Seite 71 von 254 ErsteErste ... 2161697071727381121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

  1. #701
    Professional Avatar von Willy
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    4.185

    Standard

    Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen
    Täter die Kinder Missbrauchen oder ähnliches bekommen noch bei den Bulln ein Kafee spendiert und sind nach ein paar Jahren wieder draußen.
    Willst du mich verarschen? Die "Bullen" sind ebenso Menschen wie wir auch, und du meinst, sie verbrüdern sich mit Kinderschändern?? Jeder normale Mensch verabscheut sie, und das wird in Polizeikreisen wohl genauso sein.

    @ Siberian Tiger: Gleiches mit Gleichem? Auge um Auge, Zahn um Zahn, Blut um Blut? Ist nicht meins. Das Prinzip haben wir uns jahrhundertelang zu eigen gemacht und ich kann darin keinen Fortschritt im Gegensatz zur heutigen Gesellschaft erkennen. Ebenso wie du, verachte ich Kinderschänder, ich will sie nie wieder in der Nähe von Kindern sehen. Aber statt sie zu töten, plädiere ich für eine lebenslängliche Haftstrafe. Nicht 25 Jahre, sondern wirklich lebenslänglich, Sicherheitsverwahrung etc.

    Ich sage es nochmal. Wenn ihr überall das Schlag/Gegenschlag-Prinzip anwenden, fallen wir irgendwann zurück in die Steinzeit. Es nützt einfach nichts - siehe die Geschehnisse im Gaza-Streifen/Westjordanland.

    Zu der wiederholten Argumentation "Es kann auch deine Kinder treffen" kann ich mich auch nur wiederholen.
    Zitat Zitat von Willy
    Sicher, als Außenstehender ist es leicht, so etwas zu sagen; viele stellen sich vor, wie Sie reagieren würden wenn Sie selbst direkt betroffen sind. Und da sind Rachegelüste normal und menschlich. Wenn jemand meiner Familie etwas antäte, sch... ich auf den Rechtsstaat.
    Das ist aber natürlich keine Lösung mit der wir alle Gewaltverbrechen der Welt angehen können. Natürlich ist es wichtig, Menschenrechte und Justiz anzuwenden, auch bei Gewaltverbrechen. Sonst sind wir schnell in der Steinzeit zurück.
    Deshalb ist es auch kein Widerspruch auf der einen Seite persönlich Rachegelüste zu haben und trotzdem das rechtsstaatliche Vorgehen richtig zu finden.

  2. #702
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Ich sage es nochmal. Wenn ihr überall das Schlag/Gegenschlag-Prinzip anwenden, fallen wir irgendwann zurück in die Steinzeit. Es nützt einfach nichts - siehe die Geschehnisse im Gaza-Streifen/Westjordanland.

    Zu der wiederholten Argumentation "Es kann auch deine Kinder treffen" kann ich mich auch nur wiederholen.
    Wie ich schon sagte, wenn es irgendwann mal, auch wenn ich es nicht hoffe, jemanden aus deiner Familie treffen sollte, dann komm ich nochmal zu dir und frage dich nach Menschenrechte und Steinzeit. Dass du jetzt so mit philosophischen Worten jetzt dein Prinzip erklärst, ist zwar schön und gut, aber Menschen, die andere Menschen umbringen und zwar in Friedenszeiten, geben nen ****** auf dein Prinzip. Und warum wegsperren? Damit sie auf kosten Vater Staat im Gefängnis ihr Leben lang was zu essen bekommen und das Wasser zum Duschen nutzen können? Vielleicht noch Fernsehen schauen und die WM erleben? Nein danke...

    Wer Menschenrechte nicht respektiert, verdient selber keine! Das hat in meinen Augen nichts mit Fortschritt zu tun.

