Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
Nein ist es nicht unbedingt

Nur weil man als Spieler fürs menschliche Auge fast unsichtbar ist, bedeutet das ja nicht zwangsläufig, dass man auch für Lichtstrahlen kein Hinderniss mehr darstellt...also ich könnte mir vorstellen, dass der Effekt so ähnlich sein könnte, wie wenn man ein Blatt Papier auf einen Overheadprojektor legt...da scheint das Licht auch voll durch, aber an der Wand ist ein Schwarzer Schatten...
oh gott ich hab zwar auch wenig ahnung von physik aber dafür kann ich logisch schlussfolgern: theorethisch werden alle Lichtstrahlen durch einen durch gelenkt beim Cloak lol sonst würdest du ja nich durch ihn durch sehen können^^... auch Laserstrahlen etc. Aber da das Ding eben nicht perfekt ist wird nicht 100% der Strahlung weitergeleitet und außerdem vielleicht nicht immer in exakt die richtige richtung, daher der Verschwimmeffekt. Dein Beispiel mit dem Overhead... naja aber das ist ja wohl klar oder ? das Licht schein nicht "voll" durch sondern nur so, dass das Auge das ganz gut sehen kann, was aber überhaupt nicht ausreicht um oben von diesem Spiegel und dann an die Wand weitergeleitet zu werden...

zum Laserpointer: Das ist logisch dass der auch Nachteile bringt, das ist bei vielen anderen Waffenupgrades auch so (der Schalldämpfer dämpft bestimmt nicht nur den Schall sondern auch die Feuerkraft, denke ich)

Zum laser youtube video: Da steht "Laser im Dust" oder so, für die, die nicht englisch können: nebel und natürlich sieht man da den strahl^^