Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Ergebnis 1 bis 10 von 177

Thema: Nano-Suit Fragen (Sammelthread)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard

in diesen videos vom 21.-22. August z.B.... das fand ich auch sehr doof. Das ganz neue (GC2007) ist besser, auch wenn es Ã* la Predator cooler wäre.... Lichtbrechung wäre realistischer, keine Ahnung was das Blaue überhaupt soll....

2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

User Avatar von ChakuZa

Standard

Danke Randfee...diese Blitze scheinen jetzt aber wirde weg zu sein. Kann das sein? Was meinst du, Randfee?

Den Chamäleonlook habe ich mal außen vor gelassen. Weil es mir eher um das unsichtbare Zeug ging aber doch, der hätte cool ausgesehen. Vielleicht haben die den rausgenommen, weil der Verbrauch der Energie dann weniger Sinn gemacht hätte
    Geändert von ChakuZa (02.09.2007 um 04:23 Uhr)

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    keine Ahnung was das Blaue überhaupt soll....
    Sieht besser aus der normale durchsichtige Ghost Modus.

Allerdings finde ich, dass dieses Blau im Dschungel nicht so gut passt, Grün würde ich da besser finden.
    Aber sobald dann die Insel eingefroren wird, würde das Blau wieder besser aussehen, sozusagen ein dynamischer Nano Muscle Suit der sich an die Umgebung anpasst, wäre eine schwache Variante des ursprüngliche n Chamäleon Effekts

User Avatar von Master_Chief_87

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Das ganz neue (GC2007) ist besser, auch wenn es Ã* la Predator cooler wäre.... Lichtbrechung wäre realistischer, keine Ahnung was das Blaue überhaupt soll....
    Also so weit ich das jetzt gesehen habe, ist die Lichtbrechung beim Cloak-Modus immernoch vorhanden, nur dass jetzt ein blaues Schimmern hinzu gekommen ist. Ich finde das, in Anbetracht der teils riesigen und oft unüberschaubaren MP-Maps, sehr ok so, hilft es doch damit ein kleines bisschen seinen getarnten Gegenspieler zu identifizieren. Des weiteren könnt ich mir durchaus vorstellen, dass dieses Farbschimmern im Cloak-Modus beim Multiplayer als Indikator des jeweiligen Teams dient - also Team 1 schimmert blau und Team 2 rot.
    Am interessantesten fand ich aber diese chameleonartige Anpassung der NMS. Sowas hab ich in noch keinem Spiel gesehen. Doch wenn man sich das mal genauer und praktisch im Spiel vorstellt kann man schon nachvollziehen, warum das so gestrichen wurde.
    Geändert von Master_Chief_87 (02.09.2007 um 10:41 Uhr)
    A64 X2 3800+ @ 2670MHz @ H2O | 2GB MDT RAM | Asus A8N SLI Premium | Club3D 8800GTX @ 620MHz/2052MHz
    1x 500 GB SATA II | 2x 300 GB SATA | 2x 160 GB SATA II RAID 0 | 1x 250 GB UATA | 1x 160 GB UATA
    X-Fi Xtreme Music / Pinnacle PCTV Pro / Netgear WLAN WG311T 108 Mbit
    Logitech Z-5500 | Sennheiser PC160

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Für SP wäre das wahrscheinlich nicht mal so schwer gewesen, man müsste ja nur die gegner blind und taub stellen. Aber im MP ist der Chamäleon-Modus einfach nicht zu verwirklichen.

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Also wenn ich mich beim QA nicht verhört habe, dann kann man zwischen 2 Arten wählen! Chameleon und den anderen.

(Aber lasst euch das noch bestätigen, kan leicht sien, dass ich das falsch verstanden habe) Also wenn wer mehr weiß von den GClern bitte melden :d

Standard

ich find das Blau erstens unpassend und zweitens auch nicht gut. Wieso blau?! Die Aliens haben schon alles überall blau!
    Diese Blitze sind cool, hatte der Predator auch, wenn seine Tarnung kaputt ging! (siehe unten)

Warum schreiben sie keinen shader, der einfach etwas das Licht bricht, so wie eine wellige Glasscheibe oder so?! Das in Stufenform wäre halt wie beim Predator.... teilweise transparent.... man sieht etwas, kann es aber nicht ganz ausmachen. Dieses bläuliche Schimmern sieht von außen sicher etwas komisch aus... naja

Hier ist der Predator auch bläulich, natürlich, weil die Umgebung blau ist. Das Ding leitet schließlich das blaue Licht von hinten um das Vieh herum... Das sieht man da auch nur so stark, weil es regnet, glaub ich... deshalb ist der Rand so sichtbar.

Hier normal im Gebüsch.... sieht doch geil aus:

Hier geht die Tarnung grade flöten... da waren solche Blitze

Hier sieht man, wie Predator Tarnung richtig verhalten würde (klick!)

Was sehr für solch eine Tarnung spricht ist, dass man kaum zu sehen ist, wenn sich die relative Position oder der Blickwinkel nicht ändert. Bewegt sieht man das Vieh. Dies liefert im Prinzip das gleiche Resultat wie eine adaptive Tarnung, welche die Farbe ändert, ist aber besser, da es auch für ne andere Blickrichtung einfach die Strahlen um den Körper herum lenkt.
    Ich finde nicht, dass es ein Argument für eine konstante Farbe ist, dass man besser gesehen werden kann. Ne perfekte Tarnung wäre sicher doof, aber eine transparente mit Verzerrungen ist doch sicher das coolste/logischste.
    Geändert von randfee (02.09.2007 um 16:34 Uhr)

User Avatar von Falk-The-Hunter

Standard

Also, da muss ich unseren "Möchtegern Physiker" Recht geben, sone Transparente mit Verzerrung wäre einfach nur geil. Aber eine Frage: Bring diese Diskussion überhaupt was oder wird das eh nicht mehr geändert ?

Hat foofi glaube ich schon einmal direkt nach mir gesagt, ist es dabei geblieben ?

Standard

Ich glaub nicht, dass es für Crytek ein großes Problem ist das zu ändern. So viele looks wie die jetzt schon in videos gezeigt haben. Kann mir gut vorstellen, dass es in deren Editor nur eine Auswahl in einer Listbox ist

Und wenn nicht.... kann mir auch gut vorstellen, dass man diesen einen Shader auch als Mod umschreiben kann.... jaja.... wenn ich die Original Tarnung doof finde, melde ich mich freiwillig mir das genauer anzuschauen.... obwohl das sicher nicht so cool wird als ob die Jungs bei Crytek das grade in 5 Minuten machen... denn die haben da sicher mehr Ahnung von!

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Also foofi hat definitiv mal gesagt, dass es den Chamäleon-Modus nicht mehr geben wird. Deshalb ist die Seitenlange Diskussion um den Cloak-Modus sinnlos. Auch sowas wie bei A vs P wird es nicht geben. Es bleibt beim Unsichtbarkeitsmodus, wobei kleinere Änderung da noch möglich sind. Das mit dem blauen Schimmer war ja auch nur ne kleine Änderung.

Stichworte