ich find das Blau erstens unpassend und zweitens auch nicht gut. Wieso blau?! Die Aliens haben schon alles überall blau!
Diese Blitze sind cool, hatte der Predator auch, wenn seine Tarnung kaputt ging! (siehe unten)
Warum schreiben sie keinen shader, der einfach etwas das Licht bricht, so wie eine wellige Glasscheibe oder so?! Das in Stufenform wäre halt wie beim Predator.... teilweise transparent.... man sieht etwas, kann es aber nicht ganz ausmachen. Dieses bläuliche Schimmern sieht von außen sicher etwas komisch aus... naja
Hier ist der Predator auch bläulich, natürlich, weil die Umgebung blau ist. Das Ding leitet schließlich das blaue Licht von hinten um das Vieh herum... Das sieht man da auch nur so stark, weil es regnet, glaub ich... deshalb ist der Rand so sichtbar.
Hier normal im Gebüsch.... sieht doch geil aus:
Hier geht die Tarnung grade flöten... da waren solche Blitze
Hier sieht man, wie Predator Tarnung richtig verhalten würde (klick!)
Was sehr für solch eine Tarnung spricht ist, dass man kaum zu sehen ist, wenn sich die relative Position oder der Blickwinkel nicht ändert. Bewegt sieht man das Vieh. Dies liefert im Prinzip das gleiche Resultat wie eine adaptive Tarnung, welche die Farbe ändert, ist aber besser, da es auch für ne andere Blickrichtung einfach die Strahlen um den Körper herum lenkt.
Ich finde nicht, dass es ein Argument für eine konstante Farbe ist, dass man besser gesehen werden kann. Ne perfekte Tarnung wäre sicher doof, aber eine transparente mit Verzerrungen ist doch sicher das coolste/logischste.