Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Auffallende Kleinigkeiten

Gesperrt

Standard

aaaaalso...hab mal auf discovery channel sone doku gesehen "der krieg der zukunft" oder so....
    da hatte so ein army typ auch über sonen nanosuit geredet der mit lauter kleinen naja ich sag mal dioden am anzug das bild auf den anzug projeziert was 2 kleine minicams hinter einem aufnehmen(IN FERNER ZUKUNFT)...man erscheinnt damit unsichtbar oder eher chamäleon artig...vieleicht hat sich CRYTEK das ja zum vorbild genommen, sollte ja auch erst ein chameleon modus werden und kein cloak...

SP-DEMO: MAXIMIM RUHIGBLEIBEN

User Avatar von Gauss

Standard

es gibt zwei moeglichkeiten wie der Cloak funktionieren kann:

Erstens: durch irgenein wunder der Physik schafft der nanosuit, dass das Licht tatsaechlich durch den Traeger durchscheint.

Zweitens: Der Suit ist unter Anderem eine Riesige Videoflaeche die das Bild von der anderen Seite nur projeziert.

Da man als gecloakter Spieler einen Schatten wirft kann das nur heissen das der Suit die zweite Variante nutzt und somit sollte auch der Laserpointer sichtbar bleiben.

Moeglich waere auch, dass der Schatten entfernt wird und somit auch der gecloakte Laserstrahl (etwas mehr) sinn macht.

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Früher gab es ja diesen Camäleon effekt, wurde aber wieder raus genommen, und durch den bekannten ersetzt.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Professional Avatar von randfee

Standard

der Chamäleon-Effekt kann garnicht funktionieren! Besonders nicht für mehrere Beobachter! Das hab ich schon mal grob hier gezeigt.... siehe Link & quote unten.
    Der Cloak Effekt, wie er jetzt eingebaut ist, ist weit realistischer. Mit sog. Meta-Materialien, welche ganz andere Brechungseigenschaften haben als übliches Glas und Konsorten, kann man so etwas bauen. Die Materialien sind grade in der Entwicklung. Für längere Wellenlängen als rot, nämlich mikrowellen, geht das schon im Labor. Die Frage bleibt, ob man das dann irgendwann nur als Raum bauen kann, oder auch wirklich auf einen Anzug draufpacken kann

http://crysis.4thdimension.info/foru....jpg#post45593

Zitat Zitat von randfee
    Die Chamäleon-Tarnung würde ja auch keinen Sinn machen!
    Ihr dürft nicht von der coolness ausgehen, die der Anblick aus der FPS Ansicht liefert sonder müsst euch fragen, wie das überhaupt theoretisch funktionieren und aussehen soll?!?!?

Dazu ne kurze Skizze:

Der Kreis ist unser Soldat. Wir stehen mal simpel gesagt in einer Ecke. Eine Wand ist blau, eine rot. Jetzt sagen wir mal vereinfacht, Gegner könnten aus drei Richtungen auf uns gucken (der Anzug weiß ja nicht von wo grade einer guckt).

Der Anzug färbt sich jetzt halb blau & halb rot, so wie der Kreis es zeigt. Jetzt 3 Fälle:
    ========== ========== ========== ========== ========== ==========
    - Der Gegner schaut von unten, er sieht hauptsächlich rot, aber auch ne blaue Kante rechts
    - Gegner guckt von rechts und sieht hauptsächlich blau mit nem roten Streifen links
    - Der Gegner steht irgendwo dazwischen. Das ist der wahrscheinlichste Fall! Dann sieht er einen sofort! Die Farben sind ganz falsch!!! Unser Anzug wäre rot wo er blau sein sollte und umgekehrt!!

Und jetzt der Witz, was wäre, wenn ich ein drittes Objekt diesseits des Soldaten hinstellen würde... was soll der Anzug denn dann machen? ... Wie würde das dann von ganz links aussehen, wenn das Bäume oder sonstwas wären?!?! Noch viel schlimmer!

Ihr seht also, so kann es nicht funktionieren. Nur wenn man direkt im Gebüsch hockt, kann man sich effektiv anpassen. Läuft man irgendwo umher, kann man sich so nicht wirklich tarnen... das säh ziemlich komisch (ulkig) aus!

Ich kann mir vorstellen, dass Crytek den Modus gestrichen hat, weil es schlichtweg Käse wäre! Die Predator Sache macht viel mehr Sinn.... auch wenn das bläuliche net sein müsste...
    Geändert von randfee (25.10.2007 um 17:26 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

User Avatar von DarkDanger

Standard

Leute, der Schatten soll definitiv noch entfernt (oder vielleicht geschwächt) werden, dass hat Bernd Diemer in dem Q&A auf der GC2007 selbst gesagt:

http://www.crysisnews.de/downloads.p...e&kat=497#3226 Bei Min 13:45

User Avatar von DonBilbo

Standard

Zitat Zitat von shadypepe Beitrag anzeigen
    Zum laser youtube video: Da steht "Laser im Dust" oder so, für die, die nicht englisch können: nebel und natürlich sieht man da den strahl^^
    Nur zur Info: da steht dusk, sprich Abenddämmerung.

Aber der Laser ist echt mal heftig. So was starkes hab ich im Freien bisher noch nicht gesehen.

Zum Cloakmode: Vielleicht hat das ja auch spieltechnische Gründe wie einige schon angemerkt haben. Vllt damits im MP net zu unfair wird, kann man den Schatten sehen!?

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

Zitat Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
    es gibt zwei moeglichkeiten wie der Cloak funktionieren kann:

Erstens: durch irgenein wunder der Physik schafft der nanosuit, dass das Licht tatsaechlich durch den Traeger durchscheint.

Zweitens: Der Suit ist unter Anderem eine Riesige Videoflaeche die das Bild von der anderen Seite nur projeziert.
    drittens und das ist die wahrscheinlichste variante, weil sie auch schon in echt in planung ist: das licht wird mit einer speziellen Licht-leitendenen Trägerschicht um den Typen herumgeleitet. EInziger Nachteil: der träger sieht nix, oder man sieht seine augen^^ is glaub ich bei den anderen varianten aber auch so

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    der Chamäleon-Effekt kann garnicht funktionieren! Besonders nicht für mehrere Beobachter! Das hab ich schon mal grob hier gezeigt.... siehe Link & quote unten.
    jaja ich weiß noch, ist ja auch physikalisch korrekt aber eins hast du vergessen: was kümmerts mich wie irgendein anderer den chamäleon effekt sieht? Im singleplayer sowieso. Außerdem wird das schon was aus machen, wenn jemand in sonem busch sitzt und einfach genau die gleiche farbe/muster wie der busch hat, und es kommtauch verdammt selten sone situation wie du sie beschrieben hast vor...
    Also es muss ja nicht 100% realistisch sein (der Cloak ist es genausowenig) das heißt also, dass im schlimmsten fall n bischen realität verloren geht, dafür aber n echt cooles feature dazukommt.
    Man könnte es ja so machen, weil ein chamäleon effekt eh nicht so unsichtbar ist, wie einfach durchsichtig, dass der länger hält und dass man im chamäleon modus vielleicht auch schießen kann oder so (man verliert dann schneller energie).
    Geändert von shadypepe (25.10.2007 um 18:55 Uhr)
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Skully Beitrag anzeigen
    ne glaub zumindest im mp soll das so weils sosnt zu unfair ist oder so

Im SP video ist es aber auch so und cloak is nunmal zum cloaken da und fast unsichtbar zu sein is nunmal unfair

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte