Hi wollte mal fragen ob schon etwas bekannt geworden ist über die Systemanforderungen von Crysis ???
Desweiteren habe ich mir gerade ne akk. Video von Crysis angeschaut. Da ist mir wieder eingefallen das einer der Manager mal sagte, das ein Baum 1. Mio Pixels hätte, vielleicht habe ich mich auch nur verhört. Mhh kann das wirklich hinkommen, komme selber aus der Scene, bezüglich Programmierund und Moddeling, denke eher das ein Baum/Palme zwischen 250 und 500 Pixel hat. ? wie ich darauf komme, man sieht an den Ästen der Palme die Scheitelpunkte, ich denke die haben es mit den Palmenblättern recht Easy gemacht, undzwar einfach an den Palmenästen ne rechteckige Fläche dran gehangen. Zeitgleich die Texturen animiert, und eine Maske on Top. Zack hätte man einen Palmenblatt mit weniger als 30 Polys. Denke man kommt mit allen auf zwischen 10 und 15 pixel die Sekunde...
Naja ist mir mal gerade eben aufgefallen, wollte es einfach nur mal euch schreiben.
Wenn dies wie oben zutrifft, und zwischen 7 und 15 mio PX/s gebraucht werden, so könnte man davon ausgehen das man Crysis schon mit einer Geforce 8600 bzw. mit einer Geforce 7900/7800 und einer HX2600 oder XT1950/1900 gut zocken kann ?! und alles was drüber ist, sowieso.. *g
Denke aber auch das mindestens 2 GB Speicher Pflicht sein werden, denn wenn es so ist das ein Palmenblatt eine Maske mit Ani in sich trägt desweiteren objektiv, selbst bewegt. dann verbraucht das einiges an Pysischer Rechenleistung und Adressierung. Weshalb man ne Dual Core brauch um in einer einigermaßen guten Auflösung von 1280x1020 spielen zu können. Alles andere Quad Core....
naja wird schon,
schildert eure Meinung, meine ist nur Spekulativ. ?!