Das ist doch eh alles totale ******* das brauchen wir keine 51 Seiten lang diskutieren. Die Politiker haben 0 Ahnung, noch nie ihn ihrem Leben (und das trifft auf 90% der Leute zu, die dauernd dran rummeckern) eins gespielt und reisen nur dumm das Maul auf, weil es halt nunmal gut kommt bei besorgten eltern und damit der Eindruck aufkommt, Politiker würden sich um das Wohlergehen und die Gesundheit der Bürger scheren (wer dass noch glaubt ist eh selber schuld). Dadurch verbreitet sich dann die Ansicht und die ganze Welt sagt wie schlimm! Vor 100 Jahren war Krieg und andere Dinge praktisch noch Alltag, sowas ist schlimm und jetzt wo sie anscheinend keine echten Gefahren mehr zu bekämpfen haben (ausser natürlich Terrorismus, die Gefahr für die ganze Welt ganz schnell alle umbringen schließlich ist das besser...) machen sie sich eben an sowas, das is doch Dreck. Sollen Sie lieber aufpassen das es sowas nichtmehr gibt, zumindest nicht hier, da ist es ja wohl 1000 mal besser wenn die Leute zuhause ungefährliche und zwar wirklich ungefährliche Spiele spielen. Das gleiche ist es mit dem Lissabonvertrag dumme heuchlerei Irland machts da richtig aber wir haben ja keine Stimme. Und so könnte ich 2 Stunden lang Sachen aufzählen, die eigentlich Politiker die Gefahr für die Bevölkerung machen mit ihrem dummen Geschwätzt ahhhh mich zerreists gleich!!!
PS: Pascal ist jetzt nichtmehr jugendlich er ist jetzt 18!![]()
Geändert von Schoeniaw(koq) (16.06.2008 um 18:22 Uhr)
Das Wort "Killerspiel" ist nicht mal im Duden vorhanden.
Ich weiß was die Politiker meinen aber wenn ich ein Spiel sehe in dem Getötet wird ist es für mich ein "Killerspiel". Dann sollte man ein besseres Wort für gewaltverherrlichenden Spiele finden. Außerdem sind Filme auch gewaltverherrlichend z.b Saw oder Hostel.Es geht um "gewaltverherrlichende" Spiele, deren Hauptbestandteil das Töten ist, ja.
Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).
Gut, dass es jetzt keine Kriege mehr gibt.
Was schlägst du vor? Es gibt diese eine Simpsons-Szene, müsste aus der 17. Staffel sein, in der die Polizei nur noch die Kraft hat, das letzte Verbot, das erklärt wurde, durchzusetzen: Der gewaltsame Raubüberfall bleibt ungestraft, das Treffen zum Lesen der Evolutionstheorie von Charles Darwin wird polizeilich aufgelöst.
Sollen Politiker sich nur um eine gewisse Anzahl an wichtigsten Dingen kümmern? Nebenschauplätze bleiben außen vor, nicht dringlich, nicht notwendig. Es gibt wohl auch Dinge, die von geringer Dringlichkeit sind, die es wert sind, weiterverfolgt zu werden. Ich schreibe es zum gefühlt 300. Mal, aber diese Pauschalisierung geht mir gewaltig gegen den Strich, um es nett auszudrücken. "Das ist doch alles totale *******". "Die haben eh alle keine Ahnung, die sollen den Mund halten". Selbst wenn es so wäre, woher wollt ihr das wissen? Berichte, die im Fernsehen laufen, als Anlass zu nehmen, auf Politiker loszugehen, ist dumm. Das Auf-sie-losgehen mag teilweise berechtigt sein, aber die Fernsehberichterstattung ist ebenso publicitygeil wie die Printmedien. Ein Bericht über Ego-Shooter, der keine negatives Fazit hat, interessiert weniger Leute, als ein Bericht, der sie verurteilt.
"Ich würde einschalten", mögt ihr sagen, aber wie viele Leute gibt es denn auf der Welt, die Ego-Shooter spielen, und wie viele, die sie noch nie gespielt haben?
Übrigens: Auch wenn es vielleicht nicht gerne gelesen wird, aber ich bin auch dagegen, dass die Diskussion um Ego-Shooter aufhört. Ein volljähriger Mensch sollte tun und lassen und kaufen und spielen können, was ihm beliebt. Indizierung und so ein Kram sind Quatsch. Aber der Jugendschutz lässt zu wünschen übrig. So viele 14- oder 15-jährige spielen Crysis, COD oder CS. Das ist meines Erachtens kein Alter, um mit sowas anzufangen. Es ist ein Unding, dass die Kontrollen so lasch sind, schlimmer noch, wenn die Eltern den Kindern oder Bekannte den Jugendlichen Spiele kaufen, die explizit nicht für dieses Alter geeignet sind. Wer sowas tut ist nicht "nett", er verletzt Pflichten, die er gegenüber Minderjährigen und gerade als Erziehungsberechtigter oder Freund hätte.
