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Thema: Crysis Konsolenbefehle

  1. #71
    User Avatar von Syler
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    Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    unter systemeinstellung schatten niedrig
    Ich glaube nicht das er es so meint

  2. #72
    Erfahrener User Avatar von Monti
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    Will ja nur den Playershatten deaktivieren.
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    "Icesys 2.0" (Release: 2010)

  3. #73
    User Avatar von Crysinio
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    Standard Konsolen Programmierung???

    Ich hab mal in einem GC vid. gesehen wie irgendjemand mit Shift + ^ die Konsole öffnet... Kein Problem für mich. Dann tippelt der irgendwas mit LAW (Racketen Werfer) ein und boom hat der einen Raketen Werfer ich konnte nur LAW entziffern (auflösung zu schlecht) hatt das jemand schonmal geschafft. Ich hab die ganze zeit sowas wie add item, add, create u.s.w.

  4. #74
    User Avatar von Syler
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    Einfach Numpad Taste 1 drücken

  5. #75
    User Avatar von Crysinio
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    thx aber das bringt ja nur raketen werfer... Wenn ich ein Auto will tipp ich ein spawn oder so kP und dann Bumm fahr ich ein Auto. Trodzdem Danke

  6. #76
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    Glaub das müsste das sein :
    add_item_law

    ja musst halt vllt. add_vehicle_*NAME*

  7. #77
    Professional Avatar von randfee
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    wie ich auch schon hier erfragte...

    http://crysis.4thdimension.info/foru...4729#post94729


    wüsste ich gerne den Konsolenbefehl, um die Konsole selber auf einen anderen key zu binden!!!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

  8. #78
    User Avatar von Crysinio
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    muchas Gracias (dankeschön) genau das hab ich gebraucht

  9. #79
    Erfahrener User Avatar von Dusel
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    ich würd gern wissen wie der konsolenbefehl dafür lautet.. das ich die eigenen maps im game spielen kan.. ich tipp immer con_restricted 0 ein und dann map project_zero (als beispiel).. aber es tut sich nichts?!

  10. #80
    User Avatar von Baxxxtor
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    Zitat Zitat von scratch Beitrag anzeigen
    Die Liste an Befehlen in der Textdatei ist nett (habe die Liste schon woanders gesehen), es handelt es sich dabei um sage und schreibe 1688 Befehle, die kein Mensch alle braucht.

    Was allgemeines zu den Befehlen

    Ich habe mir gestern eine eigene config angelegt, über die ich diverse Grafikeinstellungen manuell tune. Zur Erklärung: Die Einstellungen im Spiel, zum Beispiel Texture Quality, beeinflussen jeweils mehrere verschiedene Parameter gleichzeitig - durch gezielte Einstellung dieser Parameter kann man hier eingreifen und die Grafik und andere Dinge an seine Bedürfnisse anpassen. Dazu einfach im Crysis SP Demo - Ordner die Datei system.cfg anlegen, dort kommen dann die Befehle rein und werden automatisch beim Start des Spiels ausgeführt. Dadurch bekommt man dann sowas zu Gesicht:



    Überall dort, wo "Custom" steht, habe ich auf diese Art Einstellungen geändert. Die Befehle findet man im Game\Config\CVarGroups Ordner, sind alle nach Kategorien geordnet und beinhalten die Standardwerte für alle Einstellungen von low bis very high. Am besten nicht editieren, sondern geänderte Werte in die system.cfg eintragen.

    Die Struktur dieser config-Dateien ist einfach:

    Code:
    [default]
    ; default of this CVarGroup
    [1]
    ...
    [2]
    ...
    [3]
    ...
    Zunächst werden die Befehle aus der Gruppe [default] geladen. Hat man nun die Einstellungen (beispielsweise Texture Quality) auf low, so werden als nächstes die Befehle aus [1] ausgeführt (medium = [2], high = [3], very high = [default]) und somit effektiv ein paar der Werte aus [default] überschrieben.

    Also einfach mal in diesen Dateien blättern gehen, wer sich ein wenig auskennt wird schnell das eine oder andere finden, was er evtl. ändern könnte. Ist natürlich nur für diejenigen interessant, die ein wenig herumprobieren wollen, da es sich hierbei insgesamt um ein paar Dutzend verschiedene Befehle handelt. Man kann sie auch alle in der Console austesten, soweit ich gesehen habe dürften alle Befehle sofort Auswirkungen haben (ist nicht so, dass man das Spiel ständig neustarten muss).

    Wichtig hierbei ist noch, dass man als allerersten Befehl in der system.cfg

    con_restricted 0

    angibt, damit man auf alle Befehle zugreifen kann. Ansonsten funktionieren viele eventuell nicht, bin mir nicht sicher, ob diese Restriktion auf configs zutrifft (auf jeden Fall trifft es auf manuelle Eingabe in der Console zu).


    Einstellungen den Schwierigkeitsgrad betreffend

    Einstellungen, die den Schwierigkeitsgrad betreffen (beispielsweise die Werte, die Klotzkopf im ersten Post erwähnte), werden beim Laden eines Spiels aus dem Savegame geholt (womit die Werte aus der system.cfg, die beim Start des Spiels geladen wurde, überschrieben werden). Um die Werte aus der system.cfg zu nutzen (falls Ihr dort welche eingetragen habt), müsst Ihr die Console öffnen und dort

    exec system.cfg

    eingeben. Damit werden die Werte des Savegames mit denen der config wieder überschrieben.


    Abschluß zur system.cfg

    Zum Abschluß ein Beispiel für die system.cfg mit den Werten von Klotzkopf + mehr:

    Code:
    -- Unlock the console
    con_restricted = 0
     
    -- Suit Settings
    g_suitCloakEnergyDrainAdjuster = 0    // no additional cloak energy consumption while moving, default 1
    g_suitSpeedEnergyConsumption = 10    // Speed mode energy consumption, default 110, 10=no consumption
    g_suitSpeedMult = 2.5    // Run speed in Speed mode. Default 1.85
    cl_strengthscale = 5    // melee attack strength in Strength mode, default 1
    Screenshots

    Um Screenshots machen zu können, folgendermaßen vorgehen:

    Im Ordner
    Eigene Dateien\My Games\Crysis SP Demo\Profiles\[ProfileName]\

    die Datei actionsmaps.xml öffnen. Nach
    actionmap name="default"

    suchen, und direkt darunter folgendes eintragen:
    Code:
      <action name="r_getscreenshot" onPress="1">
       <key name="f12"/>
      </action>
    Nun kannst Du mit F12 Screenshots machen. Hier kann man noch ein wenig nachhelfen und mit "cl_hud 0" (Console) das Hud ausblenden (und natürlich auf Fäuste wechseln und kurz warten).
    Die Bilder werden dann in
    Eigene Dateien\My Games\Crysis SP Demo\Screenshots
    gespeichert.

    Wichtig hierbei ist noch, dass con_restricted auf 0 stehen muss, sonst steht der Befehl nicht zur Verfügung.
    man muss für schöne screenshots nicht auf die fäuste wechseln..... gebt einfach r_NoDrawNear 1 ein... dann werden waffen und fäuste auch noch ausgeblendet... natürlcih vorher noch cl_hud 0 wie oben schon beschrieben wurde.... gruß baxx

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