Naja, dass sagen die Medien, ob es bestätigt wird ist noch offen..!
Druckbare Version
Ich glaube die Eltern sind bereits genug gestraft... :neutral:
Aber verantworten werden sie sich trotzdem müssen.
Alle Amokläufer bisher waren Waffennarren, natürlich spielen die da auch Egoshooter !
Da bleibt doch nur eins: Keine Waffen für Zivilisten ! Sollen die in den Schützenvereinen doch mit Luftgewehren schiessen !
Reicht das denn nicht um einen sportlichen Wettkampf auszutragen ? Keine Waffen, keine Toten...
na klar! wegen denen ist es dazu gekommen... wie gesagt: weg mit denen. Klar, die haben jetzt mal was zu verarbeiten... richtig. Aber da muss ich mir jetzt nicht denken "oh jeh, die armen Eltern"
Was da geschehen ist, kann man nicht rückgängig machen, aber man sollte die jetzt nicht als unschuldig abstempeln...
Wie gesagt: Ich habe auch ego shooter gespielt, aber meine Eltern haben mich anders erzogen als die des Jungen.
Wenn es nach den Spielen wäre müssten wir alle hier jemanden umgenietet haben oder psychos sein.
Beim Jungen und bei anderen Amokläufern war 1 gleich. Alle kamen an Waffen ran...
Kein kluger Schachzug. Und mal wieder der berühmte Rachefeldzug...ist das die Lösung, foofi? Ich gehe davon aus, dass die Eltern selbst nicht damit gerechnet haben und jetzt ebenso unter Schock sitzen. Wir können die familiäre Situation nur schlecht beurteilen und nur weil jemand Waffen zu Hause besitzt, heißt das nicht, dass er einen an der Waffel hat.
Gerade wir als Nicht Angehörige sollten in der Lage sein, neutral zu urteilen. Persönlich finde ich es schlimmer, dass sobald in der zivilisierten Welt etwas barbarisches passiert, alle Welt aufschreckt und in Panik gerät. Fliegen Kinder in Afghanistan durch Minen in die Luft oder werden in Afrika einfach so niedergeschossen und auf der Straße liegen gelassen...interessiert das nicht, sind ja schließlich auch barbarische Länder. :roll:
Du solltest wirklich vorher nachdenken, was du schreibst, zumal du ja nicht davon betroffen bist.
ja, Tiger du hast recht... ich mache gerade dasselbe, was die mit shooterspielern tun...
Das ist doch Quatsch niemand schnappt sich ne Knarre rennt damit
geziehlt zu seiner alten Schule und richtet dor ein Blutbad an
weil er Probleme mit seinen Eltern hat.
Vielleicht läuft man dan von zuhause Weg oder man zieht aus.
Aber man schnappt sich keine Waffe und geht damit auf Unschuldige los.
Was man den Eltern aber defintiv vorwerfen muss ist das sie ihre Waffen
für ihr Kind zugänglich aufbewahrt haben.