Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Crysis und Windows Vista (64-bit)

User Avatar von Doerri

Standard Crysis und Windows Vista (64-bit)

Guten Tag

Vorne weg, ich verfolge hier schon einige Zeit die große Menge an Performence-Threads. Allerdings kann ich mich immer noch nicht entscheiden, auf Vista umzusteigen oder bei XP zu bleiben. Nvidia hat so viele Treiber rausgebracht, das ich nicht weiß, ob DX10 immer noch so ne schlechte performence hat im Gegensatz zu XP.

Ich habe seit meinem letzten Geburtstag Windows Vista Ultimate 64bit im Regal stehen, hab mir allerdings gestern erst eine 8800GT (512mb Club3D) bestellt, welche am Montag bei mir ankommen sollte.

Hatte Vista schonmal kurz ein dem PC, allerdings wieder XP draufgemacht. Was bringt mit Vista ohne DX10 Karte?

Von den Treiberproblemen usw bei Vista 64bit weiß ich bescheid. Es geht aber in erster Linie um CRYSIS.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

LG Dörri
    Mein System:

Erfahrener User Avatar von Bateman

Standard

Also wirklich besser laufen wird es momentan noch nicht, ABER Du hast unter 64 bit Zugriff auf 4 GB und mehr Arbeitsspeicher (falls vorhanden) ud das merkt man zum Beispiel daran, dass der Level schneller lädt....ansonsten sehen zB die Texturen weit entfernter Felsen besser aus und vielleicht wird es ja von der Performance her irgendwann wirklich besser(wie versprochen)

Ich würd umsteigen!
    BZW. ich bin schon umgestiegen!

User Avatar von Doerri

Standard

Naja,

ich installiers nun einfach mal. Wenns mir nicht gefällt, kommt wieder XP drauf

LG Dörri
    Mein System:

Erfahrener User Avatar von Choli

Standard

lass die finger davon!
    Leistungseinbußen noch und nöcher^^
    Bild zu groß -> Forenregeln beachten!!!

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Zitat Zitat von Doerri Beitrag anzeigen
    Was bringt mit Vista ohne DX10 Karte?
    Die Frage sollte heißen: Was bringt mir eine DX10 karte ohne Vista höchstens?
    Und selbst die frage ist kritisch.
    Vista muss man als ganzes beurteilen und nicht danach ob man ne DX10 karte hat oder nicht..
    Ich mag die 64 Bit, weil ich mir einfach keine gedanken mehr um den RAM machen muss..
    Meine Tv karte läuft, die XFI, die Grafikkarte auch, und was gibt es sonst schon noch..?
    Man sollte als Zocker nur mehr als 2 Gb RAm drin haben, denn die wird man locker übertrumpfen bei neuen Titeln.. Da sind es im schnitt immer so 2-2,8 je nach Spiel.
    bei FEAR waren es 2,8 GB, alle anderen liegen so bei 2,4 GB auslastung..

Jammern dass Vista langsamer ist bei Spielen, ist totaler Blödsinn.
    Es mag ein paar Titel geben die tatsächlich langsamer laufen, aber das Groß aller Spiele ist bis auf +- paar Prozent genausoschnell oder schneller.

Ach ja: Leerer RAM ist NICHT GUT.
    Dieser Irrglaube ist unverwüstlich wie ne kakerlake, hab ich den Eindruck.. ^^
    Von mir aus kann Vista permanent 4 GB raum sich ziehen, wenn es dadurch schneller läuft und das Management intelligent ist..
    Und das is eben EIN Unterschied von manchem zu XP..
    Geändert von Centurio81 (24.11.2007 um 18:33 Uhr)

User Avatar von IWO

Standard

Moin bei mir läuft alles an spielen ausser crysis, ist auch egal. Mit dem ram hast du recht es ist schön noch reserven zu haben, ich hab mal gelesen das ich meine vista ulti mit 128GB RAM fahren könnte, mal abgesehn das es noch kein board gibt das es unterstützt und der ram den man brauchen würde noch unbezahlbar ist (und soviel niemand brauch). das einzige was mühsam wird für alle programme die 64bit treiber finden. ansonsten ist es super einfach zu bedienen und man kann grafisch mehr machen als bei xp

User Avatar von Jangstaar

Standard 64 bit

läuft bei mir ganz gut...... kann nicht klagen und nur raten vista zu installieren wenn man es original hat und updaten kann.... ich habe zwei OS partitionen und habe einmal XP und einmal Vista installiert.... wozu ich sagen muss das ich XP nur für audio produktion benutze ... Ich bin vollstens zufrieden, und es kann ja auch jeder sich nen zweites OS installieren und dann mal vergleichen....
    MAC Pro 8core 2,8GHZ
    / 8800GT / 8 Gig RAM / (Bootcamp) win 7 / LG 22" Flatron wide / Presonus FireBOX / Logitech revolution MX /

User Avatar von drum02

Standard

Kann Vista64 uneingeschränkt empfehlen.
    Vorraussetzung sind in jedem Fall 4 Gig Ram.
    Von Treiber probleme kann keine Rede mehr sein. Funzt einwandfrei.

User Avatar von Doerri

Standard

Ich hab nur 2GB Ram. Kann ich Vista deswegen jetzt nicht installieren? Also ist es ohne 4GB nicht empfehelnswert?

LG Dörri
    Mein System:

User Avatar von Gauss

Standard

Ohne DX10 Karte und ohne 4GB RAM ist Vista nicht zu empfehlen.

Wenn du dies allerdings hast, dann geht mit vista64 die Post ab.

Ich habe mir gestern den RC1 vom Service Pack 1 draufgehaun und Crysis laeuft ziemlich gut auf Very High (mit einigen Tweaks, z.B. Motionblur auf 1 anstatt 3 und geringerer Wasserqualitaet)

Das Geruecht, dass alles auf Vista langsamer laeuft, fuehre ich darauf zurueck, dass viele Vista nur mit 2GB oder gar 1GB RAM betreiben, was meiner Ansicht nach nicht ausreicht. Spiele wie BF2 oder FarCry laufen bei mir auf Vista genauso gut wie auf XP.

Was allerdings an Vista64 nervt ist das Driver Signing enforcement...
    Jeder Hersteller der Treiber fuer vista64 herausbringen moechte, muss eine Lizenz von Microsoft fuer ca $300 pro Woche erwerben. Das fuehrt dazu, dass Programme wie z. B. RivaTuner oder PeerGuardian, die sich diese Lizenz nicht leisten koennen, nur mit einigen Modifikationen oder auch gar nicht zum Laufen zu bekommen sind.

Unterm Strich bin ich mit Vista x64 allerdings sehr zufrieden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte