früher war, als noch keine interkontinentale Medienverknüpfung herrschte, aber heute kriegt man nur schon vom Zeitung lesen depressionen...da ein Mord, dort eine Vergewaltigung, hier ein Amoklauf, da eine Krise, dort eine Katasrophe, dadrüben Ausschreitungen...die Welt ist krank.
Geändert von doublebart (11.03.2009 um 14:07 Uhr)
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Hab grade nur vom üblichen Beileid aussprechen gehört vom Bundespräsidenten Horst Köhler - es läuft ja bei Attentaten und Amokläufen immer gleich ab - Beileid aussprechen, Tat verurteilen. Ist ja nicht verkehrt.
Bisher 16 Tote - heftig...
Die Nachwirkungen in den nächsten Tagen werden sicher auch wieder unsre Lieblingsdiskussionen - Spiele und Waffen - befeuern...
In jedem Menschen steckt ein potentieller Amokläufer. Das ganze ist ein gesellschaftliches Problem: Leistungsdruck, soziale Ungerechtigkeit, berufliche & zwischenmenschliche Fehlschläge, Mobbing, etc. In unserer Gesellschaft gehts zu wie in der afrikanischen Savanne: Fressen oder gefressen werden. Ein paar bleiben immer auf der Strecke. Amoklauf ist im Grunde nichts anderes als eine extreme Form des Selbstmordes.
Geändert von SplitTongue (11.03.2009 um 14:18 Uhr)