Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 181

Thema: Geldmacherei von NVidia !??!

Gesperrt

Standard

Du hast vergessen das es nun auch eine neue GTS gibt welche statt 96 künftig 112 Shader-Einheiten drauf hat.

User

Standard

ich seh das genauso...zumal ich gelesden hab, dass en 8800 ultra sli-gespann genauso viel fps bei der demo hat wie ich *confused*
    deshalb mach ich mir da keine panik und denke dass das spiel zum release gut laufen wird...
    Intel C2D E6600 @ 3,2Ghz, 2gb DDR2-Ram 800mhz Dual-Channel, Gainward 8800GTS 640mb, Asus P5N-E SLI, 250gb samsung hdd, Hauppauge PVR-150, Vista Home Premium 64-bit, Logitech MX-Revolution, Logitech Media Keyboard, Samsung SYNCMASTER 930 BF (19")

Erfahrener User Avatar von Flaggschiff

Standard

Zitat Zitat von Mudder Beitrag anzeigen
    Du hast vergessen das es nun auch eine neue GTS gibt welche statt 96 künftig 112 Shader-Einheiten drauf hat.
    naja die gt hat auch 112 shader, was nun?

also die neue gts wird dann wohl 128 haben müssen um sich nach den aussagen von nvidia deutlich von der gt absetzten zu können. ausserdem wird sie wohl ein größeres speicherinterface haben und mehr vram.

ich denke, die beiden karten werden dann wohl noch nen perfomance schub in crysis bringen, nicht viel aber immerhin. die ersten benches mit der gtx als vergleich gibt es ja schon, und die sprechen bei humanen auflösungen ne deutliche sprache.
    was die verarsche von nvidia da angeht, ist sie nicht berechtigt.
    die gts/x sind schon über ein jahr alt, also ist es zeit für einen refresh, das wurde in den generationen davor auch schon gemacht. was den permanent hohen preis der gts/x angehent: nun ja, es gab ja auch keine wirkliche konkurrenz.

so viel dazu
    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)

User

Standard

Zitat Zitat von FrankTheGhost Beitrag anzeigen
    ich seh das genauso...zumal ich gelesden hab, dass en 8800 ultra sli-gespann genauso viel fps bei der demo hat wie ich *confused*
    deshalb mach ich mir da keine panik und denke dass das spiel zum release gut laufen wird...
    SLI wird ja in der demo auch nicht unterstützt..

ansonten meine ich man sollte einfach mal die final version abwarten, das ist nur ne demo und ist daher nicht in allen bereichen wie die finale, deswegen abwaretn was sich da performance mäßig alles tut.. die testen ja nicht mit allen möglichen konfigurationen, deswegen kommen mit der zeit halt immer wieder treiber und patches damit man mit jedem system die bestmögliche leistung bekommt.. also einfach noch 14tage warten dann wissen wir doch mehr

User Avatar von feris

Standard

Zitat Zitat von Flaggschiff Beitrag anzeigen
    naja die gt hat auch 112 shader, was nun?

also die neue gts wird dann wohl 128 haben müssen um sich nach den Aussagen von nvidia deutlich von der gt absetzten zu können. ausserdem wird sie wohl ein größeres speicherinterface haben und mehr vram.

ich denke, die beiden karten werden dann wohl noch nen perfomance schub in crysis bringen, nicht viel aber immerhin. die ersten benches mit der gtx als vergleich gibt es ja schon, und die sprechen bei humanen auflösungen ne deutliche sprache.
    was die verarsche von nvidia da angeht, ist sie nicht berechtigt.
    die gts/x sind schon über ein jahr alt, also ist es zeit für einen refresh, das wurde in den generationen davor auch schon gemacht. was den permanent hohen preis der gts/x angehent: nun ja, es gab ja auch keine wirkliche konkurrenz.

so viel dazu

Ein Nachfolger der GTS mit 128 Shadern und dem breiteren Speicherinterface wird von der Leistung her besser als eine 8800 GT. Gerüchtehalber soll das ohne großes Tamtam eingeführt werden. Also kein G92 Chip. Wenn kein G92 Chip kommt schiebt sie sich knapp an der 8800 GT vorbei, wobei der Preissprung ein Problem wird. (für 300 € für eine GTS 640, 220 € für eine 8800 GT, da erwartet man auch Leistung für).

Bringt die neue GTS die erwartete Leistung wird die GTX noch mehr unter Druck geraten. Trotzdem wird auch damit Crysis auf very high nicht flüssig laufen.

Bleibt als nur die GF 9XXX der nächsten Generation oder ein SLI-Gespann.
    Könnte mir vorstellen das damit dann die gewünschte Einstellung flüssig läuft.

Fazit: Warten bis die neue Grafikkartengeneration kommt oder eine Karte als SLI Gespann dazukaufen. Ich für meinen Teil müßte eine 2. GTS kaufen. Gebraucht so um die 250 €, die echt nur von einem Spiel ausgereitzt werden. Eine Menge Geld. Oder verkaufen und 2 x 8800 GT kaufen, da eine nicht reicht. Wirschaftlich nimmt sich das nicht viel und meine übertaktete Zotac (685 statt 500 MHz) liegt sicher nur knapp unter einer 8800 GT.

Problem für Crytech: Wenn ich mich erstmal zurücklehne und warte.
    Ich will die Grafik very high und die benötigte Hardware ist noch zu teuer. Also kaufe ich nicht, weil ich Spaß (Optik, Atmosphäre) beim spielen und keinen Frust haben will bez. 250 weitere € nur für ein Game echt krank ist.
    Und der middle oder high in den Einstellungen sind keine Alternative.
    Viele werden sich auch nicht noch eine Graka zusätzlich leisten können weil bereits kürzlich ein Rechner für Crysis angeschafft wurde, der jetzt aber zu schwach ist.

Crytech kann daran das Crysis links liegen bleibt aber kaum ein Intresse haben.

Ok, ist keine Problemlösung. Aber die Überlegung muß man einfach machen.
    Crysis scheint nunmal ein NextGen Game zu sein. Das gilt dann aber auch für den Kauf
    Feris, einer der Forumsopas, die gerne die Nacht durchzocken statt bei hirnlosem Fernsehfutter dahinzuvegetieren ;-) AMD 64 X2 4200+ @ 5000+ Sockel 939/ Geforce 8800GTS@685/999MHz / 2 GB Corsair / RAID 0 / und bla, blub, usw.

Erfahrener User Avatar von Nightm4r3

Standard

Zitat Zitat von Untouched Beitrag anzeigen
    Das Ding ist einfach, wir worden komplett verarscht:

- DX10 (Vista) ist performancemäßig so toll -> stimmt nicht
    - 64bit systeme werden einen leistungsvorteil haben -> stimmt kein stück
    - mehr als 2gb macht sich deutlich bemerkbar -> stimmt nicht
    Mehr als 2 GB machen sich bemerkbar !

Und zum hunderdsten mal es regen sich die leute über die leistung auf weil eine 88 GT/Ultra ATM high end sind und da kann es nicht sein das das game dann so läuft vor allem wurde doch gesagt das es ja soll mit einer gts laufen sollte.

Einfach mal abwarten bis zum Full Version und die Treiber die noch kommen...

Gesperrt

Standard

Wie hat Crytek denn auf denn Presentationen Crysis auf DX10 presentier???? Habe ne Menge video wi Crysis auf DX10 mit SUPER FLüssigen Freames Presnterit wird .

Erfahrener User Avatar von Flaggschiff

Standard

naja, so wie ich das gelesen habe, soll die neue gts ja auch auf dem gleichen chip wie die gt basieren (65 nm), dann würde sich der performance schub auch erklären mit mehr shadern, sollte es auf dem alten chip sein, bin ich heil froh, meine alte gts abgestoßen zu haben und mir dann ne gt kaufen, was wirtschaftlich gesehen das beste wäre, weil das ding in anderen games einfach den hering vom teller reisst, und bei auflösungen die ich spiele selbst die aktuelle gtx "stellenweise" schlägt, für annähernd den halben preis. ich denke, das wird nvidia aber nicht machen.

und was mir gerade zu crysis einfällt: kann sich hier noch jemand an doom 3 erinnern? als das spiel raus kam, ich war live dabei, hieß es, dass es "damals" keine aktuelle high end karte auf very high oder gar ultra flüssig darstellen kann, ich glaube da waren die gf 4 ti karten das non plus ultra, oder schon die gf 6 er reihen?
    schaut was heute sache ist, das spiel läuft mit ner gts mit mehr als 100 fps.
    von der seite aus betrachtet steht crysis auch ganz gut da, obwohl ich mir auch mehr fps gewünscht hätte.

@alan: bitte nochmal rechtschreibungssoftwarte aktivieren!!!!
    Zitat Zitat von alan-wake Beitrag anzeigen
    Wie hat Crytek denn auf denn Presentationen Crysis auf DX10 presentier???? Habe ne Menge video wi Crysis auf DX10 mit SUPER FLüssigen Freames Presnterit wird .
    Geändert von Flaggschiff (01.11.2007 um 22:03 Uhr)
    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    @Mudder:
    Die Framerateneinbrüche bei schnellen Drehungen haben wohl eher etwas mit dem Datenstreaming in den Speicher zu tun. Cevat sagte einmal, dass während des Spielens insgesamt 10 GB an Daten in den Speicher gestreamt werden müssen.
    2006 lag die schätzung noch bei 8 gb und nun 10 gb

User Avatar von Toniot

Standard

Zitat Zitat von Smoove Beitrag anzeigen
    SLI wird ja in der demo auch nicht unterstützt..

ansonten meine ich man sollte einfach mal die final version abwarten, das ist nur ne demo und ist daher nicht in allen bereichen wie die finale, deswegen abwaretn was sich da performance mäßig alles tut.. die testen ja nicht mit allen möglichen konfigurationen, deswegen kommen mit der zeit halt immer wieder treiber und patches damit man mit jedem system die bestmögliche leistung bekommt.. also einfach noch 14tage warten dann wissen wir doch mehr
    Genau das denk ich nämlich auch! In der Demo steht ja auch nicht umsonst "Pre-release Demo" ...

Stichworte