Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 144

Thema: Crysis-Indizierung ?? (DE)

Erfahrener User Avatar von Rubberduck

Standard

find ich sowieso für absoluten müll hakenkreuze oder ähnliches wegzuzensieren. Das war halt früher so und das kann keiner ändern und da hilft das wegzensieren auch nix also...
    ich find sowieso dass viel videospiele bei weitem nicht so brutal sind wie manche filme.

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
    ich find sowieso dass viel videospiele bei weitem nicht so brutal sind wie manche filme.
    jopp !!!
    Siehe SAW I, II, III; siehe Hostel; siehe Texas Massaker (o.s.ä.); siehe Ghost!!!
    Genug Beispiele dafür, dass Crysis GAR NIX von der Gewalt gegen diese Filme ist.
    Aber was will man sagen: "Deutschland halt,... traurig aber wahr!"

User Avatar von CASTER

Standard

Der Vergleich mit den Filmen und den Games ist zwar nicht schlecht, hinkt aber etwas.
    Bei einem Film bin ich passiv und schaue mir Gewalt an, bei einem Game bin ich aktiv
    und führe Gewalt selber aus.

Bei Filmen, Spielen, Bars etc. welche ab 18 Jahren genutzt werden können sollte man mit Zensur
    vorsichtig sein. Denn eigentlich versucht man damit etwas zu leugnen, was in der Gesellschaft
    existiert.

Die Frage, ob sich eine Gesellschaft/Menscheit durch gezeigte Gewalt degeneriert,
    oder ob sich eine degenerierte Gesellschaft/Menschheit durch Gewaltverherrlichung
    ausdrückt, ist die gleiche wie die Frage nach dem Ei und der Henne.

Es wird zu keinem Ergebnis führen. Ich denke, dass diese offen gezeigte Gewalt uns ermahnen
    sollte, einen anderen Weg einzuschlagen, bevor die Menschheit ganz verkommt.
    Ob wir durch die gezeigten Bilder so geworden sind oder wir durch solche Bilder unsere Natur
    zum Ausdruck bringen, ist eigentlich egal.

Wenn wir also wirklich etwas ändern wollen, sollten wir bei unserer eigenen Sichtweise
    anfangen und nicht die Einstellung anderer kritisieren.

Greets, Caster

A far cry from all other games is a
    lightning called CRYSIS

Standard

ich bin ja dafür dass echte aufnahmen von autounfällen und ähnlichem live im fernsehen übertragen wird das würde vll manche wachrütteln und nicht nur immer so einen unrealistischen müll im fernsehen zeigen in dem eine blutfontäne von 5 metern ausm hals spritzt das is absolut übertrieben und unrealistisch so etwas sollte nicht sein.

Erfahrener User

Standard

Ich find es kosmisch auf der einen Seite regiert vom Gamer ein Bild des dicken, Burger fressenden Computerfreaks der kaum aufstehen kann ohne sich was zu brechen und auf der anderen Seite sollen die Games so aggressiv machen?

Wer aggressiv ist und sich auf dem Schulhof gerne mit anderen prügelt kann ja wohl nicht so aussehen oder?

Aber ich hab schon gar keine Interesse mehr mich darüber aufzuregen. Ich hab sowieso den Glauben an dieses Lang verloren. Angeblich wollen die Politiker ja nun die Umwelt schützen.
    Die meisten haben doch nicht mal ne grobe Vorstellung davon was CO² eigentlich is oder wie es entsteht.

Zumindest kann ich mir sonst nicht erklären wie man immer auf so nen Unfug kommt wie die ihn verzapfen.

Na ja jetzt fang ich schon wieder an mich aufzuregen...

Wenn die hier auch nur einen Blutpixel grün färben ist es auf jeden Fall eine Frechheit. Ich bin über 18, werde mir für das Spiel einen neuen Rechner kaufen und will es dann auch so spielen wie es der Rest der Welt auch kann. Wenn man nun in Deutschland keine Arme abtrennen kann ist das für mich gleichzusetzen mit schlechterer Grafik.

Ich erwarte ja nicht, dass die Politiker endlich zur Einsicht kommen aber im Moment verhalten sie sich vollkommen ignorant. Sie versuchen sich gar nicht auf die Gegenseite (auf uns) einzulassen sondern stempeln uns gleich als introvertierte Irre ab. (Wer die Ausgabe des WDR Magazins „Hart aber Fair“ zum Thema „killerspiele“ gesehen hat sollte wissen was ich meine.)

Ich fand die Sendung hat eindrucksvoll gezeigt, dass es für die meisten über 40 einfach eine vollkommen unbekannte Welt ist. Fast alle hatten sich grade mal am Vorabend über Computerspiele informiert (wahrscheinlich durch frontal 21 sonst könnte ich mir ihre Haltung nicht erklären) am Ende wurden sie gefragt ob sie anstelle eines Autofreien Sonntags mal für einen Computerfreien Sonntag wären alle antworteten mit Ja da sie ja den Computer eh kaum nutzen. Da fragte ich mich dann schon was das für Experten waren. Experten waren es sicherlich aber keine zu dem Thema der Sendung.

Aber hier geht’s ja nicht um shows der öffentlich Rechtlichen sondern um eine (un)mögliche Indizierung von Crysis. Also das spiel wird von Deutschen gemacht, es wird in Deutschland gemacht und dann soll es nicht in Deutschland gespielt werden? In jedem Land dieser Welt würde ich jeden der so was erzählt in eine geschlossene Anstalt einweisen lassen aber wir leben ja im wahren Land der unbegrenzten Möglichkeiten wo selbst so was keinen verwundern würde.

Zitat Zitat von CASTER Beitrag anzeigen
    durch Gewaltverherrlichung
    Nichts gegen dich oder deinen Beitrag aber du hast da ein Stichwort genannt auf das ich noch etwas sagen muss.

Was zum Geier ist Gewaltverherrlichung? Es gibt keine Gewaltverherrlichung. Man selber kann Gewalt vielleicht herrlich finden aber nur weil ich in einem Film zeige wie zwei Menschen sich prügeln oder das ich ein Spiel so programmiere, dass dort Menschen von mir erschossen werden ist das doch keine Verherrlichung. Was man im gröbsten noch als Gewaltverherrlichung bezeichnen kann macht doch die Bundesregierung und zwar indem sie dafür sorgt, dass Szenen aus Filmen geschnitten werden bzw. das Blut in Spielen grün und nicht rot ist. Das rote Blut löst in unserem Gehirn halt Emotionen hervor die uns schützen sollen. Ganz klare Schlussfolgerung wo blut ist könnte Gefahr sein. Für einen primitiven Verstand der nicht zwischen Spiel und Wirklichkeit unterscheiden kann machen sie die Szene so anschaulicher und verherrlichen damit in meinen Augen die Gewalt.

Jugendschutz beruht nicht auf Logik sondern auf primitiven Eingebungen und Emotionen.
    Geändert von TIEfighter (19.07.2007 um 20:34 Uhr)

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Zitat Zitat von Denzio Beitrag anzeigen
    Der Gewaltgrad ist so gering dass es echt schon dreisst waere daran noch rum zu fummeln.
    Verharmlosen brauchst du das nicht, Crysis mag zwar weniger brutal sein als andere Spiele aber dennoch ist es Unterhaltung für Erwachsene

Newbie

Standard

Mal zu Deinem Beitrag TIEfighter,

ich habe mich auch schon oft genug gefragt warum es so ist, dass nur in Deutschland so viel geschnitten oder komplett vorboten wird, was spiele betrifft und meine einzige Antwort ist, dass unsere Politiker von den wesentlichen Problemen die wir in der BRD haben abzulenken versuchen. Anstatt mal z.B. etwas gegen unsere Arbeitslosigkeitet zu unternehmen oder gegen das Drogenproblem zu unternehmen was ua. in vielen Schulen besteht nimmt man sich immer schön das Thema "Killerspiele" vor, als wären wir gamer nichts anderes als kranke Psychopathen, aber die einzigen die hier krank sind befinden sich im Reichstag und verstehen es vom wesentlichen abzulenken

und bevor ich jetzt komplett in ein anderes Thema versinke, werde ich das schreiben mal besser bleiben lassen......

VIP Avatar von foofi

Standard

Leute, das Thema Politik, Killerspieldebatte usw. usw. haben wir doch schon x Mal in einem anderen Thread erwähnt.

Bitte weitet nicht solche Gespräche in diesem Thread weiter aus.

Die Bpjm prüft die Spiele, deshalb die indizierungen und kürzungen, hat nix mit Politik wirklich zu tun.

Von daher BTT! Danke!

Standard

aber es hat doch mal geheißten dass crytec und USK oder so
    eng zusammenarbeitet das heißt ja dann dass es nicht geschnitten wird oder?

Erfahrener User

Standard

Die Bpjm prüft die Spiele auf Inhalte die von der Bundesregierung als gefährdend eingestuft werden von daher hat es ja sehr wohl was mit Politik zu tun. Außerdem äußern sich vermehrt Politiker in der Öffentlichkeit negativ über Computer- und Videospiele.

Aber hast natürlich vollkommen Recht das ist nicht das Thema hier.

Zitat Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
    das heißt ja dann dass es nicht geschnitten wird oder?
    Eine Zusammenarbeit bedeutet auch, dass man Kompromisse eingeht. Kommt drauf an wie Crytek nun Zusammenarbeit definiert. Bedeutet es für sie, dass sie von Anfang an 2 Versionen herstellen oder bedeutet es dass sie eine Version herstellen bei der die Zufriedenheit der USK sichergestellt ist
    Geändert von TIEfighter (19.07.2007 um 21:30 Uhr)

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Stichworte