Ups.
Aber ich meinte eigentlich eher den Begleittext.
"In addition, Crytek will release a patch in the next week or two that will improve SLI performance further."
Vielleicht warten wir noch'n bisselle!
GruZ
Mac![]()
Die Performence der Vollversion ist echt Sch****!
Hatte in der Demo alles auf Sehr Hoch, außer Schatten (Mittel) und Shader (Hoch) und alles lief einwandfrei, hatte im Gefecht 25-35 FPS und beim Erkunden 40-55.
In der Vollversion habe ich alles "nur" auch Hoch, außer Schatten die sind immer noch auf Mittel und habe im Gefecht nur noch 20-30 FPS und beim Erkunden werdens auch nicht mehr als 40 FPS.
In dem Level wo man die Flugabwehr der Koreaner ausschalten soll hab gar nur 15-25 FPS.
Mein System: C2D E6850, 4GB DDR2 1066 RAM, 8800GTX, P35 DS4 - Board
Ich nutze die ForceWare 169.04 da die 169.09 nochmal 1 bis 2 FPS runter zieht
Entweder stimmt auf einmal was mit meinem System nicht mehr,oder die bei Crytek haben sich VEROPTIMIERT! Allerdings habe ich gelesen das die in der Demo noch nicht alle DX10 Effeckt eingebaut haben und das es dadurch kommen könnte aber so richtig glaube ich das nicht. Jedenfalls nicht in dem Umfang.
Hoffentlich kommt bald ne Vernünftige ForceWare und ne Patch fürs Spiel raus aber Wunder erwarte ich nicht. Naja nicht mehr. Wenn man erstmal fast alles in der Demo auf Sehr Hoch hatte will mans auch im Spiel so genießen.
Und wenn ich an alle die Denke deren Hardware nur Mittelklasse ist und beidenen die Demo auf Mittel und teilweise auch auf Hoch relativ vernünftig lief und die jetzt alles noch weiter runterschrauben müssen ums Spielen zu können.
Berrichtigt mich wenn ich irgendwo falsch liege aber das geht mir halt so duch den Kopf.
Gleiches Level?
Macht doch mal Benchmarks und stellt sie gegenüber.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Hattest Du bei beiden Testläufen die Heizung an?
Denn wenn die Heizung an ist, ist es in Deinem Rechnergehäuse auch etwas wärmer, was wiederum zu einer schlechteren Kühlung Deiner Komponenten führt, was zu einen Verlust an Performance führt.
Ich persönlich sorge beim vergleichen immer dafür, das die Raumtemperatur gleich hoch ist.
Wenn ich meine Benchmarks mache, den ganzen Tag gelüftet wurde und die Raumtemperatur bei 18° liegt, habe ich ca. 3 Frames gegenüber der 7° höheren Raumtemperatur bei eingeschalteter Heizung.
Wenn Du also flüssig spielen möchtest, ist es ratsam, die Heizung auszumachen und für eine gute Belüftung des Raumes zu sorgen.
Das bedeutet, das Du im Winter mit einer Leistungssteigerung von ca. 9 Frames rechnen kannst (bei -3° Raumtemperatur)
GruZ
Mac![]()
Demo 169.04 Bench:
TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 52.57s, Average FPS: 38.05
Min FPS: 14.85 at frame 275, Max FPS: 55.99 at frame 90
Average Tri/Sec: 23879490, Tri/Frame: 627659
Recorded/Played Tris ratio: 1.46
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 51.82s, Average FPS: 38.59
Min FPS: 14.85 at frame 275, Max FPS: 60.58 at frame 94
Average Tri/Sec: 24236450, Tri/Frame: 628019
Recorded/Played Tris ratio: 1.46
Vollversion Bench:
jetzt mit 169.09_forceware_winxp_32bit_international_beta
sollte ja eigentlich sli unterstützen
================================================== ============
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 91.27s, Average FPS: 21.91
Min FPS: 11.89 at frame 148, Max FPS: 30.12 at frame 1776
Average Tri/Sec: 14414143, Tri/Frame: 657775
Recorded/Played Tris ratio: 1.39
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 80.68s, Average FPS: 24.79
Min FPS: 11.89 at frame 148, Max FPS: 30.22 at frame 984
Average Tri/Sec: 16452165, Tri/Frame: 663716
irgendwie komme ich mir voll verarscht vor!!!!!!!!!!
SCHAUT EUCH den untershied an : HAAAAAMMMMMMER SCHEISSSSEEE!!
Geändert von HarryRulez (15.11.2007 um 19:04 Uhr)
Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC
Wer gern auf very high (unter vista) spielen moechte aber ohne den riesigen Performanceverlust, fuer den poste ich hier mal folgenden tip:
Stellt zunaechst unter game settings alles auf very high.
Dann per console folgende vier Befehle eingeben:
Bei mir steigt dadurch die Leistung um knapp 10fps ohne merklichen Verlust von Qualitaet.Code:con_restricted=0 e_shadows_max_texture_size=512 r_UseEdgeAA=0 r_MotionBlur=1
Das ganze kann man auch in Form einer autoexec.cfg in den Crysis Hauptorder geben (Beispiel: D:\Games\Crysis) sodass diese Einstellungen bei jedem Start automatich geladen werden.
Da hier irgendwie alle Nvidia Karten nutzen bin ich mir sicher das der neue Treiber mit dem Wasserfix an der Performance zieht. Anderer Seits müsste sich das durch die Optimirungen des Treibers für das Spiel ausgleichen. Ich versteh eh nicht das Nvidia so mit Crysis wirbt und da mit entwickelt haben soll. Die sollten doch nen mords Vorsprung haben...aber nix iss. Mein Catalyst hat bisher noch keine auf ihn zurückzuführenden Fehler gebaut.
Alpha Firmware und Beta Bios User,Untervolter und Übertakter,Repasteer und Modderoder einfach:Rückenmark @ Asus G73
Also bei mir läuft die Vollversion eine Ecke besser als bei der Singleplayer-Demo. Und im Anbetracht dessen, dass ich ein altes System habe, bin ich damit doch zufrieden.
so nun mal was zu euren tests:
ich habe crysis noch nicht verglichen, aber was ,mir bei den benchmarks auffällt, und das sollte mir mal einer von euch beantworten?
sind die benchmarks in der demo und in der full beide die gleichen und vor allem dauern die auch gleich lang?
weil wenn nicht, kann das definitiv den avg fps beeinträchtigen, wenn der eine bench nur fps zählt die auf grund von immenser grafiklast zählt und der andere durch nen längeren bench gepusht wird.
verhält sich wie mit der durchschnittsgeschwindigkeit auf 100 und auf 20 km
Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!
Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)