Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 260

Thema: Vollversion Performance

Erfahrener User Avatar von Skully

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    joa schon, es ist aber kein "echtes" dx10. es sieht zwar schöner aus als high, jedoch fehlen ein paar effekte.
    sorry aber das ist schwachsinn... dx 10 bietet keine neuen effekte sondern nur die selben effekte mit weniger rechenaufwand... very high sieht unter xp dx9 genauso aus wie unter vista dx10... nur besser laufen sollte es unter vista wenn das denn endlich mal der fall wäre.

Erfahrener User Avatar von Dusel

Standard

ja aber ist die performance zwisxchen dual core und quad core unterschiedlich?

Mac
    Gast

Standard

Vielleicht sind einige noch zu jung um das zu wissen, aber bei FarCry war es auch anfangs so, das es nicht so dolle lief, wurde dann aber mit jedem Patch besser.
    Als dann die nächste Hardware-Generation herauskam, konnte man das Spiel prima spielen.
    Ich denke das Crytec mit seinen Engines einfach nur seiner Zeit voraus ist und man deren Spiele eben erst mit der nächsten Hardware-Gen richtig zocken kann.
    Das sichert auch für die nahe Zukunft noch Einsatzmöglichkeiten für die Engine in Spielen anderer Publisher, die für die Nutzungsrechte viel Geld zahlen werden.

Die CoD4 Demo läuft bei mir übrigens auch besser, hatte dazu schon was im Demo-Performance-Thread geschrieben...

GruZ
    Mac

Erfahrener User Avatar von Eddy89

Standard

in einem interview der PCGH-Premium hat Doug Binks, einer von crytek, gesagt, das es am besten wäre crysis mit einem "MULTI-GPU-SYSTEM AUS 8800 ULTRA" zu spielen.

und da dies selbst einer von crytek gesagt hat, denke ich es wird einen SLI geben.

ohhh.sry falscher thread
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

User Avatar von Denzio

Standard

Zitat Zitat von Skully Beitrag anzeigen
    sorry aber das ist schwachsinn... dx 10 bietet keine neuen effekte sondern nur die selben effekte mit weniger rechenaufwand... very high sieht unter xp dx9 genauso aus wie unter vista dx10... nur besser laufen sollte es unter vista wenn das denn endlich mal der fall wäre.

Um ganz genau zu sein gehts um die Qualität der Effekte .. die ist bei Dx10 dann ein wenig besser (kaum sichtbar) und angeblich ja auch die Pefromance (lüge ?? ^^ ).
    core 2 quad q6600 @ 3ghz (4x 3 ghz)
    asus p5k mainboard
    4x 1gig ram ddr 2 800 corsair ,zalman 9700 led,
    asus 8800 gtx

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

Zitat Zitat von stojo Beitrag anzeigen
    ich selbst hab einen quad 2 core @ 3,0 Ghz, 2 GB OCZ Platinum und ne 8800 gtx, spiele zwar auf ner hohen auflösung, 1680x1050 aber dafür alles nur auf middle, bis auf shader auf high. da kommen nicht mehr als 25 fps raus. das is doch echt traurig. ......
    ja das ist aber auch n bischen blöd, shader ist das was am meisten leistung verbraucht - Stell mal Shader auf middle, wette, dann kannst du den rest auf high, wenn nicht auf very high stellen - das geht sogar bei meiner GTS...

Zitat Zitat von Skully Beitrag anzeigen
    was du schreibst ist schwachsinn, bei XP kannste nich very high einstellen, dieser "Very High Tweak" ändert nur ein par effekte ich glaub es sind das parallax occlusion mapping, die sunshafts und das bessere Wasser - und was ist mit dem Rest? Bei Shadows, Textures, Physics etc. gibts auch ne Very High einstellung... Außerdem kann ich ja bei Vista auch DX9 einstellen - es muss sich also abgesehen von den Einstellungen noch was ändern...
    Geändert von shadypepe (13.11.2007 um 17:37 Uhr)
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Erfahrener User

