Hallo zusammen,
das Crysis DER Hardwarekiller wird war eigentlich zu erwaten. Das es aber so herbe ausfällt das auch mit einer 8800 Ultra keine durchgängigen 40-50 FPS möglich sind ist schon herbe.
Ich habe die schöne Optik von Windowman mit den DX10 Features aktiviert. (Danke an Dich für den super Job, der mir die Augen geöfnet hat). Vista ist erstmal nicht nötig. Aber das ist für mich nicht der Punkt. Das Game hat eine dermaßen schöne Grafik das es Spaß macht einfach nur durch Unterholz zu gehen. Wirkt extrem natürlich, die Licht/Schatten Effekte, Dichte der Vegetation, das räumliche Gesamtbild usw. sind einfach atemberaubend, wenn man Windowsmans Optimierungen aktiviert. Ohne die finde ich das Game nur halb so schön.
Auf neue Treiber, die es absolut reißen würde ich nicht warten. Oder besser: Ich erwarte da nicht so viel davon.
Mein persönliches Fazit: die nächste Grafikkartengeneration muß es schon sein um Crysis ohne Abstriche in der schönsten Optik spielen zu können. Ich denke mal das es zu der 8800 GT bald ein High End geben wird, wenn man sieht was mit der 8800 GT alles geht.
Die einzige Chance, die ich noch sehe ist SLI in Verbindung mit eine guten Dualcoreoptimierung. Dualcore weil in der SP-Demo die 2 Cores noch nicht voll ausgelastet sind. SLI wird wohl ebenso noch nicht unterstützt wenn ich es richtig verstanden habe.
Sollten sich diese beide Hoffnungen nicht einstellen werde ich mit dem Kauf des Games warten bis es neue Hardware wirklich spielbar macht, das bei wirklicher Spitzenoptik. Dabei meine ich zum Preis einer 8800 GTS, was dann wohl mal schnell 1 Jahr dauern dürfte. Wird SLI & Dualcore die Frameraten nahezu verdoppeln werde ich wahrscheinlich den finanziellen Irrsinn begehen mir noch eine 8800 GTS zu stecken. Runde 300 EUR zusätzlich nur für EIN Game ist allerdings alles andere als eine rationale oder gar gesunde Entscheidung
Versteht mich nicht falsch, ich möchte Crysis nicht runtermachen. Dafür sieht es viel zu gut aus. Aber ich möchte auch diese tolle Grafik im Spiel haben, weil sie viel Atmosphäre macht. Die Kombination aus Gameplay und Optik macht für mich das komplette Spiel aus. Nicht die Wahl des einen oder des anderen. Dann leiber warten, auch wenn's schwer fällt!![]()
Feris, einer der Forumsopas, die gerne die Nacht durchzocken statt bei hirnlosem Fernsehfutter dahinzuvegetieren ;-) AMD 64 X2 4200+ @ 5000+ Sockel 939/ Geforce 8800GTS@685/999MHz / 2 GB Corsair / RAID 0 / und bla, blub, usw.
HALLLLO ES WIRD MIT DEM NEUEN TREIBER BESTIMMT 10 -15 FPS MEHR GEBEN . ES KANN NICHT SEIn DAS ICH MIT MEINER 600 € GRAKA NUR VERY HIGH LÄCHSERLICHE 30-40FPS HABE .
wartet doch mal bis zur Vollversion und dann noch bis ein paar Patches rausgekommen sind.
Und
1 Ihr seit sicher nicht die Einzigen die dieses Problem habt.
2. Hat Crytek Ihren Beschwerden Briefkasten Wahrscheinlich schn gefüllt.
und 3. Nvidia kann sich seinen Ruf sicher nicht verderben wegen einem Spiel und wird deshalb jetzt schon am Überstunden schieben sein.
Und bis dahin genniest die Superschatteneffekte![]()
.................................................. .........
mir fällt nix ein^^
@Schoeniaw(koq)
wenigstens einer, ders kapiert
seid doch einfach ma zufrieden und findet euch damit ab, dass crYsis ein next gen game ist. so gut es ging und möglich war, haben die jungs von crytek des game auf die perf optimiert. für diese wahnsinnsgrafik sind die specs absolut gerechtfertigt (meine meinung)
.. od. lebt ihr in einer fantasiewelt od. was?![]()
ich habe nicht alles gelesen.
aber können ATI karten wirklich mithalten??!!
wäre ja lächerlich.
schliesslich sollte das game ja auf nvidia optimiert werden. und ati karten kosten weniger.
Geändert von GIGU (29.10.2007 um 21:58 Uhr)
Was denkst du warum ich noch nie ne Ati hatte????? 2. Nein, ich werde nicht von NVIDIA bezahlt3. ist diese Diskusion hier ja wohl völlig für den Müll. 4. Wenn hier so einige , so einen Horst über NVIDIA verzapfen, darf ich doch wohl dazu etwas sagen. 5. Dieses thema hier ist völlig unnütz, da sowieso keine Seite zugibt, schlechter zu sein.
edit: http://www.netzwelt.de/news/75572_3-...900-xt.html#a6 guck dir doch mal den Verbrauch unter vollast an! Ok, beim kauf sparst du, aber langfristig, ist die wohl deutlich teuer.
Geändert von DR.Kongo G80 (29.10.2007 um 21:49 Uhr)
Mann Mann Mann.. Sind hier viele Labertaschen..
Crysis ist nunmal das aktuell best aussehendste game am Markt und da wird ne 8800 GTX , die auch nen jahr jetzt alt, ist eben mal gefordert.
Scheißt Nvidia ma zu, die sollen ma gefälligst ne neue karte auf den Markt bringen, und in Form der 8800 GT tun sie das ja auch.. High End karte für wenig Geld..!
Aber ne Ablöse für GTX wäre mal an der Zeit..
Crysis sieht fantastisch aus und läuft dafür auch sehr gut..
Erinnert euch doch mal an die Call of Juarez Ka**** mit DX10, daswar ne Diashow, dagegen läuft aber Crysis mit viel besserer optik deutlich besser, was scheon das Potential von DX10 verdeutlicht..! Und eine gute Optimierung..!
Aber die 8800er kommen eben nunmal an die Grenzen, da is nix schlecht programmiert..!! Immer diese Programmierausrede..!
Himmel, schaut euch doch mal die Grafik von Crysis genau an, was da neues alles zu sehen ist was man in keinem Spiel sieht aktuell..
realistische Wellen, hochaufgelöste texturen, volumetrischer rauch, 3d texturen, was erwartet ihr denn noch für ne Grafik gepaart mit welcher leistung???!
Mann muss auch mal realistisch bleiben..
@feris
Also ich kann alles, was zu sagt, wirklich nachvollziehen und denke das Gleiche.
P.S. Ich habe nur das Paket zusammengestellt, viele der "Tunings" stammen von anderen Leuten.![]()
Hallo Leutz
ich lese nun schon gründlich was alle schreiben.
da fällt mir ein interview mit cevat yerli ein in dem er sagte, das crysis durch updates in 1-2 jahren nicht mehr das game ist welches es zum release ist.
somit ist klar das es zukünftige hardware auch fordern will und auch wird.
somit sind die hohen anforderungen vielleicht ok oder man hätte die ganz hohen einstellungen vielleicht noch nich freischalten sollen um die gamer nich zu verärgern.
mfg
Abrafaxe