Ich spiel auch CoD4 und Crysis und bin erst 14. Doom 3 hab ich einfach aufgehört weils mir zu Duuum (Wortspiel^^) wurde. Ich spiel das was mir gefällt und schätze auch ein was ich spiele und was nicht. So spiele wie Doom 3 gibts genug: Geile Grafik aber keine gute Story. Ich darf es auch von meinen Eltern spielen. Wenn mir ein Spiel zu dumm wird hör ich auf es zu spielen auch wens ab 18 oder 12 istÜbrigens: Auch wenn es vielleicht nicht gerne gelesen wird, aber ich bin auch dagegen, dass die Diskussion um Ego-Shooter aufhört. Ein volljähriger Mensch sollte tun und lassen und kaufen und spielen können, was ihm beliebt. Indizierung und so ein Kram sind Quatsch. Aber der Jugendschutz lässt zu wünschen übrig. So viele 14- oder 15-jährige spielen Crysis, COD oder CS. Das ist meines Erachtens kein Alter, um mit sowas anzufangen. Es ist ein Unding, dass die Kontrollen so lasch sind, schlimmer noch, wenn die Eltern den Kindern oder Bekannte den Jugendlichen Spiele kaufen, die explizit nicht für dieses Alter geeignet sind. Wer sowas tut ist nicht "nett", er verletzt Pflichten, die er gegenüber Minderjährigen und gerade als Erziehungsberechtigter oder Freund hätte.
Bin deiner meinung von. Spielen geht die Gesundheit nicht wirklich kaputsry wenn ich das wieder so "pauschal" sage aber es geht dich einen feuchten kuhmist an ob irgendwelche 15-Jährige ihre Zeit mit Fußball, Lesen oder CS verbringen. Das ist denen ihr Ding und meinetwegen das der Eltern. Findest dus besser dass sie rauchen und sich die hacke zudröhnen oder was, denn ich kenne viele jugendliche die jedes Wochenende komasaufen?![]()