Standard

@ shadypepe

wenn man die shader auf middle stellt geht aber auch viel Atmosphäre weg. Ihr könnt ja mein System in der Signatur sehen. Man hat dann nicht mehr diese Überblendungseffekte, halt dieser ganze hdr Kram .Ich stell trotz DX9 Karte die shader auf high. Du hast aber Recht die shader ziehen mit einer erhöhten Auflösung (von AA will ich gar nicht sprechen) am meisten fps.
    [I]Gigabyte MA770-UD3
    Athlon II X4 620
    4 GB RAM DDR 2
    Powercolor 5750 1 GB
    Win 7 Ultimate (x86)

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Dusel Beitrag anzeigen
    frage: wie unterscheidet sich die performance in diesen dingen:
    von 2 gigabyte ram auf 4 gigabyte
    Bei mir überhaupt nicht. Hab beides ausprobiert.

von 4x2,4Ghz auf 4x 2,8 oder 3 Ghz (oder generell unterschied bei dual core und quad core?)
    Mein E6600 Dual Core von 2,4 auf 3 GHz hat ebenfalls keinen Unterschied gezeigt. Es kann aber sein, dass sich die Unterschiede dort erst in sehr rechenintensiven Situationen zeigen, wenn zum Beispiel ein Tornado durch ein Dorf fegt.

von einer 8800GTX auf eine 8800Ultra??
    Kann ich dir nicht genau sagen, aber es wird minimal sein. Es ist wahrscheinlich nur messbar, aber nicht wirklich spürbar.

Zitat Zitat von mupper Beitrag anzeigen
    Ich bin ein wenig enttäuscht von der Performance von Crysis, hatte da echt mehr erwartet. Call of Duty 4 spiele ich in allen Einstellungen mit Maximal, ausser Schatten und es läuft Butterweich.
    Du kannst CoD4 wirklich nicht mit Crysis vergleichen. Ich finde, dass es bei weitem nicht so gut aussieht wie Crysis auf High oder Very High und man muss auch bedenken, dass Crysis mit einer extremen Weitsicht und sehr vielen Bäumen zurechtkommen muss, während bei CoD4 die Weitsicht doch sehr begrenzt ist und auch nur ab und zu mal ein Bäumchen rumsteht. Das ist schon ein riesen Unterschied.
    Außerdem finde ich, dass Crysis auf Medium locker mit CoD4 auf High mithalten kann. Dann sehen die Spiele ungefähr gleich aus, was die Effekte und so angeht.
    Ich glaube nicht, dass man eine Grafik wie sie in Crysis zu finden ist irgendwie performanter gestalten könnte. Jedenfalls nicht so deutlich, dass es auf Very High auf einer 8800 GTX mit 30 fps läuft.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User

Standard

Tach..

habe gerade einen schönen Test gelesen. Dort wird beschrieben, dass man selbst mit einer 8800 GTX bei 1280 X 1024, DX 10, alles very high, gerade auf 21 FPS kommt. Unter 1600 X 1200 sind es nur 15 FPS.

Das Testsystem war nicht gerade langsam:

Processor: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3.5Ghz
    Memory: 4GB Corsair Dominator DDR3 @ 1556Mhz (Thanks to Corsair)
    Motherboard: Asus Blitz Extreme
    Disk Drive: Pioneer DVD Writer
    Hard Drive: Seagate Barracuda 320GB SATAII
    Fans: 5X Yate Loon 120mm @ 1200RPM
    Monitor: LG Flatron L2000CN-BF (1600X1200)

So viel zu vielen Leuten hier im Forum, die behaupten Crysis läuft bei denen auf very high mit 35 FPS aufwärts.

Ja nee...ist schon klar..........

Lady

hier der Link: http://www.hardwarecanucks.com/forum...on-review.html
    GigaByte GA-P35-DS3P, Intel Core2Duo E6850 (3Ghz), NVIDIA 8800 GT 512 MB, 2 GIG RAM MDT 800ter, SB X-FI Musik, 24 Zoll Samsung SyncMaster 245B, 500 GB Samsung HD501 Sata II

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

man kann ja auch nicht von einem spiel erwarten, das es mit Release Hardware auf höchsten einstellungen absolut flüssig läuft.
    Crytek sagte doch selbst, es soll auch nach jahren noch gut aussehen und steigerbar sein.
    manche leute erwarten einfach zu viel und lassen sich hypen.

ganz davon abgesehen das die optimierten treiber noch garnicht da sind (da das spiel ja auch noch garnicht da sein "sollte" )

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Stichworte