    Aber gut, wenn du der Ansicht bist, dass uns dieses Schlag/Gegenschlag Prinzip in die Steinzeit versetzt, dann ist das deine Ansicht. Ich bin anderer Meinung, wie du merkst.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

  3. #703
    Erfahrener User
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    344

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Mein Gott würdet ihr das einfach mal lesen
    Es geht darum dass er das wegen GTA gemacht hat nur um mal zu wissen wie es ist ein Taxi zu überfallen
    Und von wegen Sackreis ....
    Vll wirst du mal umgebracht dann isses auch nur ein Sack Reis
    Oh und wie ich gelesen habe. Mich nervt es nur, dass hier aus jeder kleinem Sache ein Riesen Thema gemacht wird. Wisst ihr wieviele Menschen täglich wegen solchen Sachen draufgehen. Und dabei erfährt man nur von ein Paar der unzähligen Aktionen von irgendwelchen Psychopathen. Gerade in diesem Moment ist irgendwo auf der Erde ein Typ, der in einem Wald eine Leiche verscharrt... Wäre gut möglich oder? Klingt makaber, is aber so. Aber um mal in diesem Fall den GTAIV Verbot anzusprechen: Verbote von Games sind grundsätzlich der falsche Weg. Eher sollte man sich mit den einsamem gestörten Hardcore Gamern beschäftigen (Auf der Ebene zwischenmenschlicher Beziehungen). Dann lässt sich sowas auch verhindern...

  4. #704
    Professional
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    4.869

    Standard

    Apropo verscharren:
    Spoiler Bild:





    Schock Gefahr inc :O .


  5. #705
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    jaja diensiskussion über eine todesstrafe

    Ich sehe es so: kinderschaender haben es nichtmal im ansatz eine Chance bei mir zu überleben

    Leute die aber aus Reaktionen andere Menschen tötet dann sollte man sich darüber Gedanken machen können, was man falsch gemacht hat

    Ich finde einfach man solle echt du Legislative von deutschland vorallem einige Gesetze und Strafen echt mal nachenken

  6. #706
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard





    tv.tipp killerspiele
    <hr style="color: rgb(51, 65, 77);" size="1"> <!-- / icon and title --> <!-- message --> http://www.cynamite.de/pc/news/more/...mentation.html

    gleich mal heute abend ansehen oder im stream.

  7. #707
    Professional Avatar von eFFeCTiVe
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    3.666

    Standard

    Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    tv.tipp killerspiele
    <hr style="color: rgb(51, 65, 77);" size="1"> <!-- / icon and title --> <!-- message --> http://www.cynamite.de/pc/news/more/...mentation.html

    gleich mal heute abend ansehen oder im stream.
    Jo, das kenn ich - das kam schon letztes Jahr mal irgendwo im Fernsehen

    Aber was anderes, was auch mit PC spielen und Sucht zu tun hatte, kam gestern - habs aber leider net geguckt...
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

  8. #708
    Erfahrener User Avatar von Nuttree
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Schweiz - Zürich
    Beiträge
    526

    Standard

    Shit....sorry für den Ausdruck, aber als ich gerad WH bei Amazone gesehen habe konnte ich einfach nicht anders. Das USK Symbol hat mich erschlagen. Das ist jugendgefährdend.
    Ich hoffe nur das es in der Schweiz wieder mit dem Pegi symbol kommt, und zwar in normal grösse.

    Intel Core 2 Duo E6850 // 2GB Corsair CMX1024-6400 // Asus Striker Extreme // Asus 8800 GTS (512MB) OC // Windows 7 Home Premium 64Bit

  9. #709
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Nut keine Sorgen, solange du die Spiele i. d. Schweiz kaufst, findest du keines der Symbole.

  10. #710
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    "Gefährliches Flimmern": Neue ZDF-Doku über "Killerspiele"


    Der unter Zockern umstrittene Journalist Rainer Fromm beleuchtet in einer ZDF-Dokumentation am 24. September erneut das Thema "Killerspiele".

    "Gefährliches Flimmern Wenn virtuelle Gewalt real wird" lautet der Titel von Rainer Fromms Film, der am Mittwoch, dem 24. September 2008, um 0.35 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird. Fromm war in der Vergangenheit wegen angeblicher Falschaussagen und Recherchefehler in seinen Beiträgen zum Thema "Killerspiele" in die Kritik geraten. Der Student Matthias Dittmeyer behauptet, diese in seinem Videobeitrag aufgedeckt zu haben (wir berichteten).
    Nachfolgend die Pressemeldung der ZDF zu Rainer Fromms neuester Dokumentation im Original:



    http://www.cynamite.de/pc/news/more/...lerspiele.html

    werde es mir mal ansehen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •