ok so hatte ich das auf der demo... nur Sound High
Druckbare Version
ok so hatte ich das auf der demo... nur Sound High
Hi noch mal,
also ich habe es mal mit dem Crysis-Benchm. getestet.
Was haltet Ihr denn für spielbar?
Und ist das unter/über den Leistungen, die mein System (Siehe Signatur) bringen sollte?
Resolution für alle: 1240x1024
DX9: mit der DX10-ähnlich-game.cfg für die Demo vom Tuning-Thread
alles high, Water low, Shadow medium
min: 8.31 ,max: 45.63, Mittel: 33.49
DX10:
alles high, texture medium, Water medium, Shadow medium
min: 21.46, max: 42.7, Mittel: 29.9
DX10:
alles high, Water medium, Shadow medium
min: 14.98, max: 40.45, Mittel: 25,79
Bitte um Antwort!
Cu
Judaszeuger
Soo als stolzer Besitzer der Vollversion muss ich mich auch mal zu Wort melden, was die Performance angeht. Wie bereits schon der ein oder andere gepostet hat, vergleiche ich die Performance auch gerne mit dem Call of Duty 4, was ja auch eine echt klasse Grafik aufweist.
Ich bin ein wenig enttäuscht von der Performance von Crysis, hatte da echt mehr erwartet. Call of Duty 4 spiele ich in allen Einstellungen mit Maximal, ausser Schatten und es läuft Butterweich. Bei 1 oder 2 Stellen hatte ich mal ein Ruckerl, wenn richtig mies viel los ist, aber ansonsten nicht.
Naja Crysis gestartet und erstmal alles auf High gestellt und das Ding war ne Diashow. Nicht mal Ultra High, sondern nur High und nichts geht. Mir ist aufgefallen, dass gerade die Shader so brutal viel Perfomance benötigen, dass ich alles auf min stellen kann, shader auf High und trotzdem nur 18-21 Frames max. ! Stelle ich Shader auf Middle ist es genißbar, wobei komischerweise die Texturen auf HIGH schneller laufen als auf Middle.
Ich hoffe da passiert noch einiges, nutze selbst den 169.02er NVidia Treiber und wertde der Dinge mal harren :!:
Alles in allem hatte ich mie, wie bereits erwähnt, echt mehr erwartet, zumal Call of Duty 4 auch pervers aussieht und dementsprechend läuft !
wie siehts denn nun aus mit SLI-Support?? Schon einer was rausgefunden?
frage: wie unterscheidet sich die performance in diesen dingen:
von 2 gigabyte ram auf 4 gigabyte
von 4x2,4Ghz auf 4x 2,8 oder 3 Ghz (oder generell unterschied bei dual core und quad core?)
von einer 8800GTX auf eine 8800Ultra??
Mit der besseren Hardware wird's sicher besser sein, denkst du nicht @Dusel?
ich meine dazu nur, wenn sich nichts bessert dann hat (zumindest) NVIDIA SChei0e gebaut........ Denn die bringen DX10 Karten raus, behaupten die seien super toll...DX10 ready.... und dann kann man noch nicht einmal DX10 full spielen. Ich habe eine 8800GTS-ok keine Ultra und keine GTS... aber zumindest ein G80 Chip. Und ich wäre sehr sauer wenn ich CRYSIS in ein paar Wochen nicht auf Vhigh spielen kann, natürlich mit 1280*1024 und kein AA, nur weil die Geld machen wollen.:mad::!:
naja ein patch kommt ja auch noch.:)
Zum Thema das die Optimierung nicht so läuft wie ihr es glaubt...
Vl. war es vor der Optimierung noch 3 mal so schlimm ihr könnt glücklich sein das ihr es überhaupt spielen könnt und ausserdem wurde mehrmals gesagt, dass das spiel für die Zukunft gebaut ist...
Selbst schuld wer sich nen neuen Rechner kauft bevor das Spiel überhaupt draußen ist ...
Wie ist eigentlich der Performanceunterschied zwischen XP und Vista in der Full version?
Sry falls das schon hier irgendwo steht!