Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Crysis erst 2007

Professional Avatar von noxon

Standard Crysis erst 2007

Habt ihr das schon gelesen?

Laut PC Games soll EA den Releasetermin von Crysis auf Anfang 2007 gesetzt haben. Um ehrlich zu sein finde ich das auch gar nicht so schlecht. Vielleicht arbeiten sie dann ja noch an einigen Feinheiten.

Mir würde es auch reichen, wenn Crysis zusammen mit Vista und dem R600 herauskommen würde.

Würde es eher erscheinen, dann würde ich es mit meiner jetzigen Hardware spielen und mir dadurch wahrscheinlich das schöne Spiel etwas vermiesen weil ich es auf so niedrigen Einstellungen spielen muss.

VIP Avatar von foofi

Standard

Naja, da kann man sehen dass Crytek gar kein Mitspracherecht hat und EA alles darauf setzt, das Spiel so oft wie möglich zu verkaufen.

Cevat Yerli - Crytek CEO - hat eigentlich in einem Interview versichert dass Crytek noch in diesem Jahr erscheint.

Ob das besser oder schlechter ist, darüber lässt sich streiten. Was Bugs angeht, da kann man ja zusammen mit der Community mehr Bugs finden als in der Testerabteilung.

...

Edit: Der Alex weiss nichts darüber... er meinte nur dass man solche News mit Vorsicht geniessen soll.

2.Edit: Nicht Anfang 2007 sondern nur 2007, kann auch später sein.

Erfahrener User Avatar von pissdrunx1987

Standard

mmh, auf pcgames steht immernoch anfang 2007, naja, ich finde die sollen sich mit dem spiel ruhig zeit lassen, und ich weiss jetzt nicht, was foofi damit meint, dass crytek kein mitspracherecht hat, aber naja, schliesslich geben meistens die publisher die releasedate änderungen bekannt, und bei welchem spiel stümmten denn auch schon die ersten releasedates!

ich find die entscheidung der verschiebung sehr positiv, da so auch noch die preise der ohnehin früher erscheinenden d3d10 karten fallen können, oder auch mehr d3d10-midrange karten rauskommen können

Standard

Zitat Zitat von pissdrunx1987
    mmh, auf pcgames steht immernoch anfang 2007
    Viel später wird es ja wohl auch nicht werden, hoffe ich mal.

ich find die entscheidung der verschiebung sehr positiv, da so auch noch die preise der ohnehin früher erscheinenden d3d10 karten fallen können, oder auch mehr d3d10-midrange karten rauskommen können
    Ich finde das auch sehr gut. Ich würde es gut finden, wenn Crysis erst erscheint, wenn Vista und D3D10 Karten erhältlich sind. Dann kann ich Crysis in voller pracht spielen und kann zusammen mit anderen das Erlebnis genießen.

Sollte es eher kommen müsste ich warten und zusehen, wie es alle anderen spielen und sich darüber unterhalten, während ich noch auf Vista warten muss.

Das ist vielleicht etwas selbstsüchtig, aber was solls.

Ich fänd's jedenfalls gut, wenn ich es zusammen mit dem Rest der Community spielen könnte.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von pissdrunx1987
    mmh, auf pcgames steht immernoch anfang 2007,
    PC Games hat viel dazuinterpretiert! Die wissen ja nicht mal wann genau Vista erscheint.

EA will parallel zum Vista release das Game releasen. Das finde ich nun gar nicht toll. Also wenn Vista erst im Sommer oder Herbst erscheint, dann erscheint auch Crysis demnach später?!!

Richtig hiess es: "Auf unbestimmte Zeit verschoben" - aber man wollte die Community nicht schocken! Gamestar hat das schon etwas besser geschrieben

Was die Preise der Hardware sodann angeht: Hohe Nachfrage, wenig Angebot = Hoher Preis.

Standard

Zitat Zitat von foofi
    EA will parallel zum Vista release das Game releasen. Das finde ich nun gar nicht toll. Also wenn Vista erst im Sommer oder Herbst erscheint, dann erscheint auch Crysis demnach später?!!
    Das wäre wohl die logische Schlussfolgeruing.

Aber du wirst wohl nicht bis Herbst warten müssen. Ich gehe sehr stark davon aus, dass beides auf jeden Fall noch im Q1 erscheint.

Ich finde es wie gesagt gut, dass es zusammen mit Vista erscheint, aber ich hab auch keine 7900 mit der ich das Spiel vorher schon spielen könnte.

