Du meinst einfach ein riesen crysis level wo alle objekte usoo drinn sind, also das das alles nich in 10 levels gesplittet is sondern ein einziger is odr para?
Druckbare Version
Du meinst einfach ein riesen crysis level wo alle objekte usoo drinn sind, also das das alles nich in 10 levels gesplittet is sondern ein einziger is odr para?
lol nein, guck dir mal das demo level an, du kannst maximal 5 % vom leven betreten, im hintergrund die großen berge usw meinte ich ob man die auch mit häusern, bäumen, texturen usw füllen kann, und es dann als level mit nutzen kann ?! wieso macht man die lvel so klein wenn man sie locker 50 x so groß machen könnte, das versteh ich nicht :(
-Para
Mal n kleiner denkanreiz für dich para :D
Also ich hab im editor wenn ich die Demo öffne ne Auslastung von rund 800-900 MB. stell dir mal vor wenn ich nun 10% der insel begehbar mach + gegner, häuser, vegetation, und alles mit der Quali des Levels. Außerdem, es geht ja nur 1er mappt die karte, wie stellst dir das vor das son game fertig wird wenn man nur mehr halb so viele mapper hat.
Möglich is alles, aber da brauchst dann auch vieeeel bessere rechner, und das würde heißen noch höhere anfroderungen. Ok, anforderungen wären dann an den Arbeitsspeicher, aber wer hat schon aller 4gig? ^^
Sozusagen - möglich ist es, wär aber aufgrund mehr rechenleistung + weniger mapper, wäre es wesentlich innefizienter ;-)
ich hab nur 1gb ram und kommt eigentlich ganz gut zurecht :asia:
nuja, von den 10 sekunden hab ich bisher auch noch nix mitbekommen:razz:
eher so ~15 mindestens. aber besser ist es mit 4gb schon, nicht nur bei crysis.
was den editor angeht, kann ich nich viel sagen weil er beim laden dauernd abkratzt,
kein bokc mehr;)
Das ist jetzt nichts Anderes als in FarCry. Früher gab's einen Hubschrauber, der dich abgeschossen hat und jetzt gibt es halt einen Countdown.
Sieh dir mal die Definition des Wortes Kritik an. Das bedeutet nicht, dass man nur etwas zu sagen hat, wenn einem etwas missfällt. Man kann auch Kritik ausüben wenn man seine Zufriedenheit über eine bestimtme Sache äußert.
Nur so macht eine kritische Diskussion überhaupt Sinn, wenn man positive und negative Kritik gegenüberstellt.
Das hat doch auch technische Gründe. Wenn man dem Spieler wirklich so viel Freiheiten geben würde, dann könnte man ncicht mehr garantieren, dass das Spiel in vernünftigen Bahnen verläuft.Zitat:
Da denkt man sich doch: "Wieso kann ich jetzt nicht von der Klippe da oben her angreifen!??!", wenn ihr das nicht denkt, dann mangelt es euch vielleicht an taktischer Kreativität?!
Da werden zum Beispiel Triggerpunkte übersprungen, die eventuell ein Erdbeben auslösen, dass die Landschaft verändert. Was dann? Oder Sonnenauf- und Untergänge werden nicht ausgelöst und dann läuft man irgendwo im dunkeln herum ohne irgendwelche Lichtquellen in der Nähe, da diese dort eigentlich auch gar nicht gebraucht werden, wenn man da wie geplant bei Tageslicht hergelaufen wäre.
Außerdem werden in den abgelegenen Bereichen immer Modelle geparkt, die irgendwo zum Einsatz kommen. Zum Beispiel die Jets, die alle paar Minuten über die Insel kreisen. Die poppen igendwo im nicht sichtbaren Bereich auf, fliegen eine Runde und stehen auf einmal wieder hinten auf der Insel rum.
Das gleiche gilt für Aliens, die irgendwo mal zum Einsatz kommen. Bevor das passiert müssen die irgendwo "geparkt" werden und da sollte man als Spieler nicht drüber stolpern, sonst wird man immer wieder aus der Immersion gerissen, was ja gerade nicht passieren soll.
In FarCry war es auch so, dass irgendwo mitten auf der Insel, diese unterirdische Höhle zu sehen war. Da konnte man von Außen ein Indoorlevel betreten.
Ich denke es gibt viele solcher Probleme die auftreten können, wenn man dem Spieler die Freiheit geben würde über das gesamte Level zu laufen
Also was habt ihr denn gegen den Todescounter?
Ich finde diesen vollkommen verständlich, denn wer hat denn noch nicht einen Hollywoodfilm gesehen, der das Thema "Befehlsverweigerung" behandelt;
da heißts dann: "Du hast einen Befehl, führ ihn aus, oder ich erschieß dich!" :shock:
Und da es sich bei Nomad und Konsorten ja um eine amerikanische Spezialeinheit handeln soll und wir ja alle wissen, dass die Amis (hin und wieder) einen an der Klatsche haben... nunja, also ich kann es nachvollziehen. ;-)
Aber mal ehrlich so läuft das eben beim Militär, entweder man spurt oder man hinterlässt keinen Spuren mehr und zu irgendwas muss die ganze Überwachungstechnik der CIA's ja da sein, wenn nicht zur Überwachung der eigenen Streitkräfte und der Nanosuit ist ja wie dafür gemacht seine "Angestellten" zu durchleuchten und auf der Spur zu halten...
Was denkt ihr wiso man nach dem Verlassen des ersten "Korridors" den "Jamming-Device" zerstören soll?
Genau, damit sie dich weiter überwachen können und du schön auf "Kurs" bleibst um die Mission schnellstmöglich, effektiv über die Bühne zu bringen...
Und nochmal in eigener Sache, ich habe die Demo mittlerweile auch ein paarmal durchgespielt und die "Todesuhr" nicht einmal zu Gesicht bekommen, obwohl ich mich schon als "Tourist" bezeichnen würde, wenngleich ich in der Rolle des Soldaten natürlich auch mein Ziel nicht aus den Augen verliere ;)
Natürlich habe ich die hohe Felswand auf Landseite bemerkt, aber ich wählte neben dem Landweg (unter anderem) auch den Wasserweg, wenngleich ich dabei auch ein paar Scherereien mit den Ü-Booten hatte. Es war mir möglich die Bucht diagonal zu durchqueren und ob man die Inselchen weit draußen nun begehen kann oder nicht, weiß ich nicht, bzw. spielt auch keine Rolle (von da trifft man eh nichts mehr).
Kletter auch gerne, aber habe zur Kenntnis genommen, dass man da nicht hochkommt (-kommen soll), von daher hat sich die Frage nicht gestellt.
Mein Fazit:
Es ist "nur" eine Demo!
ABER: Wenn man sich zB mal die Eislevel aus unzähligen Videos anschaut, sehen die sehr linear aus (Wand auf der einen, Abgrund auf der anderen Seite).
Keine Ahnung, ob das nur ein kurzer Levelabschnitt war oder ob es die Regel in manchen Lvln sein wird.
Andererseits sind "enge" Räume natürlich auch ein dramaturgisches Mittel.
Urteile über ein Spiel, welches noch nicht seinen Weg in die Hände des Endbenutzers gefunden hat sind nur spekulativ und aus der Luft gegriffen.
Lasst uns einfach den 12. November abwarten und dann nach dem Durchspielen (so ca 20:00 :razz:) nochmal darüber reden.