Was ist denn bitte genau passiert?
Randfee hat sich zunächst äußerst stark im Ton vergriffen und EA-Mitarbeiter als "Säcke" und "Spasstis" bezeichnet (Und das ist nur eine kleine Auswahl). Obwohl EA's Geschäftsmethoden durchaus verpönt sind und vielleicht einige der Mods eine ähnliche Meinung sogar teilen, wünschen sie sich verständlicherweise, das hier respektvoll und niveauvoll miteinander umgegangen wird. Und das ist auch gut so.
Außerdem haben sie offensichtlich nichts gegen kritische Äußerungen. Denn wenn sie das hätten, könnten sie ca. 80% Prozent der Crysis-bezogenen Posts löschen. Zudem hat Kolga nochmal explizit klargestellt, dass kritische Äußerungen kein Problem darstellen. Gerade in diesem Thread ist eine Menge Kritik enthalten, die auch toleriert und vllt sogar geteilt wurde. Aber Randfee hat nunmal eine Grenze überschritten, da er in seinem Rundumschlag nicht nur einen angemessenen Umgangston hat missen lassen, sondern ein Community Member (Max Maron) auch indirekt persönlich angegriffen hat.
Versteht mich nicht falsch, mir gefällt diese ganze Steam/Origin-Pflicht auch überhaupt nicht und ich bin dafür, dass man seine Meinung kundtut und entsprechend Spiele boykottiert. Rein inhaltlich stimme ich ja auch den meisten Äußerungen zu. Aber: Solche Vergriffe im Ton schaden nur dem Ruf unserer Community, hitzen die Debatte noch mehr auf und nützen am Ende niemanden. Wenn man ernst genommen werden will, sollte man sich auch so verhalten.
Schließlich kann ich mir nicht vorstellen, warum Crytek dem Betreiber dieser Seite Geld zahlen sollte. Welchen Nutzen hätte es für sie? Seit der Crysis 2 Enttäuschung sind viele Posts hier doch eher negativ. Verlangen, dass all solche Posts gelöscht werden können sie nicht nicht, denn dann wäre das Forum wohl leer. Ich denke, sie könnten ihr Geld besser in andere Dinge fließen lassen. Wie du selber schon gesagt hast, viele sind nicht mehr wegen Crysis hier.
Auf crydev.net geht's in Sachen Zensur und Bans noch deutlich, deutlich krasser zur Sache.
Wenn du einen PS3 oder XBox360 Emu hast, den du Ruckelfrei betreiben kannst wäre es vielleicht durchaus möglich. kommt auch drauf an ob der Emu mit nem neuen Spiel klarkommt. Ist ein Risiko.
Für den MP wird trotz Konsole eine Origin Account Anmeldung Pflicht, wie bei NFS MW auch.
Geändert von NeoSephiroth (28.01.2013 um 15:54 Uhr)
Nein ist es nicht, die aktuellen Rechner haben einfach noch nicht genug Rechenleistung um die Hardware der XBox360/PS3 zu emulieren
Mit den aktuellen Rechnern schafft man es gerade so die PS2-Hardware zu emulieren (und soweit ich weiß laufen mit diesen Emulatoren noch manche PS2 Spiele nicht zufriedenstellend)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
naja, auf der Seite gibt es ja auch andere Werbung und Werbung ist durchaus legitim & normal auf einer frei zugänglichen Seite. Als (alter) Member sieht man diese ja auch nicht mehr, bzw. das erledigt der AdBlocker.
Ich denke schon, dass der Hauptausschlag die Ausdrucksweise war, besonders die Zitate vom ZDF, zitieren ist halt nach Leistungsschutzrecht nicht mehr erlaubt. So einen Spaß versteht ein Großteil der Bevölkerung nicht, die nutzen nur einen kleinen Bereich ihres Wortschatzes.Ist ja nicht so, dass Randfee gebannt (@LKrieger: to ban = sperren) worden ist, nachdem er die Mods nach ihrer Befangenheit aufgrund eventueller finanzieller Vorteile gefragt hat und ihnen damit wohl wirklich getreten ist... Oh wait... So ist das ja passiert.
Witzig finde ich allerdings weiterhin den Fakt, dass die wichtigsten Kernaussagen der Kombination:gelöscht wurden. Darüber hinaus ist keiner (!) der Moderatoren/Admins auf die gewollt provokante Nachfrage nach Anreizen seitens Crytek eingegangen.
