Die Chamäleon-Tarnung würde ja auch keinen Sinn machen!
Ihr dürft nicht von der coolness ausgehen, die der Anblick aus der FPS Ansicht liefert sonder müsst euch fragen, wie das überhaupt theoretisch funktionieren und aussehen soll?!?!?
Dazu ne kurze Skizze:
Der Kreis ist unser Soldat. Wir stehen mal simpel gesagt in einer Ecke. Eine Wand ist blau, eine rot. Jetzt sagen wir mal vereinfacht, Gegner könnten aus drei Richtungen auf uns gucken (der Anzug weiß ja nicht von wo grade einer guckt).
Der Anzug färbt sich jetzt halb blau & halb rot, so wie der Kreis es zeigt. Jetzt 3 Fälle:
========== ========== ========== ========== ========== ==========
- Der Gegner schaut von unten, er sieht hauptsächlich rot, aber auch ne blaue Kante rechts
- Gegner guckt von rechts und sieht hauptsächlich blau mit nem roten Streifen links
- Der Gegner steht irgendwo dazwischen. Das ist der wahrscheinlichste Fall! Dann sieht er einen sofort!
Die Farben sind ganz falsch!!! Unser Anzug wäre rot wo er blau sein sollte und umgekehrt!!
Und jetzt der Witz, was wäre, wenn ich ein drittes Objekt diesseits des Soldaten hinstellen würde... was soll der Anzug denn dann machen? ... Wie würde das dann von ganz links aussehen, wenn das Bäume oder sonstwas wären?!?! Noch viel schlimmer!
Ihr seht also, so kann es nicht funktionieren. Nur wenn man direkt im Gebüsch hockt, kann man sich effektiv anpassen. Läuft man irgendwo umher, kann man sich so nicht wirklich tarnen... das säh ziemlich komisch (ulkig) aus!
Ich kann mir vorstellen, dass Crytek den Modus gestrichen hat, weil es schlichtweg Käse wäre! Die Predator Sache macht viel mehr Sinn.... auch wenn das bläuliche net sein müsste...
