Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Crysis und Windows Vista (64-bit)

Newbie

Standard

Zitat Zitat von squama Beitrag anzeigen
    2GB Ram reichen bei mir völlig....ka, wer mal vor einem Jahr den Irrglaube in irgendeinem Forum gepostet hat es müssen UNBEDINGT 4 GB sein........Treiberprobleme gibt es auch keine mehr...alles was ich brauche geht auch.
    es hat hier auch niemand gesagt es müssten UNBEDINGT 4 sein.

aber unter der 64bit version (und eigendlich im großen und ganzen auch in der 32bit version) laufen mit spielen wie crysis 4gb deutlich besser als 2gb. da die spiele mitlerweile mit dem gb was vista selbst frisst gut über 2gb hinaus kommen.

passiert dies wenn nur 2gb vorhanden sind gibt es für das spiel nur 2 möglichkeiten:
    auslagern auf die festplatte....das äußert sich gerne mit ruckeln beim schnellen rumlaufen ingame, weil texturen von festplatte nachgezogen werden müssen. lange ladezeiten sind ebenfalls ein fluch dieser erscheinung

ODER das spiel nimmt sich einfach weniger, selten...aber manche programmierer sind so gnädig . das äußert sich in schlechten texturen auf entfernung und evtl (bei schlechten programmierern) in textur fehler oder -> absturz (hellgate zu release ist ein schönes bsp)

wenn man dazu bedenkt das man 2 zusätzliche gb ddr2 ram zz für 50€ bekommt sollte man lieber seine wunschliste erweitern statt seine 2gb schön zu reden

User Avatar von squama

Standard

Nein, ich habe ja auch nicht gesagt es müssen unbedingt 2GB sein, sondern "...mir reichen..."
    Schönreden ist da sicher der falsche Ausdruck, nur wird Vista immer in einem Atemzug mit 4GB genannt....daher ja auch die Megaaufrüstung und der Preisverfall der Ram´s in diesem Jahr....mit 8GB würde es sicher noch besser laufen

Vorraussetzung sind in jedem Fall 4 Gig Ram......schrieb drum02
    Geändert von squama (25.11.2007 um 13:57 Uhr)
    Vista Ultimate 64bit
    Intel Core 2 Duo E6420, 3000 MHz (8 x 375)
    Abit AW9D-MAX , G.Skill 2GBHZ , Gainward Bliss 8800GTX
    Targan 750Watt , Samsung SP 500 Sata

Newbie

Standard

bei 8gb wär ich schonwieder deiner meinung

also wenn der preisverfall die folge eines gerüchts ist.....dann soll man das gefälligst mit ddr3 auch machen

hmm du hast zz 2gb? ich kann dir 4gb nur empfehlen. bis vor 2wochen hatte ich auch nur 2 und meinte es reicht. aber bei genauerem hinschauen waren die immer ziehmlich voll. (ja 1.8gb kann durchaus voll heißen, weil die programme aus höftlichkeit bissle was frei lassen und früher swappen). 4gb sind nun sehr angenehm was vista selbst und spiele angeht

naja aba hast schon recht, zum vista64 schnuppern reichen 2gb ^^

Professional Avatar von Nutz

Standard

Also ich hab 4Gig und ne 8800GTS. Crysis läuft auf dem DX9-Mode unter Vista64 absolut klasse, unter DX10 schwanken die FPS-Zahlen krasser als ne Jolle in nem Taifun (manchmal 40Frames im Kampf, manchmal 5-10...hallo?). Macht mir keinen Spaß, daher dann lieber auf DX9 mit allen freischaltbaren "DX10-only"-Effekten per Config. Generell ist XP aber immernoch schneller vor allem bei 2Gig Ram. (Bei der 64Bit-Version sollten 4Gig schon sein...weil sonst is ja die 64Bit-Version sinnfrei^^) Ich glaube auch kaum, dass Vista XP je einholen wird. N voll bis oben hin mit Ausstattung bepackter Bentley Continental GT kann gegen nen puristischen Ferrari F40 mit Motortuning einfach nicht anstinken.

Übrigens braucht Crysis zb. schon des öfteren mal über 2Gig Speicher, also erzählt mir nicht, 4Gig wären unsinnig. Wenn man sie hat, werden sie auch gebraucht.
    Geändert von Nutz (26.11.2007 um 10:20 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Naja, ich cdenke man muss da einfach zwischen Vista x86 undx64 unterscheiden
    bei 64 Bit sollte man, wenn man spielt, schon mal auf JEDEN Fall 3 GB mal haben. 4 GB braucht man im grunde ja noch nicht..
    Aber die 2 GB Grenze knackt man bei Vista x64 schon bei jedem aktuellen Spiel..
    Bi 32 Bit sieht die Sache mit 2 GB wieder anders aus.. Das reicht da auch mal noch..

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte