Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen
Täter die Kinder Missbrauchen oder ähnliches bekommen noch bei den Bulln ein Kafee spendiert und sind nach ein paar Jahren wieder draußen.
Willst du mich verarschen? Die "Bullen" sind ebenso Menschen wie wir auch, und du meinst, sie verbrüdern sich mit Kinderschändern?? Jeder normale Mensch verabscheut sie, und das wird in Polizeikreisen wohl genauso sein.

@ Siberian Tiger: Gleiches mit Gleichem? Auge um Auge, Zahn um Zahn, Blut um Blut? Ist nicht meins. Das Prinzip haben wir uns jahrhundertelang zu eigen gemacht und ich kann darin keinen Fortschritt im Gegensatz zur heutigen Gesellschaft erkennen. Ebenso wie du, verachte ich Kinderschänder, ich will sie nie wieder in der Nähe von Kindern sehen. Aber statt sie zu töten, plädiere ich für eine lebenslängliche Haftstrafe. Nicht 25 Jahre, sondern wirklich lebenslänglich, Sicherheitsverwahrung etc.

Ich sage es nochmal. Wenn ihr überall das Schlag/Gegenschlag-Prinzip anwenden, fallen wir irgendwann zurück in die Steinzeit. Es nützt einfach nichts - siehe die Geschehnisse im Gaza-Streifen/Westjordanland.

Zu der wiederholten Argumentation "Es kann auch deine Kinder treffen" kann ich mich auch nur wiederholen.
Zitat Zitat von Willy
Sicher, als Außenstehender ist es leicht, so etwas zu sagen; viele stellen sich vor, wie Sie reagieren würden wenn Sie selbst direkt betroffen sind. Und da sind Rachegelüste normal und menschlich. Wenn jemand meiner Familie etwas antäte, sch... ich auf den Rechtsstaat.
Das ist aber natürlich keine Lösung mit der wir alle Gewaltverbrechen der Welt angehen können. Natürlich ist es wichtig, Menschenrechte und Justiz anzuwenden, auch bei Gewaltverbrechen. Sonst sind wir schnell in der Steinzeit zurück.
Deshalb ist es auch kein Widerspruch auf der einen Seite persönlich Rachegelüste zu haben und trotzdem das rechtsstaatliche Vorgehen richtig zu finden.