Seite 111 von 254 ErsteErste ... 1161101109110111112113121161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar gerade nicht auf dem neusten Stand, aber warum wird sich hier schon seit ein paar Seiten darüber aufgeregt, dass einige Medien Spiele als Grund für den Amoklauf heranziehen könnten? (Oder schon tun?)
    Anscheinend lest ihr die falschen Zeitungen, denn in wirklich guten, habe ich noch nie etwas anderes, als einen objektiven Bericht über die Ursachen von solchen Taten gelesen.
    Klar wird dort auch über Spiele diskutiert, aber Fakt ist, dass kein Gesetz in Deutschland erlassen wird - in diesem Fall ein Actionspielverbot -, ohne dass sich die Politik mit dem Thema auseinandersetzt.
    Das ist einfach nur eine Welle, die gerne von manchen Zeitungen aufgegriffen wird.

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Politik anders über solche Spiele denkt.
    Es gibt zwar ein paar spezielle Ausnahmefälle, aber insgesamt ist es richtig, dass über EgoShooter diskutiert wird!
    Ich denke es geht nicht um Zeitungen, sondern um die direkten Meinungsäußerungen der Politiker.
    Stimme dir zu, über Shooter sollte diskutiert werden, aber in neutraler Weise und nicht auf Frontal 21-Art mit 3000 Forschungstests die bewiesen haben das Shooter schädlich sind [...]
    Eine nette Debatte wäre mal gut, dafür bezahl ich auch GEZ, bzw. werde GEZ bezahlen, aber nicht für diese Hetzjagd.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Willy

Standard

@ CaptainChris: Nix Zeitungen...es geht mal wieder ums Fernsehen.
    Dass man sich über sowas noch aufregen kann...

VIP Avatar von foofi

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von Kolga Beitrag anzeigen
    Es ist was schlimmes ja. Habe auch ersrna ab die schlimmen Sachen gedacht. Jedoch musste ich auch gleich an Erfurt usw. denken. Dort waren es ja auch die Killerspiele.
    Es war wie gesagt nur eine anmerkung von mir .
    es waren die Eltern schuld... die haben ja scharfe Waffen und so wie es aussiwht konnte er damit umgehen... die Eltern haben ihn sicher, als Waffenfreaks, was gezeigt.

Klar, diese werden natürluch alles schön reden und die werden sich einen Sündenbock ausdenken.

Kann sehr gut sein, dass er keine Video/PC Spiele oder shooter gezockt hat... eventuell nur Schach. Ne Freundin hatte er sicher nicht, sonst hätte er das nicht getan...

Wenn er gezockt hat und ich meine so "ab 18" shooter und eventuell indizierte Titel, muss er die ja irgendwo her haben, sodann sind die Eltern wiederrum schuld, dass er sich mit sowas beschäftigt hat... !

Nunja, das ist so mein Gedanke.

Schade dass es die Todesstrafe nicht gibt... also für die Eltern.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen

Kann sehr gut sein, dass er keine Video/PC Spiele oder shooter gezockt hat... eventuell nur Schach.
    Nach dem grausamen Amoklauf im schwäbischen Winnenden, bei dem ein 17-Jähriger neun Schüler und drei Lehrer einer Realschule sowie drei Passanten erschoss, vermeldet der Radiosender Antenne Bayern, dass der Täter leidenschaftlich Ego-Shooter gespielt habe.
    -Chip.de
    Und meine Mutter hat es auch in den Nachrichten gesehen, also das der Junge in Besitz von den Spielen gewesen sei.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von R@ge

Standard

Ich glaube , dass die Eltern im Moment einiges zu verarbeiten haben . Ihr Kind ist ein Amokläufer , hat mehrere Leute getötet ,wurde erschossen und hat die Waffen aus dem eigenen Waffenschrank entwendet .

@ Mentos :

Geil , ich klick nur auf den Link und schon sehe ich wieder mal ein Bild von Counterstrike , wie immer, das Paradebeispiel. -.-

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Ich find "Killerspiele" genauso dumm wie "Familie" genauso blöd wie "Gesellschaft". Da bin ich eher noch bereit, an eine genetische Veranlagung zu glauben.
    Das Amoklauf-Gen. Es werden schon bestimmente emotionale verhaltens
    Muster vererbt. Dennoch hat das Umfeld eines Menschen einen
    wessentlich größeren Einfluss auf die Formung des Characters.
    Niemand wir als potenzieller Killer geboren.

Es ist dumm für solche Taten einen Sündenbock zu suchen.
    Niemand schnappt sich einfach eine Knarre und geht damit auf Menschen
    los weil er ein bisschen zu viel Countersrike gespielt oder
    weil er gerade Stress zu Hause oder in der Schule hat oder
    weil er genetisch dazu veranlagt ist schneller wütend zu werden.
    Aber wenn viele solcher Faktoren zusammentreffen
    kann ich mir vorstellen das es eines Tages zu einer
    Kurzschlussreaktion kommt.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Ich glaube , dass die Eltern im Moment einiges zu verarbeiten haben . Ihr Kind ist ein Amokläufer , hat mehrere Leute getötet ,wurde erschossen und hat die Waffen aus dem eigenen Waffenschrank entwendet .
    Was glaub ich, wenn sie den Sohn wirklich geliebt haben eine schlimmere Strafe ist...
    Allerdings keine abschrekende....Für andere Eltern.
    Aber Todesstrafe?! Dann eher Todesstrafe für Kinderschänder.
    Eltern beeinflussen zwar die Erziehung aber auf keinen Fall die Gedanken/sonstige Verhalteformen...
    Aber das hatten wir doch eh alles schon dreimilliarden mal...mindestens.

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen

@ Mentos :

Geil , ich klick nur auf den Link und schon sehe ich wieder mal ein Bild von Counterstrike , wie immer, das Paradebeispiel. -.-
    Dann lies mal was drunter steht...
    Irony is for losers.

Professional Avatar von Ninja18

Standard

Man kanns auch übertreiben -.-....
    Überlegst du dir wirklich vorher was du schreibst ?
    Manchmal schauts so aus, als ob du dies nicht tust....

@topic: wir können nur hoffen das sowas nicht öfters passiert -.-*
    "When life gives you lemons...
    ...throw them at people who own expensive cars."

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

einer seits muss ich Foofi recht geben, es sind natürlich wie immer die Eltern dran schuld.
    Nur wäre es jetzt wieder ein gefundenes Fressen der Medien und der Politiker, Ego-shooter in Deutschland zu verbieten.(was ja allerdings keinen Sinn hat)

Ich denke, ich spreche für jeden von uns, dass ich froh wäre, wenn man zu hause, bei ihm keine derartigen Spiele findet.

Professional

Standard

Schon zu spät
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Stichworte