Hi!
Ich habe mich gerade hier registriert, da das Forum hier einen sehr kompetenten Eindruck macht, und ich hoffe das ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt.
Kurz zu mir: Ich bin eine der Personen, die es nicht lassen können an Spielen (in diesem Fall Crysis) immer weiter rumzufummeln und alles zu verändern was geht. Spielen ist da nur noch Nebensache, mir geht es einfach darum schöne Screens oder Szenen zu erstellen.
Auf crymod.com bin ich nun auf die Arbeit von Xzero gestoßen. Seine Shader sehen wirklich hervorragend aus - besonders die Penumbra Shadows und das GAL haben es mir angetan.
Jetzt bin ich noch sehr neu in der Materie Crysis bzw. Sandbox. Mir ist noch nicht richtig klar wie die Shader wirklich funktionieren oder ob diese bei mir überhaupt aktiv sind (bzw. wie ich sie aktiviere).
Ich habe nun alle Shader von Xzero, also die PAK-Dateien, in meinen Gameordner verschoben. Diese sollten nun ja eigentlich funktionieren. Aber mir ist etwas aufgefallen: Die Shader nutzen zum Teil die gleiche Datei zum überschreiben, z.B. die fraglib.cfi, aber auch andere. Meine Frage ist nun: Hebeln sich die Shader nun gegenseitig aus, funktioniert nur einer oder machen beide ihre Arbeit? Ich verstehe das nicht so ganz.
Hoffe das mir besonders die erfahrenen Modder oder die Jungs aus dem Screenshot-Thread helfen können, denn bei denen scheint ja so einiges an 3rd-party-work am laufen zu sein.
MfG
PS.: Ich hoffe das hier ist die richtige Kategorie für solche Fragen...