Was die Preise der Hardware sodann angeht: Hohe Nachfrage, wenig Angebot = Hoher Preis.
    Die Erfahrung hat gezeigt, dass es immer eine Weile dauert, bis sich die Preise bei den Händlern eingependelt haben. Wenn die Karten neu auf dem Markt sind, dann sind die Preise natürlich recht hoch und sogar über den Preisangaben der Hersteller.

Kurz darauf wird man aber schnell sehen, wie sich die einzelnen Händler gegenseitig unterbieteten bis sich ein Preis eingependelt hat den alle Händler noch vertreten können.

Meine X800 XL kostete bei Einführung auch sofort 400 EUR und innerhalb 1-2 Monaten war sie dann runter auf 300. Danach fiehl der Preis allerdings für lange Zeit nicht mehr.

Das Ganze ist natürlich auch abhängig davon, wie viel Karten die Hersteller liefern können. Man kann nur hoffen, dass es nicht wieder nur ein Release auf dem Papier wird und in Wirklichkeit gar keine Karten erhältlich sind.

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich hab jetzt mal etwas Angst bekommen, ob Crysis ein Vista Only Titel wird... ich werde mal die Frage ins Crymod Forum werfen und abwarten was man dazu sagt...
    Zitat Zitat von noxon
    Ich finde es wie gesagt gut, dass es zusammen mit Vista erscheint, aber ich hab auch keine 7900 mit der ich das Spiel vorher schon spielen könnte.
    Man bekommt mittlerweile die X1900XT Karten mit 512MB für wenig Geld nachgeschmissen. Also wenn du mal 200/250 EUR für eine Karte investieren willst, dann würd ich dir so eine empfehlen

Standard

Zitat Zitat von foofi
    Ich hab jetzt mal etwas Angst bekommen, ob Crysis ein Vista Only Titel wird... ich werde mal die Frage ins Crymod Forum werfen und abwarten was man dazu sagt...
    Also das war denen eigentlich immer sehr wichtig, dass es auch ein DX9 Titel ist. Es ist natürlich immer möglich, dass Mircosoft EA jede Menge Geld anbietet, damit sie aus Crysis ein Vista Only Titel machen und EA da schwach werden könnte, aber das glaube ich eigentlich nicht.

Crysis ist ein DX9 Spiel und das lässt sich im Nachhinein bestimmt auch nicht mehr so leicht ändern, denke ich. Ob ein Titel DX10-Only sein soll müsste man eigentlich im vornhinein wissen. Dann hätte man das Spiel noch besser machen können, wenn man sich nur auf den DX10 Pfad hätte konzentrieren müssen.

Man bekommt mittlerweile die X1900XT Karten mit 512MB für wenig Geld nachgeschmissen. Also wenn du mal 200/250 EUR für eine Karte investieren willst, dann würd ich dir so eine empfehlen
    Also mein geplanter Neukauf für eine Grafikkarte habe ich auf Anfang 2007 gesetzt. Vorher wollte ich mir keine kaufen und wenn es so weit ist werde ich mir auch gleich eine DX10 Karte kaufen.

Der Umstieg auf Vista bereitet mir zwar einiges Kopfzerbrechen, aber was sein muss, muss sein.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von noxon
    ... Es ist natürlich immer möglich, dass Mircosoft EA jede Menge Geld anbietet, damit sie aus Crysis ein Vista Only Titel machen und EA da schwach werden könnte, aber das glaube ich eigentlich nicht...
    So, ich hab mal die Frage in den Raum geworfen, fragen kostet nix - mal sehen -> http://www.crymod.com/index.php?p=sh...ge=1#pid_40554

Erfahrener User Avatar von pissdrunx1987

Standard

das hat cevat doch schon hundert mal genaustens erklärt foofi, dass crysis auf jeden fall von möglichst vielen gespielt werden soll, dh im genauen es wird 2 rendermodi geben!

einen in d3d10 (benötigt vista + d3d10 graka) und
    einen dx9 path (benötigt win2000/xp und eine sm2.0 karte) einen dx9 path mit sm3 wird es nicht geben, sondert dort ein fakehdr, was laut cevat aber sehr gut aussehen soll!

somit sind alle karten ab 9500pro und fx5200 kompatibel, was natürlich nicht heisst, dass das spiel darauf gut laüft!

ich hoffe deine ängste sind damit verflogen, les dir doch mal die deutsche edge ausgabe sowie die pcgh 08/06 durch, ich glaube da hat ers auch noch mal bestätigt

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Stichworte