drittens und das ist die wahrscheinlichste variante, weil sie auch schon in echt in planung ist: das licht wird mit einer speziellen Licht-leitendenen Trägerschicht um den Typen herumgeleitet. EInziger Nachteil: der träger sieht nix, oder man sieht seine augen^^ is glaub ich bei den anderen varianten aber auch so
jaja ich weiß noch, ist ja auch physikalisch korrekt aber eins hast du vergessen: was kümmerts mich wie irgendein anderer den chamäleon effekt sieht? Im singleplayer sowieso. Außerdem wird das schon was aus machen, wenn jemand in sonem busch sitzt und einfach genau die gleiche farbe/muster wie der busch hat, und es kommtauch verdammt selten sone situation wie du sie beschrieben hast vor...
Also es muss ja nicht 100% realistisch sein (der Cloak ist es genausowenig) das heißt also, dass im schlimmsten fall n bischen realität verloren geht, dafür aber n echt cooles feature dazukommt.
Man könnte es ja so machen, weil ein chamäleon effekt eh nicht so unsichtbar ist, wie einfach durchsichtig, dass der länger hält und dass man im chamäleon modus vielleicht auch schießen kann oder so (man verliert dann schneller energie).