Guten Morgen und Hallo.
Ich bin zweimal durch.
Mir haben die Level vor dem Raumschiff ziemlich gut gefallen. Es fing als Urlaub an und wurde so etwas wie ein Abenteuertrip.
Der Hammer ist der Angriff auf den Hafen, da ist plötzlich der Urlaub zuende, genau wie bei der Panzerattacke. Dann wirds spannend. Ich bin SciFi-Fan. Witzigerweise ist im Alienschiff ist mein Rechner mit leicht hochgeschraubter 8600 GT (alles medium, ~20 fps) nach sehr kurzer Zeit abgenippelt (extra Lüfter eingebaut, GPU max 60°C), ohne OC gings. In den Außenleveln ging es übertaktet ohne Probleme.
Danach wird es mir eigentlich zu hektisch. Man ist permanent nur auf der Flucht und zum Umschauen bleibt kaum Zeit. Die Sphäre zB. hab ich erst mitbekommen, als ich schon im Jeep saß. Ist aber auch ok, ist halt Flucht.
Im Senkrechtstarter hätte es mir gereicht, an einem Geschütz zu sitzen. Das Fliegen ist eh nicht so doll.
Das Ende: naja. Hinter einer Kiste sitzen, aufstehen, schießen, hinsetzen. Und das gegen das Größte, was die Aliens zu bieten hatten? Da haben mich die kleineren Viecher mehr genervt.
Ansonsten: Kann ich die Filmrechte kaufen?
Was mich störte, waren einige kleinere Dinge wie:
- ich ecke an einer Kiste an und sterbe.
- mitunter recht dämliche Gegner
- schon häufiger erwähnte kleinere Grafik- und Physikfehler
Aber was mich am allermeisten gestört hat: ich habe am Fahrzeug einen "Bitte schießt auf mich Knopf" (Hupe), aber keinen Scheibenwischer!
Das ist mein Wunsch für die Fortsetzung. Ich hasse verdreckte Scheiben.
Grüße
Väterchen Frost