Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Crysis Systemanforderungen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Lächeln Crysis Systemanforderungen?

Hi wollte mal fragen ob schon etwas bekannt geworden ist über die Systemanforderungen von Crysis ???

Desweiteren habe ich mir gerade ne akk. Video von Crysis angeschaut. Da ist mir wieder eingefallen das einer der Manager mal sagte, das ein Baum 1. Mio Pixels hätte, vielleicht habe ich mich auch nur verhört. Mhh kann das wirklich hinkommen, komme selber aus der Scene, bezüglich Programmierund und Moddeling, denke eher das ein Baum/Palme zwischen 250 und 500 Pixel hat. ? wie ich darauf komme, man sieht an den Ästen der Palme die Scheitelpunkte, ich denke die haben es mit den Palmenblättern recht Easy gemacht, undzwar einfach an den Palmenästen ne rechteckige Fläche dran gehangen. Zeitgleich die Texturen animiert, und eine Maske on Top. Zack hätte man einen Palmenblatt mit weniger als 30 Polys. Denke man kommt mit allen auf zwischen 10 und 15 pixel die Sekunde...

Naja ist mir mal gerade eben aufgefallen, wollte es einfach nur mal euch schreiben.

Wenn dies wie oben zutrifft, und zwischen 7 und 15 mio PX/s gebraucht werden, so könnte man davon ausgehen das man Crysis schon mit einer Geforce 8600 bzw. mit einer Geforce 7900/7800 und einer HX2600 oder XT1950/1900 gut zocken kann ?! und alles was drüber ist, sowieso.. *g

Denke aber auch das mindestens 2 GB Speicher Pflicht sein werden, denn wenn es so ist das ein Palmenblatt eine Maske mit Ani in sich trägt desweiteren objektiv, selbst bewegt. dann verbraucht das einiges an Pysischer Rechenleistung und Adressierung. Weshalb man ne Dual Core brauch um in einer einigermaßen guten Auflösung von 1280x1020 spielen zu können. Alles andere Quad Core....

naja wird schon,

schildert eure Meinung, meine ist nur Spekulativ. ?!

Spoex

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

Zitat Zitat von Spoex2k Beitrag anzeigen
    dann verbraucht das einiges an Pysischer Rechenleistung und Adressierung. Weshalb man ne Dual Core brauch um in einer einigermaßen guten Auflösung von 1280x1020 spielen zu können. Alles andere Quad Core....
    Spoex
    hmm meinst du wirklich, dass man für ne höhere Auflösung nen besseren Prozessor braucht ? Ich mein z.B. dem Baum der umkippt ist es völlig egal ob du ihn siehst oder nicht (also vom physischen her) Ich würd sagen dass hängt vor allem an der Graka und an deren Speicher... Oder lieg ich da völlig falsch ?

und desweiteren glaub ich, dass thema wurde schon öfters behandelt... die offiziellen Anforderungen stehen meines Erachtens noch nicht fest - alles andere ist finde ich relativ sinnlos zu besprechen...

User

Standard

Klicke Oben "Crysis Wiki" und dann "Systemanforderungen", hier reagieren alle ziemlich genervt wenn Sie was von Cryssis Systemanforderungen hören.
    Grüße WTMajor

User

Standard

okay danke für den Tipp, werde mal nachschauen...

zu -> shadypepe

mhh ich glaube schon das man für eine höhere Auflösung auch einen schnelleren Prozi braucht, oder zumindestens einen mit 4 Kernen. Aber auch Grafikkarte, ich meine mit einer höheren Auflösung steigt auch die Füllrate, Aber sollte es so sein das Texturen dynamisch sind und sich zur Auflösung anpassen, wo von ich ausgehe belastet das zusäztlich den Arbeitspeicher aber auch den Prozi weil durch die Höhere Auflösung, sich auch die Pysik anders bzw, genauer verhält.

Naja müsst nichts da von annehmen lassen, ist nur spekulation. Ich bin froh wenn es bei mir mit einer Auflösung von 1280x läuft.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Spoex2k Beitrag anzeigen
    Hi wollte mal fragen ob schon etwas bekannt geworden ist über die Systemanforderungen von Crysis ???

Desweiteren habe ich mir gerade ne akk. Video von Crysis angeschaut. Da ist mir wieder eingefallen das einer der Manager mal sagte, das ein Baum 1. Mio Pixels hätte, vielleicht habe ich mich auch nur verhört. Mhh kann das wirklich hinkommen, komme selber aus der Scene, bezüglich Programmierund und Moddeling, denke eher das ein Baum/Palme zwischen 250 und 500 Pixel hat. ? wie ich darauf komme, man sieht an den Ästen der Palme die Scheitelpunkte, ich denke die haben es mit den Palmenblättern recht Easy gemacht, undzwar einfach an den Palmenästen ne rechteckige Fläche dran gehangen. Zeitgleich die Texturen animiert, und eine Maske on Top. Zack hätte man einen Palmenblatt mit weniger als 30 Polys. Denke man kommt mit allen auf zwischen 10 und 15 pixel die Sekunde...

Naja ist mir mal gerade eben aufgefallen, wollte es einfach nur mal euch schreiben.

Wenn dies wie oben zutrifft, und zwischen 7 und 15 mio PX/s gebraucht werden, so könnte man davon ausgehen das man Crysis schon mit einer Geforce 8600 bzw. mit einer Geforce 7900/7800 und einer HX2600 oder XT1950/1900 gut zocken kann ?! und alles was drüber ist, sowieso.. *g

Denke aber auch das mindestens 2 GB Speicher Pflicht sein werden, denn wenn es so ist das ein Palmenblatt eine Maske mit Ani in sich trägt desweiteren objektiv, selbst bewegt. dann verbraucht das einiges an Pysischer Rechenleistung und Adressierung. Weshalb man ne Dual Core brauch um in einer einigermaßen guten Auflösung von 1280x1020 spielen zu können. Alles andere Quad Core....

naja wird schon,

schildert eure Meinung, meine ist nur Spekulativ. ?!

Spoex
    Erschreck mich net so^^ hab grad schon gedacht es wären die offizielen Systemanforderungen *herzklopf*

VIP Avatar von foofi

Standard

Hallo Threadersteller,
    zu den Systemanforderungen gibt es keine festen Infos, nur Vermutungen.

Informiere dich einfach auf unserer Crysis Wiki.

- Thread geschlossen -

Stichworte