Das kann ja jeder belegen, wie er will. Ich denke, nach einer Weile benutzen eh die meisten nur noch die Direktanwahl (auch genannt Shortcuts), genau wie es auch bei der Waffenmodifikation möglich ist.
Aber ich bin unbedingt auch für den Chamäleon-Effekt. Sieht geil aus, ist realistischer und passt besser zum NMS. Außerdem verstehe ich nicht, wie Crytek sich jetzt so kurzfristig umentscheiden konnte. Sie waren doch so stolz darauf, dass es kein Ghostmodus wird. Ich glaube, es ist einfach wahnsinnig schwer, das auszubalancieren. Im SP schon schwer genug, aber im MP einfach ultra schwer. Aber den Energiekonsum im Cloak hat Crytek super hinbekommen. Wenn man sich nicht bewegt, wird auch keine Energie verbraucht bzw. lädt sich wieder auf. Je schneller man läuft, desto mehr Energie geht flöten. Das lädt zwar zum Campen ein, ist aber realistisch und ermöglicht es, sich zwar langsam, aber dennoch voll getarnt an den Gegner heranzuschleichen.
Was mich zum NMS interessiert: Angeblich kann man im Strengthmodus mehr Munition tragen und auch schwerere Sachen heben können. Wenn man den ausschaltet, kann einem ja der Gegenstand aus der Hand fallen, falls er zu schwer ist, aber was passiert mit der Munition? Soll die einfach aus den Taschen rutschen? Würde mich etwas irritieren.