EDIT: @ SWZOCKER: Allein schon das Wort "Killerspiele" ist Blödsinn.
P.S.: Warum willst du ein besseres Wort finden? Bleib doch bei "gewaltverherrlichende Spiele". Hier stimme ich auch zu, Spiele die Gewalt verherrlichen, sind es nicht wert gekauft zu werden.
Geändert von Willy (16.06.2008 um 18:45 Uhr)
sry wenn ich das wieder so "pauschal" sage aber es geht dich einen feuchten kuhmist an ob irgendwelche 15-Jährige ihre Zeit mit Fußball, Lesen oder CS verbringen. Das ist denen ihr Ding und meinetwegen das der Eltern. Findest dus besser dass sie rauchen und sich die hacke zudröhnen oder was, denn ich kenne viele jugendliche die jedes Wochenende komasaufen?
Ich spiel auch CoD4 und Crysis und bin erst 14. Doom 3 hab ich einfach aufgehört weils mir zu Duuum (Wortspiel^^) wurde. Ich spiel das was mir gefällt und schätze auch ein was ich spiele und was nicht. So spiele wie Doom 3 gibts genug: Geile Grafik aber keine gute Story. Ich darf es auch von meinen Eltern spielen. Wenn mir ein Spiel zu dumm wird hör ich auf es zu spielen auch wens ab 18 oder 12 istÜbrigens: Auch wenn es vielleicht nicht gerne gelesen wird, aber ich bin auch dagegen, dass die Diskussion um Ego-Shooter aufhört. Ein volljähriger Mensch sollte tun und lassen und kaufen und spielen können, was ihm beliebt. Indizierung und so ein Kram sind Quatsch. Aber der Jugendschutz lässt zu wünschen übrig. So viele 14- oder 15-jährige spielen Crysis, COD oder CS. Das ist meines Erachtens kein Alter, um mit sowas anzufangen. Es ist ein Unding, dass die Kontrollen so lasch sind, schlimmer noch, wenn die Eltern den Kindern oder Bekannte den Jugendlichen Spiele kaufen, die explizit nicht für dieses Alter geeignet sind. Wer sowas tut ist nicht "nett", er verletzt Pflichten, die er gegenüber Minderjährigen und gerade als Erziehungsberechtigter oder Freund hätte.
Bin deiner meinung von. Spielen geht die Gesundheit nicht wirklich kaputsry wenn ich das wieder so "pauschal" sage aber es geht dich einen feuchten kuhmist an ob irgendwelche 15-Jährige ihre Zeit mit Fußball, Lesen oder CS verbringen. Das ist denen ihr Ding und meinetwegen das der Eltern. Findest dus besser dass sie rauchen und sich die hacke zudröhnen oder was, denn ich kenne viele jugendliche die jedes Wochenende komasaufen?![]()
Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).
Killerspiele können schaden, dass doch. Aber nur Menschen die vorher schon gestört waren....
Also, ich könnte da zwei Seite davon schreiben, aber dazu habe ich 1. Keine Lust und 2. das wird sowieso keiner Lesen.
Also mein Fazit:
Killerspiele sind ganz OK. Man sollte es aber nicht übertreiben....Wenn es euch "Kacke" geht, spielt keine Spiele, denn da könnt ihr verlieren, und ihr werdet wütend, und macht dumme Sachen.
Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
Forenregeln- Bitte beachten. Feedback ist Willkommen.
Der neue Beschluss wird doch sowieso nichts ändern.
Größere Kennzeichnung, und nun? Nichts.
Wenn man geschnittenen Spiel/Film(unwahrscheinlich)
gekauft hat, Geld zurück.
Geändert von Robin (16.06.2008 um 22:13 Uhr)
leider bilden sich ja in den Medien die politischen Programme von morgen. Wenn dann so Sündenbockparolen von pösen Killaspielen Einschaltquoten bringen, wird so ein verzerrter Müll Grundlage von Gesetzen. Deshalb ist schlechter Journalismus, der auf Anspruch macht, auch so schädlich. Wenn der Fullrange-Kretin "Plasberg" etwa oder die doofe Anne Will glaubt damit Quote machen zu können, werden die ordentlich gegen Computerspiele hetzen, als wäre es das Böse-an-sich.
Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")