- Keine Demo
- Kein Wiederverkaufsmöglichkeit
- Kein Rückgaberecht
da bin ich aber 100% liberal. Es sollte keine Sonderbehandlunf für länger Anwesende geben, auch wenn ich das selber bin. Wenn der Tonfall der Grund gewesen wäre, wäre die Begründung wenigstens halbwegs schlüssig gewesen. Der temporär-ban wurde jedoch nur nach den von den Mods als "ans Bein pissend" bezeichneten Aussagen erteilt. Das spricht halt Bände. Ich habe mit dem ZDF Tonfall nie einen der hiesigen Herren angegriffen, das wissen sie auch selber. Die als "ans Bein pissen bzw. "flame gegen Mods, wo sind wir?" bezeichneten Aussagen & Fragen waren alle höchst sachlich. Wer sie gelesen hat weiß das. Beantwortet hat die Frage nach den Incentives bis heute keiner... und ich denke das kannst du auch völlig vergessen. Kritisch zu hinterfragen was sie eigentlich selber wollen (gutes game durch sinnige Kritik "wahrscheinlicher" machen, oder Kuschelkurs mit dem Hersteller auf dessen Werbeveranstaltungen). Es ist jedoch durchaus auch wahrscheinlich, dass C2 dazu geführt hat, dass gerade diejenigen in der Community aktiv/engagiert wurden, die das C2 Gameplay gut fanden. Selbstverstärkender Effekt, sogar sehr gut möglich. Dann ist natürlich jedweder Vorwurf am Ziel vorbei, denn dann mögen sie's ja wirklich so wie's ist. Pech für Leute meiner Zunft, dass alle Community-Vertreter anders denken als diejenigen, die eigentlich immer alle dieser Community-Vertreter in den Shootern (auch B-Shootern wie Crysis 2) in die Tasche stecken. Tja... that's life!Zitat von Scor
Genau das haben sie natürlich, man kann es ihnen Gott sei Dank auch nicht nehmen. Dumm fragen, dazu haben wir allerdings auch das Recht!Aber seis drum: Wegen Crysis bin ich sowieso schon lange nicht mehr hier. Ihr habt also meine offizielle Erlaubnis eigentlich alles zu machen, was ihr so wollt![]()
===============
Das geistige Niveau der Äußerungen und des Inhalts waren durchaus gut. Es war kein RTL-Niveau, sondern ZDF, die solche Worte zur Prime-Time senden, dann darf ich die auch hier nennen. Ernsthaft: Wer durch mein Zitat der Heute Show nicht erkannte, dass das Ganze polemisches Kabarett darstellte mit dem Ziel durchaus Fakten darzulegen, der sollte sich sprachlich halt mal etwas "weiterbilden".
Klar, das ZDF leidet auch fürchterlich darunter.......Solche Vergriffe im Ton schaden nur dem Ruf unserer Community
Damit ist das Thema jetzt für mich begraben!
Tja, wenn das nur stimmte. Tut's aber nicht. Ich habe wie viele andere auch, jahrelang (!!!!) höchst sachliche, technische Kritik geliefert. Hat das irgendwas gebracht, jemals? Nein. Die Erfahrung zeigt, selbst wenn einige Crysis-Beschäftigte hier mitlesen sollten. (Die Liste der Community-Manager ist ja auch schon sehr lang. überlebt haben die nie lang und wirklich gebracht hat deren Meinung bzw. die Versprechen das nach innen zu tragen auch noch NIE was. Ich habe noch NIE gesehen, dass Crytek sich eines reinen Community-Anliegens angenommen hat, welches durch Foren wie dieses weitergereicht wurden.Zitat von zezeri
In der heutigen Zeit bringt nur eines etwas: Shitstorm!
... auch das belegt die Erfahrung! Ist die Anzahl groß genug und die Worte harsch, dann tut sich was!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Hast du mal von "The WarZ" gehört? Shitstorms bringen leider Gottes weniger als konstruktive Aussagen. Bei The WarZ wurde von 90% der Community ein gewaltiger Shitstorm gegen Hammerpoint Interactive ausgeteilt, und was wurde großartig geändert?
Nicht viel. Es hat nur einmal gebracht, dass das Spiel aus dem Steam Sortiment herausgenommen wurde, und dass in den offiziellen Foren mehr Bans ausgeteilt werden, als auf 4chan.org.
Ich würde lieber persönlichen Kontakt zu den Entwicklern herstellen, weil dieser so ziemlich der einzige Weg ist, Kritik auch wirklich zum Empfänger zu übertragen, da dieser die Kritik direkt erhält, anstatt sie in einem Forum lesen zu müssen, und in so einem Gespräch führt ein Shitstorm nur zum vorzeitigem Beenden des Gesprächs.
Ich stimme dir völlig zu, nur in diesem Punkt nicht, weil der respektvolle Umgang miteinander ein essentielles Komunikationsmittel ist.
Ich hab gerade nochmal im Impressum nachgeguckt und da steht nichts vom ZDF- die Seite gehört tatsächlich warpspeed
Wer seine Diskussionen wie der Herr Hassknecht (den ich übrigens sehr respektiere) führen will, soll das machen, aber nicht hier. An der Stelle sollte man sich fragen, ob er diskutiert, oder einen satirisch-aggressiven Monolog hält- und es auch so rüberbringt.![]()
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Na wenn du das respektierst dann ist es ja gut. Es war so und nicht anders gemeint. Ich gehöre zu den Menschen die sowas lustig finden und nicht alles auf die Goldwage legen bzw. maximalen Affront vermuten. Das mehr als der Hassknecht Hinweis + Link erforderlich gewesen wären dies jedem (euch) klar zu machen war wiederum mir nicht klar.
Ich bin keiner der dafür bekannt ist Leute "ernsthaft" mit solchen Worten zu betiteln
Wie gesagt, Schwamm drüber.
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3